Dass von dir die erste Antwort kommt, war mir irgendwie klar!
Die Bepper gibts bei Susanne!
Dass von dir die erste Antwort kommt, war mir irgendwie klar!
Die Bepper gibts bei Susanne!
Einmal die 21 bei meinem Lieblingsitaliner, einen spanischen T5 Motor für richtig Kleines und ne tiptop goldenshower PK 80 im O-Lack.
Dass würde auch die recht komische Antwort auf meine Mail von heute Mittag erklären.
Bin auch zu 99 % dabei.
Ich könnte nen Transporter organisieren und Besenwagen spielen. Allerdings, und dass sage ich bewusst vorher, wäre das nicht ganz umsonst. Die Karre kostet mich ne Motorrevision, das ist nicht das Ding. Allerdings hab ichs nicht sssooo Dicke (Schüler) und kann nicht aus reiner Nächstenliebe einfach ne nette Summe in Diesel investieren. Wenn das Spritgeld also annähernd wieder reinkommt wäre sicher dem oder den Liegenbleibern geholfen. Der ADAC schleppt ja auch nur bis zur nächsten Werkstatt und ist somit auchnicht das gelbe vom Ei.
Bite nicht falsch verstehen, will keine Kohle rausschlagen, aber so aus Nächstenliebe und weil wir Vespafahrer ja alle eine große Familie sind, will ich mir die Aktion nicht leisten.....
Falls die Sommertour also später ist könnte ich mir vorstellen via Harz in Kassel vorbeizurocken und eventl. bis Heidelberg mit runterzufahren.
Wenn dass mit dem Transporter nichts wird und ich nicht Besenwagen spiele melde dich mal vorher. Ich werde vorher bei Verwandten im Harz sein. Wenn wir uns da irgendwie treffen fahre ich mit dem Moped zu den Verwandten und schließe die Sommertour gleich mir an.
Fals die Suche nach einer Cosa 125 noch aktuell ist, hätte ich hier eine mit einem nicht eingetragenen 200er Motor stehen.
Einen Ford Ka als Auto zu bezeichnen ist schon grenzwertig....
Das muss aber nicht unbedingt am Klopapier liegen.
Der hat all seine Roller verkauft.
Edith meint, dass ich wohl die letzten drei Antworten überlesen habe.
Mit überzogener HU läufst du nur Gefahr, Punkte und Geldbuße einzufahren, wenn dich in Deutschland jemand damit erwischt und du den Grund dafür (Vorführung bei deutscher Prüfstelle wegen Auslandsaufenthalts bisher praktisch nicht möglich) nicht glaubhaft machen kannst.
Da muss ich leider widersprechen. Ein Freund von mir hat ein Auto von seinem Opa geerbt als er 15 war. Zu dem Zeitpunkt hatte die Karre noch wenige Monate Rest-Tüv. Dann hat er es auf sich angemeldet. Das Fahrzeug wurde nicht bewegt und stand stets auf privatem Grund, bis er seinen Führerschein mit 19 hatte. Auf der ersten(!) Fahrt, die zum Tüv ging, da dieser schon um weit über zwei Jahre abgelaufen war, kam er in eine Verkehrskontrolle. Das Auto stand dabei auf einem Anhänger, fuhr somit noch nicht einmal selbst!
Resultat war eine Nachschulung eine Woche vor Ablauf der Probezeit (die bei ihm wohl mit 17 mit dem A1 begann) und eine recht nette Anwaltsrechung.
Begründung für Bußgeld und Nachschulung war, dass man als Fahrzeughalter die Pflicht zur Vorführeung zwecks einer HU hat, von der man nicht entbunden werden kann.
Noch ist es nicht zu spät!
Peter, aka Dickesmensch hat heute seinen Ehrentag.
Es ist nicht zwingend gesagt, dass eine Lusso einen aussenliegenden Simmerring hat.
Die Umstellung von außenliegendem Simmerring auf innenliegenden Simmerring erfolgte in der Bauzeit der Lusso.
Das Baujahr des Rollers des Topiceröffners deutet allerdings auf einen innenliegenden Simmerring hin.
Und Likedeeler täuscht sich nur halb. Die Lussomodelle wurden garantiert nicht nur bis 1985 gebaut.
Mit der Bremstrommelgeschichte hat er allerdinsg Recht.
Das A ist wohl eher ein X, also V8X1T, dabei handelt es sich dann um eine PX 80, der fortlaufenden Nummer nach wohl ein recht frühes Exemplar, schätzungsweise von 1981.
Erstens leistet die Lima der Cosa nicht mehr Saft und zweitens ist sowas, wie Chup es schreibt nicht praxistauglich.
Beispiel: Du färhst auf eine Kurve zu, nimmsts Gas Weg und bremst. Dann fährst du nicht mehr in eine Kurve sondern in ein dunkles Loch.
Und wenn die dich strikt an die Regeln der StVO hälst und blinkst wirds nochmal dunkler.
Es gibt mehrere Wege die Lichtausbeute deiner PX zu verbessern.
Die günstigste und einfachste Möglichkeit wäre eine H4 Birne mit nem Bilux Sockel zu verbauen. Für ca. 10 Euro ist die Lichtausbeute dann schon deutlich besser.
Andere Möglichkeiten wären dann noch das Verbauen von Scheinwerfer anderer Modelle. Die PX MY und Cosa kommen hier in Frage.
Die Lichtausbeute des Cosascheinwerfers ist hier nochmal besser als die des MY Scheinwerfers und hat in etwa die Optik des alten PX Scheinwerfers.
Der Scheinwerfer der MY besticht durch Klarglas, was optisch gut zum Mofa passen kann aber nicht muss.
Beim Verbauen eines Cosascheinwerfer muss der Stecker und die Befestigung geändert werden, beim MY Scheinwerfer nur der Stecker, was jeweils aber keine große Herausforderung darstellen sollte.
Gibt man Spinnen Amphetamine ("Speed"), bauen sie ihre Netze rasend schnell – allerdings mit so großen Lücken, dass sie unbrauchbar sind. Gibt man den Spinnen jedoch Marihuana, fangen sie ganz normal an zu arbeiten – lassen aber nach kurzer Zeit die Arbeit Arbeit sein und machen gar nichts mehr...
Ich denke, der verehrte Herr denkt eher an sowas.