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  2. SonSait

Beiträge von SonSait

  • DoA - Drehschieber - Membramansaugstutzen - Verständnisfrage

    • SonSait
    • June 10, 2010 at 14:39

    Ok, das hatte ich mir auch gedacht.

    Dann gayts gleich mit der KW weiter.
    Ich weiß es steht irgendwo, aber fragen ist viel einfacher: Wie umarbeiten? Ich hatte mir damals gleich eine von diesen tollen, günstigen Tuningkws von Mazzuchelli geholt (jaja, er hat Jehova gesagt :D ).
    Du meinst also Umbau zur Schamlippenwelle = die weiche Mazzuchelli lippen und verschweißen?

  • 125 Primavera auf FALC 144ccm oder 153ccm

    • SonSait
    • June 10, 2010 at 13:47

    Man steckt ja auch nicht einfach so einen 150er Falc auf dem Motor. Was bringt Dir ein Topzylinder wenn Dir da drunter alles wegbricht.
    Ein gefräster 133 ist eigentlich das, was man mit anständigen Hausmittelchen standfest bekommt, alles da drüber mutiert ratzfatz zu einer Materialschlacht.....

  • DoA - Drehschieber - Membramansaugstutzen - Verständnisfrage

    • SonSait
    • June 10, 2010 at 13:40

    Hi,

    ich muss hier mal eine Verständnisfrage loswerden:

    Im Keller liegt mein alter 133er Doppelansauger mit Membramansaugstutzen für einen 24er Gaser. Der Motor braucht eine neue KW und beim Spalten ist mir aufgefallen, das die Drehschieberfläche ziemlich übel aussieht, nein, eigentlich sieht sie scheiße aus.
    Jetzt frage ich mich: Bringt es überhaupt was, wenn ich Motorhälften mit intakten DS verwende, oder kann ich bei dem alten Gehäuse den DS ganz wegfräsen?

    Der Motor würde ja dann Kolben, DS und Membramgesteuert werden :wacko:
    Oder hab ich da nur einen Denkfehler, und der der DoA braucht den DS?

  • Das Festhalten von Festhaltenswertem.

    • SonSait
    • June 10, 2010 at 13:24

    vo unfreundlich? kennt das gsf wohl noch nicht...

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • SonSait
    • June 10, 2010 at 12:46
    Zitat von Vechs

    wo siehst du denn da ne krumme Gabel? Glaub das Photo ist nur schlecht getroffen da der Lenker ein bisschen schief steht.


    Im GSF ist grundsätzlich erstmal alles Scheiße, und wenn nix ist, dann wird was gefunden.

  • Der User unter mir

    • SonSait
    • June 10, 2010 at 12:37

    Jawohl!
    Aber 11h wie Gestern werden es wohl nicht.

    Der unter mir ist auch kein Schüler mit Geldproblemen...

  • Fabi's blaue v50: OVERKILL :D

    • SonSait
    • June 10, 2010 at 10:14
    Zitat von vespafabi

    jap, das ist die banke 8o
    ich hab aber mehr bezahlt :whistling:

    heute ist das packet eingetroffen :love:

    wenn ich hoffentlich morgen wieder fit bin baue ich das ding dran 2-)


    Narf

    bitte keine Bilder mehr davon posten, sonst muss ich mir auch noch eine kaufen...

  • V50L fertig

    • SonSait
    • June 10, 2010 at 10:12
    Zitat von PDS

    hi
    so stelle mal mein neues projekt vor:
    1.Glasperlgestrahlt
    2.neues Trittblech gekauft und verstärken lassen
    3.epoxidgrundierung aufgetragen und trocknen lassen .
    4. Motoren alle fertiggestellt

    Warum Motoren?
    Hast Du Angst das der erste nicht lange genug hält? :D

  • Der User unter mir

    • SonSait
    • June 10, 2010 at 10:03

    Öfters, das letzte Mal ist aber schon 23 Jahre her (Zeitungsfrau mit 80er umgemäht, blöde Kuh).
    Dem User unter mir geht auch die WM am Arsch vorbei....

  • Euer Aufreger der Woche?

    • SonSait
    • June 10, 2010 at 09:45
    Zitat von KellerK!nd

    Heut morgen, kurz nach 6.00uhr keine 500m von daheim, geblitzt worden. Zum :+1 vorallem weil der Tacho knappe 80 angezeigt hat. Da ich vor etwas mehr wie 1/2 Jahr auch schon mit etwas mehr geblitzt wurde kanns sein ich darf 4 Wochen laufen. Und das wo ich 33km ins Geschäft hab :-1

    Ja, so ist das halt, wer gegen das Gesetz verstößt, wird bestraft.
    Deswegen sind meine Moppeds auch Gesetzkonform *duck&weg*

    :+3


    Wegen GEZ: Das tolle ist ja, das der GEZ Apperat weiter besteht, obwohl er bei Pflichtabgabe überhaupt nicht mehr benötigt wird....

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • SonSait
    • June 9, 2010 at 14:06

    Omg schon Mittwoch und noch nichts geschafft, dann steigt mein Chef mir ja wieder aufs Dach.... :-4

  • Wieviel ist meine 50 N wert?

    • SonSait
    • June 9, 2010 at 12:45

    Hi,

    die meisten weißen Teile sind Zubehörteile aus den 80ern. Selbst dafür gibt es heute Käufer.

    Wenn du das ganze Geraffel abbaust (inkl. Blinker), sieht sie ungefähr so aus:

    photo-1001-61733265.jpg

    Die Kaskade vorne sollte man mit einem Hochdruckreiniger wieder silber bekommen und den Lampenring mit Nitroverdünnung, da aus VA.
    Das Handschuhfach ist natürlich übelst und man sollte versuchen, es ohne Spuren zu hinterlassen abzubauen.

    Wenn die Vespa dann wieder "normal" dasteht, sollte auch mehr als 800 drin sein - das weiße Zeuch kannst denn noch extra verkaufen....

  • Ersatzradhalter V50 Special - Welches System ist am besten?

    • SonSait
    • June 9, 2010 at 12:38

    Mmmh, hab ja ein paar links gepostet und da sind die meisten aus verzinktem Blech.
    Da ich recht groß bin, möchte ich natürlich ungerne einen erwischen, der zuviel Platz mit montierten Reifen belegt...

  • Ersatzradhalter V50 Special - Welches System ist am besten?

    • SonSait
    • June 9, 2010 at 12:25

    Ähm jup, ich mein die offen - nur welchen Halter jetzt dafür nehmen?

    Ich weiß das es auch Halter für 8 oder 9" offen und geschlossen gibt, aber es gibt eben unterschiedliche für 10" offen - und davon hätte ich gerne den genannt, der meine (im ersten post genannten) Auflagen am besten erfüllt :D

  • Ersatzradhalter V50 Special - Welches System ist am besten?

    • SonSait
    • June 8, 2010 at 21:03

    Huuu, hatte gar nicht im Kopf, das es auch 10" in geschlossen gibt.

    Der Halter soll für offene 10" Felgen sein....

  • Ersatzradhalter V50 Special - Welches System ist am besten?

    • SonSait
    • June 8, 2010 at 20:15

    Hi,

    ich möchte meiner orangen Möhre gerne ein Ersatzrad hinter das Beinschild klemmen. Nun gibt es aber diverse unterschiedliche Systeme, auf die Schnelle habe ich gefunden:


    Wenn ich mir schon einen neu kaufe, möchte ich natürlich einen haben, der sich gut montieren lässt, der nicht klappert, der hält, der nicht gleich gammelt und der möglich wenig Platz wegnimmt (inkl. Rad).
    Er sollte für eine 10" Felge sein.
    Da ich die Dinger noch nie in der Hand hatte, welcher ist denn zu empfehlen, und welcher nicht?

    Danke :)

    ciao
    Sönke

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • SonSait
    • June 8, 2010 at 12:18
    Zitat von Malkovich

    was mit ganz viel Deutsch :D
    aber irgendwie hat das Heck ja was... ^^


    Zitat

    mein golege hat heute die vespa wieder in gang gebracht sie springt an und fährt ein band frei

    :pinch::pinch::pinch:

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • SonSait
    • June 7, 2010 at 15:25
    Zitat von HansOlo

    2-)
    da müsste dein tacho aber noch ein bisschen weiter überdrehen, dass du meiner kleinen PK davonkommst :D

    Gayt ja noch weiter, aber irgendwann wurde es kritisch dabei noch ein Foto zu machen :D

    Ihr seid alles elendige Messis ^^

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • SonSait
    • June 7, 2010 at 14:35
    Zitat von juny79

    und ich bin allergisch auf 2-ton-lackierungen ;)

    vechs ist vom Borletti zurück und braucht Kohle :D


    Mmh, nur Schrott dabei (vorPK-Fahrernweglauf)

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • SonSait
    • June 7, 2010 at 14:32

    Ich bin zu meinem lokalen Hobbydealer gefahren und habe mir das Originalwerkzeug dafür ausgeliehen, damit ging es sehr gut.

    Wenn alle Stricke reißen und eh ein neuer Hahn rein soll, kann der alte abgesägt werden....

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