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  2. oldschoolracer

Beiträge von oldschoolracer

  • Der Scheunenfund einer Vespe Bj. 69: Eine heisse Tour durch die Gegend. Bilder in Schwarz/Weiß festgehalten!TEIL 2

    • oldschoolracer
    • November 15, 2009 at 18:34

    Bei manchen Polrädern braucht man keinen Abzieher, schau dir das Polrad mal genau an, wenn es mit einem Segering gesichert ist dann brauchst du keinen Abzieher.

    Ich hab gestern den Motor meines Scheunenfundes zerlegt.

    Mann die Kurbelwelle war ein einziger Rosthaufen. :+1 :+5

  • Der Scheunenfund einer Vespe Bj. 69: Eine heisse Tour durch die Gegend. Bilder in Schwarz/Weiß festgehalten!TEIL 2

    • oldschoolracer
    • November 10, 2009 at 22:41

    Das ist ein guter link, schau mal rein.

  • 75ccm welcher Auspuff?

    • oldschoolracer
    • November 4, 2009 at 19:18
    Zitat von gandisgarage

    1. Suche benutzen den DR hat e schon fast jeder da spuckt die suche e viel aus

    2. Sito+ und gut ist, aber bei ner Spezial kannst auch die Banane drunter hängen


    Sito Plus gibt es doch für die V 50 gar nicht nur nen normalen Sito oder täusch ich mich?

  • Der Scheunenfund einer Vespe Bj. 69: Eine heisse Tour durch die Gegend. Bilder in Schwarz/Weiß festgehalten!TEIL 2

    • oldschoolracer
    • November 4, 2009 at 19:05

    Bei mir stehen noch 2 Käfer rum, einer 34 Jahre alt und der andere 43 Jahre alt. Aircooled rockt. :thumbup:

    Der 1er Pirelli :love: wär glaub ich das einzige wassergekühlte Auto von VW das ich auch restaurieren würde, ansonsten hat Wasser bei mir nix im Motor zu suchen. :+1

    Wo lässt denn lackieren?

    Hab die Trittleisten auch mit Edelstahlschrauben und geschlossenen Hutmuttern befestigt, Nieten war auch nicht mein Ding. :wacko:

  • Vespa richtig für den Winter eimotten, wie?

    • oldschoolracer
    • November 2, 2009 at 21:50

    So schlimm sind die Ausdünstungen nicht, hatte meine V 50 letzten Winter auch im Wohnzimmer stehen und es roch nicht nach Sprit oder Abgas, hab sie allerdings komplett sauber gemacht, da war am Motor aussen kein Tropfen Öl mehr dran. Hab nur die Tankentlüftung zugeklebt, muss man halt im Frühling wieder runter machen. Muss allerdings sagen dass ich nen ganz neuen Auspuff dran hatte. Heuer wird die gute aber eher nen Garagenplatz bekommen da ich den Platz in der Wohnung brauch. :thumbdown:

  • Der Scheunenfund einer Vespe Bj. 69: Eine heisse Tour durch die Gegend. Bilder in Schwarz/Weiß festgehalten!TEIL 2

    • oldschoolracer
    • October 30, 2009 at 13:27

    Sorry, ja ich hab dir scheiß erzählt, hab eben noch mal nachgemessen und pola hat schon recht, hatte das gar nicht mehr so genau in Erinnerung. :-1

    Was baust du dir denn auf? ne richtige Rakete oder was dezentes? ;)

    Dein Rahmen ist ja wieder ganz schön geworden, bin schon aufs Lackkleid gespannt.

    Hast du da n einser Cabrio in der Garage stehen? Schöner Autowagen..... hab auch noch 2 alte VWs rumstehen. :-2

  • Der Scheunenfund einer Vespe Bj. 69: Eine heisse Tour durch die Gegend. Bilder in Schwarz/Weiß festgehalten!TEIL 2

    • oldschoolracer
    • October 28, 2009 at 20:36

    Also ich hatte bei meiner 3 verschiedene Längen, haben zwar scheiße gepasst aber was nicht passt wird passend gemacht. :pump:

    kommt mir komisch vor dass bei dir eine einzige anders ist.

    Foto hab ich leider momentan keins zur Hand.

  • Der Scheunenfund einer Vespe Bj. 69: Eine heisse Tour durch die Gegend. Bilder in Schwarz/Weiß festgehalten!TEIL 2

    • oldschoolracer
    • October 26, 2009 at 21:44

    Irgendwie kann ich deine Fotos nicht anschauen.

    Baust du dir n schönen großen Motor?

  • Der Scheunenfund einer Vespe Bj. 69: Eine heisse Tour durch die Gegend. Bilder in Schwarz/Weiß festgehalten!TEIL 2

    • oldschoolracer
    • October 25, 2009 at 00:26

    Dann bist du ja schon fast fertig, das Zusammenbauen geht ja schnell. Was machst du mit deinem Motor?

  • Hat jemand von euch schon mal dieses Beinschild verbaut, wie passt es?

    • oldschoolracer
    • October 6, 2009 at 23:14

    Gut, dank dir, dann passt es ja bei meiner special bestimmt super da ich ja ne Plastiknase hab.

  • Hat jemand von euch schon mal dieses Beinschild verbaut, wie passt es?

    • oldschoolracer
    • October 4, 2009 at 18:26

    Was hast du bei SIP bezahlt?

    Hast du das Blech für deine 50 r benutzt?

  • Hat jemand von euch schon mal dieses Beinschild verbaut, wie passt es?

    • oldschoolracer
    • October 3, 2009 at 17:51

    Habe ein Angebot in der Bucht gefunden, hier mal das Bild.

    meine Frage ist, hat jemand erfahrungen mit dem Teil, will es in eine v 50 special von 79 einschweißen.

    Bilder

    • Vespa rahmen.jpg
      • 14.6 kB
      • 500 × 360
      • 246
  • Der Scheunenfund einer Vespe Bj. 69: Eine heisse Tour durch die Gegend. Bilder in Schwarz/Weiß festgehalten!TEIL 2

    • oldschoolracer
    • September 30, 2009 at 17:41

    Warum willst du denn die neumodischen offenen Felgen fahren?

    Ich finde an einer alten Rundlenker sehen die geschlossenen viel klassischer aus. 10 Zoll felgen gibt es ja als geschlossen auch.

    Ansonsten brauchst du die offenen 10 Zoll Felgen für eine V 50.

    Hinten am Motor brauchst du auf jeden Fall andere Beläge und eine andere Trommel, Ankerblech könnte passen, hab grad bei mir gemessen, aber im eingebauten Zustand ist das nicht so einfach, das der offenen Felge hat einen Durchmesser von ca 16,7 cm.

    Mir ist noch aufgefallen dass die Bremsnocken die für das Spreitzen der Beläge verantwortlich sind auch etwas anders aussehen.

  • Der Scheunenfund einer Vespe Bj. 69: Eine heisse Tour durch die Gegend. Bilder in Schwarz/Weiß festgehalten!TEIL 2

    • oldschoolracer
    • September 26, 2009 at 00:09

    Servus Brüllmücke, erst mal Glückwunsch zum Scheunenfund, hatte vor kurzem auch einen, meiner war allerdings vom Blech her viel schlechter. Hab ihn jetzt total zerlegt und muss mir mal überlegen ob es sich überhaupt lohnt den Rahmen noch zu strahlen, da wahrscheinlich nix übrig bleiben wird. ;(

    Find es gut dass es mal wieder einen neuen Vespafahrer in meiner Nähe gibt, da hier die Scene nicht wirklich gut vertreten ist. :sleeping:

    Evtl gibt es ja bald mal eine Ausfahrt in unserer Region. :-7

  • Kupplung erneuern !

    • oldschoolracer
    • July 17, 2009 at 13:31

    oh ja sorry der topic eröffner hatte eine xl2, hab ich net aufgepasst. :-2

  • Kupplung erneuern !

    • oldschoolracer
    • July 16, 2009 at 19:28

    Also ich will jetzt nicht klugscheißen, aber die letzte pk xl 2 die ich zerlegt habe hatte ne 6 Federnkupplung drin, das heißt du brauchst 6 von den kleinen härteren Federn und passende Beläge. Hab in der xl2 auch die billigen rms Beläge eingebaut, die halten die 75 ccm locker aus.

  • Vespa kurz vor der Wiederbelebung!

    • oldschoolracer
    • July 15, 2009 at 18:57

    Also deine Kupplungsbeläge solltest eigentlich vor dem Einbau schon mal eine Nacht in Getriebeöl eingelegt haben, daher funktioniert die Kupplung sofort.

    Ich hab vor dem first Kick ein paar Tropfen 2 Taktöl vom kerzenloch reinlaufen lassen und dann die Kiste angetreten.

    Ob man das machen muss weiß ich zwar nicht aber schaden kann es auf keinen Fall.

  • D. R. 75: Optimierung der Endgeschwindigkeit und Leistungstief beim Gas geben

    • oldschoolracer
    • July 6, 2009 at 18:39

    Auslass fräsen und polieren ÜS anpassen u polieren, Zündung auf 17 Grad einstellen, Zylinderkopf planen und ne Banane drunter, dann bewegt sich auch mit dem 75er was.

  • Bedüsung bei 16.16 vergaser für 75ccm DR

    • oldschoolracer
    • June 26, 2009 at 13:20

    Also dann fangen wir doch mal mit dem leichtesten an, deine Hauptdüse ist zu klein, kauf dir mal ein paar zwischen 70 und 74, norma´l sollte bei p&p ne 72er Düse recht gut gehen.

    Dann Stellst du mit hilfe der Suchfunktion deine Zündung mal auf 17 Grad vor OT.

    Bau dir ne Bosch w4AC Zündkerze rein.

    Bring deinen Vergaser in die Grundeinstellung, d.h. Gemischeinstellschraube ganz rein drehen und dann um 1.5 Umdrehungen wieder raus schrauben.

    Wenn du das gemacht hast sehen wir weiter, denn das sind alles Fehlerquellen die du erst mal beheben bzw ausschließen mußt.

  • Bedüsung bei 16.16 vergaser für 75ccm DR

    • oldschoolracer
    • June 25, 2009 at 21:55

    Welche Hauptdüse hast du?

    Welchen Auspuff hast du?

    Hast du den DR plug and play drauf oder hast du gefräst?

    Auf wie viel Grad steht deine Zündung?

    Beantworte bitte erst mal diese Fragen, dann kann man den Fehler evtl etwas eingrenzen.

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