1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Maxi66

Beiträge von Maxi66

  • Schon wieder ein neuer Vespeladen In Frankfurt/M

    • Maxi66
    • June 20, 2009 at 18:13

    Hy,

    ich hab eben dutch Zufall einen neuen Vespaladen in FfM entdeckt der am 2.5 diesen Jahres eröffnet hat..also genau ein jahr nach Vespenstich..

    Die kümmern sich wohl nur ausschließllich um wirklich alte Vespen (XL2-Fahrer müssen also nicht weiterlesen) und alles nach V50 wird bei ihnen nicht sssooooo gerne gesehen..

    War nur kurz da und hab kurz mit den Leuten da geredet und die haben viel vor: Sie wollen die Vespacommunity in FfM und Umgebung ausm Dornrößchennschlaf holen und haben nächstes Jahr vielleicht ein großes Anrollern vor...

    Sie restaurieren wohl auch Roller die zumindest optisch lecker sind, zur Verarbeitung klann ich nichts sagen, aber nett sind sie auf jeden Fall..

    Morgen am Sonntag den 20.5.2009 wollen sie sich von 14.00 bis ca. 17.00 vor der Eissporthalle in Frankfurt mit Kunden und Vespainteressierten treffen...

    Sie bringen da auch ein paar alte Maschienen mit, mit denen jeder fahren kann...

    Wer Lust hat kann da Morgen ja mal vorbeischauen, ich werde da sein und mal gucken ob die ihr Handwerk verstehen...

    Ihre Website kann sich zumindest sehen lassen..

    Und die sind garnicht weit von Ritas Werkstatt entfernt..

    Wenn ich mehr über die weis schreib ichs hier rein..

    Gruß Maximilian

  • Leere Batterie bei elestart - Folgen?

    • Maxi66
    • June 20, 2009 at 15:25

    hy, ich hab nen gebrauchten Sito+

    ist quasi ein Nachbau vom originalen Auspuff und wird gerne verwendet wenn man einen 75ccm Zylinder verbaut..

    Bei Interesse ne PN

    Maximilian

  • Vespa Spezial Baujahr 1978 Schokobraun

    • Maxi66
    • June 19, 2009 at 22:29

    Ist wirklich lecker geworden.... :+1 ..ups das war der flasche Smiley.. :thumbup::thumbup:

    Was isn fürn Auspuff drunter??

    Maximilian

  • Was ist das für ein Teil?

    • Maxi66
    • June 19, 2009 at 22:19

    Sieht aus wie die Unterlegscheibe die unter die Radmutter kommt....

    Maximilian

  • Endlich läuft die kleine

    • Maxi66
    • June 19, 2009 at 20:43

    Was hast du mit dem Motor gemacht??

    Haste ihn verchromt??

    ne Lüraabdeckung müsst ich noch in verchromt haben....wenn du noch keine hast und noch eine suchst schick ne PN...

    Und mehr Bilder wären wirklich nicht verkehrt..

    Maximilian

  • Verlassen, vergessen, .... (Scheunenfunde mal anders)

    • Maxi66
    • June 16, 2009 at 21:03

    Mist..wie heistn die Karre ganz forne im Bild?? Ist auf jeden fall kein Chevy....

    Sieht mir nach Cadillac aus...

    Aber bevor ich hier weiter rumrate bitte ich um Aufklärung von jemandem der es weiss..

    Gruß maximilian

  • Verlassen, vergessen, .... (Scheunenfunde mal anders)

    • Maxi66
    • June 16, 2009 at 20:47

    Wo isn der Schrottplatz mit den Amikarren..ich fahr da gleich mal hin und rette den Belair...

    Maximilian

  • Vespa ET4: Anlasser läuft permanent

    • Maxi66
    • June 14, 2009 at 19:10

    Sorry aber ich hab keine Ahnung....

    Wenn du gesagt hättest das der Anlasser nur anspringt wenn du bremst (die Bremse schließt ja den Stromkreis des Anlassers) hätt ich gesagt der der Anlasserknopf hin ist aber so ?(?(?( !

    Versuchs mal hier! hier in den Forum gehts nur um Schaltroller!

    Maximilian

  • Vespa ET4: Anlasser läuft permanent

    • Maxi66
    • June 14, 2009 at 18:59

    Was zum Geier ist nochmal ne ET4??

    Maximilian


    Edith hat ein Bild gefunden....**lach**

    Ist das deine???? :D:D

  • Vespa 50/R Hab Sie nun endlich !

    • Maxi66
    • June 14, 2009 at 18:57

    Da bin ich mir aber relativ sicher, da 1967 der Radstand verlängert wurde, das Viereckemblem auf der Kaskade dem Sechseckigen wich und wie gesagt auch die Alutrittleisten eingeführt wurden....

    Edith sagt, dass das Müll ist was ich sage....sie hat gerade entdeckt das du ne 50 R hast..was ich erzähle gilt für die 50 N...

  • Funstuff 😂

    • Maxi66
    • June 14, 2009 at 18:53

    :D :D

  • Vespa 50/R Hab Sie nun endlich !

    • Maxi66
    • June 14, 2009 at 18:41

    Ab 1967 gabs die Alutrittleisten.....

    Somit gehören an deine Vespa eigentlich auch die Alutrittleisten drauf und nicht die Gummitrittleisten..

    Maximilian

  • Wieviel Ahnung hat unser Freund & Helfer von unseren Vespas?

    • Maxi66
    • June 14, 2009 at 18:18

    Ich glaube Tomt...ihr wisst ganicht wieviel Potential in so Scheiß Plastikreusen steckt....

    Wenn man weiß wie ist es garkein Problem bei so Dingern über 28 PS!! aus 75 ccm!! zu holen....Wie lange die dann halten ist ne andere Frage...

    Selbst bei Plug&Play kriegt man schon 18 PS aus 75ccm...

    Und dann haben schon viele ältere Motorräderer (ich meine hier nicht Die ganzen Reiskocher wie Yamaha R6, Suzuki Hayjabusa..... oder Ducati 1198S) keine Chance beim Spurt oder in der Stadt mitzukommen....vorrausgesetzt der Rollerfahrer kann fahren, was aber die wenigsten Plastikspacken können....zum Glück

    Und so ein Ding mit kleinem Geld und originalem zylinder über die 100 km/h zu bringen ist ein Kinderspiel das sich jede Göre ganz leicht hinkriegt....der Kostenaufwand dürfte dabei soger um einiges geringer sein als unsere Vespen mit nem 75 Dr auszustatten damit man gerade so im Verkehr mitschwimmen kann....

    Das einzig gute an der Sache ist das die meißten Plastefahrer schlicht zu dumm sind, oder sich nur Kindergartentuning leisten können, denn gegen eine gut
    gemachte Automatik hat keine Vespa ne Chance!!

    Ich weiß das ihr das nicht gerne hört, aber der Fortschritt ist halt nicht aufzuhalten..und ja, ich höre das auch nicht gerne!

    Maximilian

  • PX200E - was kann ich dafür zahlen?

    • Maxi66
    • June 14, 2009 at 17:25

    Was ich noch vergessen habe:

    Ich kann auf den Bildern keinen wirklichen Sturzschaden erkennen...deshalb gehe ich jetzt einfach mal davon aus das der Rahmen gerade ist...

    Maximilian

  • PX200E - was kann ich dafür zahlen?

    • Maxi66
    • June 14, 2009 at 17:24

    Wenn der Rahmen nicht krumm ist sind 700 vollkommen in Ordnung.....

    Wenn der Rahmen krumm ist hast du ne super Grundlage um den Preis zu drücken.....

    Und momentan werden für den Motor alleine schon des öfteren 500€ gezahlt...

    Maximilian

  • Wieviel Ahnung hat unser Freund & Helfer von unseren Vespas?

    • Maxi66
    • June 13, 2009 at 20:52
    Zitat von wikingor

    ich bin aber béi der BF...

    Was heißt denn GF??

    Und hab ich richtig gelesen das deine Frau den ganzen tag blau ist??? Was ein Alki... :whistling::whistling::D

    Gruß Maximilian

  • Gemischeinstellung der PK 50 XL Automatik BJ. 88

    • Maxi66
    • June 13, 2009 at 19:35

    Du kannst den Motor fetter oder magerer bedüsen indem du die Hauptdüse (wird hier immer mit HD abgekürzt) gegen eine größere oder kleinere tauschst!

    Ohne eine kleinere oder größere HD kannst dun den Motor nicht fetter oder magerer bedüsen!

    Gruß Maximilian

  • Kontrollen an der Vespa nach Kauf

    • Maxi66
    • June 12, 2009 at 20:03

    -Getriebeölwechsel

    -Gucken wie der Zustand der reifen ist (gegebenfals erneuern!!!!)

    -Luftdruck der Reifen

    -Rost bekämpfen solange er nur oberflächlich ist und nicht warten bis was durchgerostet ist

    -Wenn du eine mit getrenntschmierung hast Öltank auffüllen

    -Gucken ob die gesamte Beleuchtung funktionniert

    Jo, mehr fällt mir gerade nicht ein....aber was für ein Modell hast du eigentlich??

    Maximilian

  • Pk 50 XL 1 ohne Papiere ohne Schlüssel

    • Maxi66
    • June 12, 2009 at 17:32

    Kauf sie oder sag mir wo sie steht und ich nehm sie!

    Wenn der Motor jedoch Zicken macht ist bei einem "Anfänger" wie dir das Ding in den falschen Händen!

    Maximilian

  • Wieviel Getriebeöl sollte eine Px200 mit Getrenntschmierung verbrauchen?

    • Maxi66
    • June 12, 2009 at 17:28
    Zitat von Schanzer

    Täusch dich nicht, mein Nachbar hat es vor ein paar Jahren geschafft mit seiner PX 200 E knapp 1.100 km komplett ohne Öl zurückzulegen.
    Trotz gähnender Leere im Schauglas hat er es nicht gemerkt. Nachdem er das gute Stück nicht übermäßig beansprucht hat, ist daher auch nix schlimmeres passiert.

    Wers glaubt......

    Und ich fahr auch schon seit 3.000km mit meiner Pk und hab noch nie getankt.. 8o

    Maximilian

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™