1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. SonSait

Beiträge von SonSait

  • Neuer Lichtschalter, wie am besten Einbauen?

    • SonSait
    • May 8, 2012 at 15:28
  • 50n Tuningkit von SIP

    • SonSait
    • May 8, 2012 at 14:58

    Ist es das Primärritzel von Pinasco? Oder gibt es da was neues? Jedenfalls habe ich noch nie gehört, das daß Pinasco überhaupt was bringt...

    Lass es einfach weg, lohnt sich nicht...

  • Neuer Lichtschalter, wie am besten Einbauen?

    • SonSait
    • May 8, 2012 at 14:51

    Wenn Du eine Special fährst, wie links unter Deinem Avatar angegeben, wird der Schalter nicht passen. Der ist für die älteren SF...

  • 50n Tuningkit von SIP

    • SonSait
    • May 8, 2012 at 14:49

    Nein.

    Sollte sie irgendwann mal rutschen, neue normale Beläge rein und gut ist.

  • Vermisste Mitglieder

    • SonSait
    • May 8, 2012 at 14:40

    Langsam wird´s aber Zeit, sonst ist nix mehr da...

  • 50n Tuningkit von SIP

    • SonSait
    • May 8, 2012 at 13:07

    Schau erstmal nach, was für ein Vergaser bei Mutti montiert ist. Wenn es ein 16/16er ist, braucht man da keinen neuen.

    Ein DR75 Satz gibt´s neu im GSF für 55 Euro?
    Dann noch eine Banane (da würde ich eine Originale kaufen) mit Krümmer für 120 Euro? (oder gebraucht vom Marktplatz, ist gerade eine drin).

    Reicht um gut mitzuschwimmen, nicht ganz so fix wie das Kit von Sip aber schneller und einfacher montiert und um einiges billiger...

  • Eure neuste Anschaffung

    • SonSait
    • May 8, 2012 at 11:04

    Klar ist da kein Adler drauf, der kam ja auch erst danach.
    Nach jedem Arbeitsschritt erst mal die Finger zählen, viel Glück damit :D

  • Eure neuste Anschaffung

    • SonSait
    • May 8, 2012 at 09:39

    Alter, aus was für ein Technik Museum hast Du denn diese "Drehbank" geklaut????

  • PK 50 XL (Elestart) - Rahmen noch zu retten?

    • SonSait
    • May 8, 2012 at 09:37

    Der Rahmen hat einen Knick und ist damit was für die Tonne. Wenn Papiere noch vorhanden, kann man ihn aber sogar noch verkaufen.

    Also neuen Rahmen suchen....

  • Vermisste Mitglieder

    • SonSait
    • May 8, 2012 at 09:34

    Immer noch? - oder mal wieder?

    :D

  • PX 80 E Lusso Elestart - Was ist diese Vespa wert?

    • SonSait
    • May 8, 2012 at 09:28

    Ich finde die Preise schon recht tief Jungs, hat Vechs euch bestochen?

    Ja, sie läuft nicht und ist ne 80er, das Bj, ist ungünstig - aber dafür ist der Rest doch toll. Ich brauch mir nur die neuwertigen Schrauben am Rahmentunnel ansehen, dann finde ich die Kiste schon klasse.

    Den Tank kann man reinigen, dann läuft sie wieder und dann bekommt man auch mind. 600 Euro, ich würde eher 800 verlangen. Der Bock ist doch fast neuwertig.

    Und die Optik ist pornrös :D

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • SonSait
    • May 4, 2012 at 14:24

    Vor allem ohne Schlepperei, man muss sich nicht um die Sicherung der DB und des GS kümmern ... schon n feiner Deal.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • SonSait
    • May 4, 2012 at 13:43

    Warum ärgert ihr euch? Dafür ist er dick & hässlich. Drehbank kann man kaufen, man kann abnehmen, aber gut aussehen.... ;)

  • 79er special - bauen wir ne vespa um einen auspuff

    • SonSait
    • May 4, 2012 at 11:13

    Sehr schön, Danke für das Bild. So sieht dann als

    Zitat

    10mm gabelsitz abdrehen, 10mm dämpfer kürzen und 20mm gabel kürzen.
    dazu den zip-dämpfer:


    aus?
    Wie hast Du Deinen Kotflügel an dem Dämpfer angepasst?

    Wer hat den Dämpfer gekürzt? Wurde dieser nur an der Kolbenstange gekürzt? Die Feder sieht gut vorgespannt aus...

  • 79er special - bauen wir ne vespa um einen auspuff

    • SonSait
    • May 4, 2012 at 11:00

    Und die Bestellung ist jetzt ein Monat her, wie schauts aus?

    Möchte meine PK Gabel auch am WE für meine orangene V50 Möhre kürzen. Allerdings nicht durchsägen, Kern reinkloppen und wieder verschweißen, sondern werde ich den unteren Zapfen abtrennen und wieder verschweißen, finde ich harmonischer - aber egal.

    Wie schauts also aus, Gabel schon wieder da, Bilder mit Dämpfer?

  • Euer Aufreger der Woche?

    • SonSait
    • May 1, 2012 at 17:51

    Gestern Maifeier, nicht rechtzeitig den Absprung geschafft und heute Morgen nach 5 Zuhause gewesen - mir geht das gar nicht gut *stöhn*

  • Geschwindigkeit per schalter herabsetzen

    • SonSait
    • April 30, 2012 at 17:37
    Zitat von Maxi_50n

    Das Kennzeichend er Allianz für Oldtimer gilt nur für Sternfahrten oder sowas in der Art. ( Laut dem Allianzversicherer bei uns am Ort)


    Bullshit.

    Das sind ganz normale Kennzeichen, nur halt günstiger. Soll der Heini mal anrufen und sich informieren, wenn er keine Ahnung hat...

  • Largeframe: Vespa PX 125 E Lusso - Wertschätzung/Verkaufsberatung

    • SonSait
    • April 29, 2012 at 21:59

    Der Rost am Rahmentunnel ist übel, der muss noch weg.
    Dann bekommt man auch mind. 1300 euro dafür...

  • Anrollern in Kiel 2012

    • SonSait
    • April 29, 2012 at 20:51
    Zitat von VespasundScooters

    "dann wird die Orangene auch mal schneller gemacht :)" ja nee,is klar:-)

    Ja, denn dann darf ich das endlich :thumbup:

    btw hab ich zarte Elfe eben erstmal ein schönes Bad genommen, ich war doch etwas durchgefröstelt.
    Michael (Taxman) war auch die Härte, am Ziel waren wir ja gut durchgepustet und er holt sich erstmal ein Eis ^^

    Morgen hab ich Urlaub (Zeitausglech ftw :D ), da werde ich wohl endlich mal die PK Gabel für die V50 kürzen, damit die endlich rein kann - dann kann ich auch mal bremsen...

    Wer war eigentlich der Herr mit der SE PX? (Nick?) Kommt ja aus meinem Kreis, muss man sich ja gleich zusammenrotten.

    Außerdem werde ich nie wieder, nie, nie, nie wieder was gegen eine Yankee Sitzbank sagen, mein Arsch tut ganz schön weh...

  • Anrollern in Kiel 2012

    • SonSait
    • April 29, 2012 at 20:28

    Ach war dat schöön.
    Supi das alle Kisten gut gehalten haben :)

    Konnte am Ziel noch ein paar Sachen klären, und vielleicht darf ich denn auch bald bei den Großen mitfahren, dann wird die Orangene auch mal schneller gemacht :)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™