Danke dir, aber da hab ichs gestern schon mal eingegeben und es wär eine 73er 50 R herausgekommen was aber nicht sein kann da das Datum der Erstzulassung im Mai 1970 war.
Das ist es ja was ich nicht versteh.
Gruß
Danke dir, aber da hab ichs gestern schon mal eingegeben und es wär eine 73er 50 R herausgekommen was aber nicht sein kann da das Datum der Erstzulassung im Mai 1970 war.
Das ist es ja was ich nicht versteh.
Gruß
mir gehts ja nur darum dass ich die richtigen Ersatzteile bestelle, ich muss mich mit der ganzen Vespageschichte erst mal befassen, ich wusste z.B. nicht dass jede Rundlenker in der ABE als N angegeben ist.
Hab dann was gelesen zwecks 1. Serie Deutsch, was auf meine zutreffen würde, da ich auch 2 Typenschilder hab und hinten beim Motordeckel ebenfalls ne eingeschlagene Nummer und meine Fgstnr. geht an mit V5A1T 810, nur das Rücklicht würde dann nicht passen.
Für mich ist das alles noch neu..........
Hallo, hab eben im Netz gestöbert und bin drauf gekommen dass ich laut Fahrgestellnummer eine 50 R BJ 73 haben müsste, hab aber die originale Betriebserlaubnis mit dieser Nummer und in der BE steht als Typ 50 N, Tacho hat sie auch, und Blinker auch, wobei beides ja leicht zum nachrüsten wär.
ausserdem hat sie 10 zoll 4 Lochfelgen geschlossen.
Was hab ich nun????????
ok das mit den nummern hab ich jetzt herausgefunden, aber für was steht das SD1???????
Hatte dieses Problem auch mal, zwar nicht bei der vespa aber evtl ist dein Tank durch Rost etc verunreinigt und wenn sich dann so n Rostteil löst
verlegt sich deine Benzinzufuhr, dann hast kurz pause gemacht, die Schwimmerkammer hat sich wieder gefüllt und nach 2 Minuten war sie wieder leer.
so wars zumindest bei mir, hab nen zusätzlichen Benzinfilter eingebaut, Vergaser noch mal sauber gemacht und seit dem kein Problem mehr.
Hab gerad in meiner BE gelesen dass bei Vergaser nur Dell Orto drin steht und als Typ SD 1
ich hab aber n 16.10er Gaser drin, für was steht eigentl das sd?
Was genau sagen die Nummern bei den Vergasern aus?
Sorry für diese Anfängerfragen, aber jeder muss mal anfangen............
Hallo, ich wollte nur mal fragen ob mir jemand sagen kann von wann bis wann die geschlossenen Felgen mit 4 Löchern und wann die offene Felge mit den 5 Löchern an der V 50 N verbaut wurde.
Ich hab nämlich eine BJ 70 aber mit 4-Lochfelgen und meiner meinung nach müsste diese aber eigentlich eine 5 Lochfelge haben.
DANKE SCHON MAL
Ich denke nachdem ich gelesen hab wie günstig hier viele von euch ihre Vespas gekauft haben dann hab ich evtl zu viel gezahlt aber mir erschien der
Preis von 450 € eigentlich ganz ok, wenn man es mit Angeboten in der Bucht vergleicht.
Das mit dem Hupenknopf hab ich mich auch schon gefragt, der Lack ist nicht original, das weiß ich, sie hatte vorher einen sehr ähnlichen Lack, war aber mehr Pastellfarben. Rücklicht ist auch nicht original, das weiß ich auch und die Blinker hab ich auch noch bei mir rumliegen, die wurden nur zum Transport abgebaut.
Meine Antwort mit dem Motordeckel galt nicht dir sondern dem Quak, der meinte kerzenstecker abzeihen und Motorklappe absperren, nur meine Motorklappe hat kein Schloss.
Kleine Verwirrung
Wollte genau das wissen ob man so n Schloss in der Originalsitzbank nachrüsten kann.
Hast du evtl ein Bild vom Einbau?
Hallo, ich habe mich vor 2 Wochen zu einem Spontankauf einer Vespa 50 N Bj 70 hinreissen lassen, da ich mich aber bisher nur mit luftgekühlten Autos beschäftigt habe bin ich was die Serienausstattung dieser Roller angeht ein absoluter Neuling.
Was mich beschäftig ist folgendes:
1. meine 50N hat blanke Trittgummileisten ohne Chrom und auch nicht genietet nur mit Gummistopfen befestigt.ist das ok?
2. Hab eine Klingel und eine Schnarre? Ok?
3.Am Beinschild ist kein Vespaschriftzug. Normal?
4. Hab am Beinschild so ne kleine 6eckie Prägung, welches Emblem kommt dahin?
5.Wenn der Roller am Ständer steht dann hab ich an der Vorderachse ca 2-3 cm keine Vorspanung der Feder mehr, das bedeutet wohl eine neue
oder?
6.Ums Beinschild ist keine Chromleiste, ist das Original?
So jetzt erst mal schluss mit der fragerei.
Danke schon mal für euere Mithilfe
Gruß Uli
Hm, also die Sitzbänke mit den Schlössern hab ich auch schon gefunden, dachte nur ich komm evtl an einer neuen Bank vorbei da die alte noch top ist.
Das mit der Zündunterbrechung hab ich wohl falsch formuliert, klar will ich nicht das Zündkabel unterbrechen, mein Fehler.
Evtl kauf ich mir einfach ein Zündschloss das ich dann irgendwie irgendwo installiere, dann brauch ich mir auch keine neue Bank zu kaufen.
Danke aber für die Antworten
Hallo,
da ich ein absoluter Neuling in sachen Vespa bin wollte ich mal fragen ob es eine Art abschließbare Sitzbank für die 50 N gibt und wenn ja wo bekommt man so etwas? Wollte nämlich so eine Art Zündunterbrecher als Diebstahlschutz in dem kleinen Gepäckfach einbauen.
Danke schon mal für euere Hilfe
MfG Uli