Danke für die info. Dann werd ich das jetzt mal ausprobieren.
Beiträge von bertkassar
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Hi, ich hab eine v50 spezial BJ 81, Nr v5b3t... und spiele mit dem gedanken, einen neuen Auspuff einzubauen. regulär ist die piaggio-kopie von sito dran, der sito plus passt nicht. ich würd gern eine polini schnecke oder einen etwa baugleichen leovince einbauen, weiss aber nicht, ob der dranpasst, weil unter meiner linken backe so ein Fach angeschweisst ist, wo andere ihr reserverad haben. in vielen Auspuff-beschreibungen steht, das dieses rad vor dem einbau entfernt werden muss.
hat jemand erfahrung in dieser Richtung, geht der auspuff so rein oder müsste ich das fach wegflexen? ist eh ein rostfänger, aber viel arbeit wär`s ja trotzdem.
Ich hab die suche schon versucht, aber auf dieses fach wird da in dem zusammenhang nicht eingegangen.
Vielen dank für eure Antworten
Daniel
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Wenn sie beim Fahren auch noch unregelmässig Gas annimmt, (so nach ca 10 min Fahrt wirds richtig schlimm) kann es daran liegen, das die Filzdichtung zwischen Vergaser und ansaugstutzen fehlt. Dann zieht sie Falschluft über den vergaser, die Mischung stimmt nicht mehr, und nach einer Weile säuft sie ab und geht auch nicht gleich wieder an. das war bei mir so , und so eine kleiner, mit fett eingeschmierter Ring hatt das problem zu meiner vollsten zufriedenheit gelöst. wenn`s das nicht ist , vielleicht erst mal Standgas höherdrehen oder auf andere Vorschläge warten.
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Ich hab einmal zu Testzwecken runtergeschaltet, um zu sehen was passiert. ( im bezug auf die gestellte Frage, nicht halt mal so) Ich kann auch schalten, ohne auszukuppeln, schaltet genauso wie mit gezogener Kupplung. (hab ich nur beim Schieben gemacht) Das Ganze ist nicht wirklich probematisch und hat natürlich den Vorteil, dass ich nicht über den Lenker fliege, wenn ich bei theoretischen 70 im 4 einkupple, aber in irgendeinem Beitrag wurde erwähnt, das jemand bergab schon mal über die 60er grenze kommt, und das ist bei mir absolut nicht drin.
Ausserdem bin ich nicht sicher, wie ich bergab ausgekuppelt Gas geben soll, für den Fall, das der Motor mehr als Lehrlauf dreht und deshalb mehr Schmierung braucht. Momentan geb ich regelmässig mal kurz Vollgas, einfach sicherheitshalber.
Die Sache mit dem Getriebe würde meine Situation jedenfalls erklären.
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Hallo, ich hab bei meiner 50 n spezial baujahr 81 denn Eindruck, als wäre das Schaltgetriebe in allen Gängen trotz auskuppelns mit dem Motor verbunden, was dazu führt, dass ich bergab trotz auskuppelns nur auf ca 55 Kmh komme, die Maximalgeschwindigkeit auf ebener Strasse.
Wenn ausgekuppelt ist, kann ich zwar am gashebel drehen, ohne dass die höhere motordrehzahl die Strasse erreicht, sprich die kupplung funktioniert, aber wenn ich bergab zB bei besageten 55 kmh (ausgekuppelt) aus dem 4 in den dritten schalte, bremst sie auf ca 45 runter.
Die schaltung funktioniert ansonsten sehr gut, kaum Geräusche beim schalten, verhältnissmässig leichtgängig.
Ps: die suche hab ich schon bemüht, es ist allerdings schwer, aus den diversen Kupplungsbeiträgen einen rauszusuchen, der sich mit dieser Frage befasst.
Schon mal Danke für Antworten Bk