1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. oldschoolracer

Beiträge von oldschoolracer

  • Passt Sito Plus von PK bei einer v 50?

    • oldschoolracer
    • October 8, 2008 at 17:41

    Ok, danke, dann überleg ich mir jetzt ob ich ne ori Banane oder einen normalen Sito kauf, ist wohl nur ne Preisfrage. :wacko:

  • Passt Sito Plus von PK bei einer v 50?

    • oldschoolracer
    • October 7, 2008 at 21:29

    Mit dem Unterschied dass auf einer fett Sito drauf steht und keine Nummer und auf der Ori Banane ist ne Nummer und ein Logo drauf, das sollte weniger auffallen.

  • Passt Sito Plus von PK bei einer v 50?

    • oldschoolracer
    • October 6, 2008 at 20:02

    Ja genau das denke ich auch.
    Hab nur im Forum schon ein zwei mal gelesen dass jemand einen sito plus an seine V 50 gebaut hat, daher dachte ich entweder ist das ein umgebauter PK Auspuff oder ich bin zu dumm zum suchen.

    Finde die Sito Banane etwas zu Auffällig und ne ori Banane ist mir zu teuer.

  • Passt Sito Plus von PK bei einer v 50?

    • oldschoolracer
    • October 6, 2008 at 19:54

    Ja den hab ich auch schon gefunden, aber das ist doch ein normaler sito und kein Plus, oder täusch ich mich da?

  • Passt Sito Plus von PK bei einer v 50?

    • oldschoolracer
    • October 6, 2008 at 19:29

    Hallo,

    da ich jetzt schon eine zeitlang nach einem Sito Plus für meine V 50 suche hab ich festgestellt dass es den wohl für dieses Modell nicht gibt.
    Ich habe aber schon öfters gelesen dass eine V 50 einen Sito Plus drauf hat, ist das denn einer von einer Pk???

    Passt der, oder müssen viele Modifikationen gemacht werden, wenn ja welche?

    oder gibt es doch einen für die V50 und ich hab ihn nur nirgends gefunden. ?(

  • Neonumrandung für Kennzeichen

    • oldschoolracer
    • October 3, 2008 at 00:35

    Die Frage war zwar ob das erlaubt ist, aber ich glaub das erledigt sich nach kurzem nachdenken sowieso, denn in good old germany darf man so gut wie nix.
    Anbauen darfst es evtl noch und im Stand auch betreiben, aber mal ehrlich, welcher Blechrollerfahrer hat so eine Geschmacksverirrung dass er wie eine Kirmesbude rumfahren will? :wacko:

  • Gibt es Unterschiede zwischen den Schwimmernaden eines 16/10 und 16/16 Vergasers

    • oldschoolracer
    • September 23, 2008 at 17:48

    Also ich dachte auch dass sie gleich sind aber wie gesagt, die des 16/16 Vergasers ist minimal kürzer.
    werds mal mit ner neuen Versuchen, SIP bietet auvh nur eine Nadel an.

  • Gibt es Unterschiede zwischen den Schwimmernaden eines 16/10 und 16/16 Vergasers

    • oldschoolracer
    • September 22, 2008 at 21:17

    Hab eben nen 16/10er und nen 16/16er zerlegt und dabei ist mir aufgefallen dass die Schwimmernadel des 16/16 ein wenig kürzer war als die des 16.10
    wobei spitze und Körper gleich lang waren, nur unten des Dreieck welches in den Schwimmer eingehängt wird war dicker.
    Mir kommt es so vor als wär die des 16/16 ein wenig zu kurz. Selbst wenn der Schwimmer schon am Vergaser oben anliegt hat die Nadel noch ein wenig Spiel. Wenn ich die Nadel des 16/10 einbaue, drückt der Schwimmer schon eher auf die Nadel, so daß der Schwimmer gar nicht am Vergasergehäuse oben anschlägt.
    Welche Nadel würdet ihr an meiner Stelle jetzt einbauen?

  • Ist der Rahmen zu retten?

    • oldschoolracer
    • September 10, 2008 at 17:36

    @ Monsterbeetle

    Hab scho mit meinem Kumpl (KFZ-Mechatroniker) pläne für ne gemeinsame Garage zum herrichten / restaurieren.

    Er will einen Käfer flott machen, und ich an 02er. :D

    Kann euch zu euerer entscheidung nur beglückwünschen, bin selber aus der nähe von Weiden und hab 10 Jahre Käferschrauberfahrung, und hab immer noch 2 Stück, also falls es mal was gibt könnt ihr nachfragen, n 02er gefällt mir auch, leider sind mir die Ersazteile zu teuer. yohman-)

  • Umrüstung von Scheinwerferlicht auf LED´s? Ist das möglich?

    • oldschoolracer
    • September 10, 2008 at 16:59

    Ich glaube das mit dem H 4 Birnchen kannst du getrost vergessen, es sei denn du willst zusehen wie dein Scheinwerfer seinen Aggregatszustand ändert :D

  • Vespa schluckt zu viel & Leistungsverlust

    • oldschoolracer
    • August 21, 2008 at 01:13

    Normal sollte eine 67er HD völlig ausreichend sein für das ori Setup.
    Deine HD ist auf jeden Fall viel zu groß.
    Düse Wechseln und Vergaser neu einstellen, dann läuft die Kiste....

  • Bilder: Verde 365?

    • oldschoolracer
    • August 16, 2008 at 20:56

    suche auch schon lange nach einem Bild einer Vespa im 365er Grün aber man findet nichts, mir würde die Farbe auch gefallen, aber auf so einem Lackmuster sehen Farben immer anders aus. Laß es mich wissen falls du ein Bild findest.

  • Was bedeutet Vergaser SD 1

    • oldschoolracer
    • July 28, 2008 at 22:11

    Also ich hab eine V 50 N BJ 70, bei mir steht noch SD1 drin, verbaut ist aber ein 16.10, ist das dann der original Vergaser oder war da früher mal ein anderer drin? ?(

  • Was bedeutet Vergaser SD 1

    • oldschoolracer
    • July 28, 2008 at 17:44

    Nein, leider hab ich darüber noch keine Info bekommen, hab mal gehört dass das S für Schwimmer steht und das D für Dellorto, kann ich mir aber nicht vorstellen da DELLORTO ja eine italienische Firma ist. Daher ist das wohl mist.
    Falls du was rausfindest dann gib mir bitte bescheid.

  • Kennt jemand diese Farbe?

    • oldschoolracer
    • July 25, 2008 at 18:16

    Würde gerne meine Vespa auch in dieser Farbe lackieren, leider find ich diese Farbe nicht bei den Farbtabellen für Vespas, evtl kennt ja jemand die bezeichnung oder die Farbnummer.
    Danke.

    Bilder

    • vespa apfelgrün.JPG
      • 27.25 kB
      • 375 × 500
      • 356
  • Riefen in Bremstrommel

    • oldschoolracer
    • July 25, 2008 at 18:00

    Nein ich hab leider keine mehr, brauchst du 4 oder 5 Lochfelgen?
    Hab vor kurzem mal zwei 4lochtrommeln gesteigert die haben mir mit Versand 20 Euronen gekostet.
    Ist nicht immer leicht ein Schnäppchen bei ebay zu machen, vorallem wenn man ein Teil dringend braucht.

  • Riefen in Bremstrommel

    • oldschoolracer
    • July 25, 2008 at 17:32

    2mm?????
    das ist eine ganze Menge, aber wenn die Trommeln noch nicht alt sind würd ichs mit ausdrehen probieren, und wie gesagt ansonsten hol dir eine neue oder wenn das zu teuer ist eine gute gebrauchte, die bekommst für nen 10er und dann bremst die Kiste auch wieder ordentlich, Trommelbremsen sind sowieso nicht das non plus ultra in sachen Bremswirkung, dann sollten sie wenigstens bestmöglichst funktionieren. :D

  • Riefen in Bremstrommel

    • oldschoolracer
    • July 25, 2008 at 17:17

    Die Trommeln sollten eigentl überhaupt keine Riefen aufweisen, da du dadurch ein schlechteres Tragbild der Bremsbeläge bekommst was eine schlechtere Bremswirkung zur Folge hat. Wie tief sind denn die Riefen? evtl kennst du ja jemand mit einer Drehbank der dir die Trommel ausdrehen kann.
    Wenn die Riefen richtig tief sind und die Trommeln evtl auch noch älter sind dann schmeiß sie weg und hol dir neue, wer bei der Sicherheit spart spart am falschen Fleck....

  • Gummikugel im Motor. Woher?

    • oldschoolracer
    • July 13, 2008 at 14:52

    Ne, Kupplung ist noch ganz und aus Öl ist die Kugel sicher nicht, es ist ganz einfach nur Gummi. ne weiche Softairkugel.
    kann schon mal ein Photo einstellen aber man wird nicht viel erkennen können.
    Die Kickstarteranschlaggummis sind auch noch OK daher steh ich auch vor einem Rätsel.

  • Gummikugel im Motor. Woher?

    • oldschoolracer
    • July 11, 2008 at 15:04

    ja das weiß ich, aber die ist es nicht, es ist ne schöne schwarze Kugel aus weichem Gummi, was ich sehr seltsam finde.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™