1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Hab ich eine v 50 n oder eine 50 R

  • oldschoolracer
  • June 22, 2008 at 20:25
  • oldschoolracer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    1,502
    Trophäen
    1
    Beiträge
    276
    Wohnort
    Windischeschenbach
    Vespa Typ
    50 N Bj 70 restauriert und V 50 Special Bj 79 Scheunenfund
    • June 22, 2008 at 20:25
    • #1

    Hallo, hab eben im Netz gestöbert und bin drauf gekommen dass ich laut Fahrgestellnummer eine 50 R BJ 73 haben müsste, hab aber die originale Betriebserlaubnis mit dieser Nummer und in der BE steht als Typ 50 N, Tacho hat sie auch, und Blinker auch, wobei beides ja leicht zum nachrüsten wär.
    ausserdem hat sie 10 zoll 4 Lochfelgen geschlossen.

    Was hab ich nun???????? ?(

  • Restaurations
    Profi
    Punkte
    8,890
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,751
    Bilder
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    150 GL @ 200ccm - credits to dark_vespa!!
    • June 22, 2008 at 20:29
    • #2

    Auch wenn´s ne R ist steht in der ABE 50 N.
    Weiß nicht auf was du hinaus willst...

    Biete nix mehr an...

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • June 22, 2008 at 20:31
    • #3

    alle Rundlenker heißen in der ABE 50 N egal ob erste Serie oder R oder Spezial

    ESC # 582

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • June 23, 2008 at 11:53
    • #4

    Woei Spezial kein Rundlenker ist :)

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • June 23, 2008 at 11:55
    • #5

    Ja, is ja gut.. Du weißt doch was gemeint is :P

    edit sagt: Es is aber auch nicht jede Trapezlenker ne Spezial ;)

    ESC # 582

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • June 23, 2008 at 12:00
    • #6

    Custom, custom :) Um auf das Thema des abgedrehten LüRas zurückzukommen
    Wir verstehen uns :thumbup:

    *cheers*

  • oldschoolracer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    1,502
    Trophäen
    1
    Beiträge
    276
    Wohnort
    Windischeschenbach
    Vespa Typ
    50 N Bj 70 restauriert und V 50 Special Bj 79 Scheunenfund
    • June 23, 2008 at 16:25
    • #7

    mir gehts ja nur darum dass ich die richtigen Ersatzteile bestelle, ich muss mich mit der ganzen Vespageschichte erst mal befassen, ich wusste z.B. nicht dass jede Rundlenker in der ABE als N angegeben ist.
    Hab dann was gelesen zwecks 1. Serie Deutsch, was auf meine zutreffen würde, da ich auch 2 Typenschilder hab und hinten beim Motordeckel ebenfalls ne eingeschlagene Nummer und meine Fgstnr. geht an mit V5A1T 810, nur das Rücklicht würde dann nicht passen.
    Für mich ist das alles noch neu..........

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • June 23, 2008 at 16:40
    • #8

    Jeder fängt mal klein an ;) Pack einfach mal deine Rahmennummer und gib se hier ein: ~> klick <~
    Recht zuverlässige Seite. V5A1T Kann sowohl 50N,L,R sein

    Gruß

  • oldschoolracer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    1,502
    Trophäen
    1
    Beiträge
    276
    Wohnort
    Windischeschenbach
    Vespa Typ
    50 N Bj 70 restauriert und V 50 Special Bj 79 Scheunenfund
    • June 23, 2008 at 17:03
    • #9

    Danke dir, aber da hab ichs gestern schon mal eingegeben und es wär eine 73er 50 R herausgekommen was aber nicht sein kann da das Datum der Erstzulassung im Mai 1970 war.
    Das ist es ja was ich nicht versteh.

    Gruß

  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • June 23, 2008 at 17:19
    • #10

    Also, du hast eine deutsche Vespa 50 N (in Deutschland hießen alle "N") mit 10 Zoll Rädern auf geschlossenen Felgen, dem kurzen Rahmen aber bereits dem großen Motordeckel.

    -> eine sog. 1 Serie ist es nicht, sondern der direkt Nachfolger

    Was gibts noch zu sagen... die Karre hat komischerweiße 2 Rahmennummern, richtig? Glaube die Nummer auf dem normalen Typenschild und hinten im Rahmen sind identisch, die Nummer auf dem aufgenieten Schild auf den Trittblechern ist aber eine andere. Bei Scooterhelp.com bekommt man für beide Rahmennummern unterschiedliche Ergebnisse, nur eins davon ist richtig. Ich selbst hab auch so ein Modell, einmal kommt Baujahr 75 raus, einmal 69.

    Auch wenn Scooterhelp sagt "50 R" - in .de hießen alle "50 N". Andere Bezeichnung, die Teile sind zum großteil identisch. (Bis auf ein paar Ausnahmen, die 50 R aus Italien hatte z.B. weder Blinker noch einen Tacho, etc. etc.)

    • Primavera 125
  • oldschoolracer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    1,502
    Trophäen
    1
    Beiträge
    276
    Wohnort
    Windischeschenbach
    Vespa Typ
    50 N Bj 70 restauriert und V 50 Special Bj 79 Scheunenfund
    • June 23, 2008 at 17:51
    • #11

    Klasse, danke dir, das nenn ich mal ne gute Antwort, jetzt weiß ich wieder mehr.
    Jetzt kann ich ja in Ruhe meine Teile bestellen
    Mir gings nur darum dass ja sehr viele Teile bei der 1. Serie nicht passen wie z.B Tuningzylinder etc.
    aber jetzt steht ja dem 75er DR nichts mehr im weg. :thumbup:

Tags

  • Vespa 50n
  • Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™