1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. SonSait

Beiträge von SonSait

  • ERA-Tarif Erfahrungsaustausch - was haltet Ihr (die betroffenen) davon?

    • SonSait
    • August 2, 2009 at 22:01
    Zitat von BlechBiene

    Ist das Beste was ich machen konnte. Hab mir somit die Abfindung noch fest gesichert und beginne nun 02.2010 einen "neuen" Job ausserhalb der Metallbranche, der desweiteren noch krisensicher ist. :P

    Ok, ich hatte Dich geistig schon als Verrückten abgestempelt :D :D :D aber dann ist ja alles ok :)
    Wohin geht denn die Reise wenn ich mal fragen darf?

    Gruß
    Sönke

  • Ihr kinderlein kommet...

    • SonSait
    • August 2, 2009 at 21:08

    Das ist meine imaginäre Persönlichkeit, immerhin heißt mein Sohn auch Luke :D

  • Was ist das für ein Zylinder?

    • SonSait
    • August 2, 2009 at 02:53
    Zitat von SKR194o

    :)

    Weil ich ihn fahre und auch eingetragen habe, ist er auch zwangsläufig in meinem Besitz.

    Key

    Das ist schön für Dich, aber das es ein ZMG ist, wissen wir auch schon seit über 3 Wochen :D
    Hast Du noch das Gutachten? Dann bitte Scan zu mir :)

    Ich hab mein Satz mittlerweile sauber abgedreht und werde ihn bei Gelegenheit in die Bucht stopfen...

  • Ihr kinderlein kommet...

    • SonSait
    • August 2, 2009 at 02:44

    Was ist denn das für eine Threadüberschrift.....

    :pinch:

  • Motorumbau PX 80 --> 100ccm

    • SonSait
    • August 2, 2009 at 02:42

    Für 20 Euro latsche ich gerne zur Post....

  • Ich bekomm´s nicht hin

    • SonSait
    • August 2, 2009 at 02:41

    Hallo Bertel, die Bezeichnung ist wohl etwas ungünstig gewählt, denn es werden die Themen aufgelistet, in denen innerhalb der letzten 24h ein Beitrag gepostet wurde (die Zeit steht in der rechten Spalte der Auflistung, unter dem User, der zuletzt was gepostet hat).
    D.h. es können auch ältere Threads angezeigt werden, aber die Diskussion da drinnen ist max. 24h alt.

  • ERA-Tarif Erfahrungsaustausch - was haltet Ihr (die betroffenen) davon?

    • SonSait
    • August 2, 2009 at 02:37

    Persönlich trifft es mich nicht (zufriedener Ferchau Neger), aber es ist bei meinem letzten Kunden eingeführt worden, und dort gab es NUR lange Gesichter.
    Das größte Problem ist eben, das Arbeitnehmer und Arbeitgeber die Qualifikation vom Arbeitsplatz unterschiedlich beurteilen.
    Keiner ist zufrieden, wenn die Arbeitsstelle niedriger eingestuft wird und es dann natürlich auch weniger Geld gibt.
    Finde den Schritt von Manuel auf jedenfall sehr mutig, in einer Zeit, wo die Auftragslage im Maschinenbau um ~50% zurück gegangen ist, den Job hinzuschmeissen - außer man hat schon einen neuen....

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • SonSait
    • July 31, 2009 at 13:07

    Narf, kann leider kein sinnloses Kommentar dazu abgeben, da Ebay bei uns in der Fa. gesperrt ist...... ach, jetzt hab ich ja doch noch gespammt :D
    Damit der Mod mich jetzt aber nicht bestraft und mir Tiernamen gibt:

    Bin mit meiner PX letztens in meinem alten Gelände gewesen und hätte Angst, dort schneller durchzubraten, aufgrund meiner 130kg hätte ich Schiss um meinen Rahmen. Halten die denn auch die härtere Gangart länger aus?

  • nach dem sturz nimmt die vespa cosa 125 kein gas mehr

    • SonSait
    • July 31, 2009 at 13:02

    Hi Claudia,
    auf welche Seite bist Du denn gefallen? Kann auch sein das im Lenker was Mechanisches aufgegeben hat (wenn es die rechte Seite war)..

  • Ist es sinnvoll?

    • SonSait
    • July 31, 2009 at 13:00

    Nun, wenn man die Frage liest, denkt man das Du die Teile neu kaufen, und dann verbauen willst.
    Wenn die Teile allerdings schon vorhanden sind, dann kann man natürlich ein Versuch wagen. Die 6 ÜS sollten aber mit einem größeren Gaser befüttert werden.
    Möchtest Du diesen nicht austauschen, aus Angst vor einer Kontrolle:

    Bist Du zu schnell, kommt die Kiste auf die Rolle, dann ist es den Bullen egal, ob man Tuning sieht oder nicht.
    Ansonsten halt einen Vergaser aufbohren, mit den Bings an meiner Zündapp ging das damals, ob man die 16er Vergaser vergrößern kann, weiß ich allerdings nicht.....

  • Der Likedeeler hat Geburtstag

    • SonSait
    • July 31, 2009 at 09:19

    Happy B-Day.

    32, das waren noch Zeiten.....

  • Was-Macht-Ihr-Gerade?

    • SonSait
    • July 31, 2009 at 06:33

    Ich bereite mich mental darauf vor, gleich die 50km zur Arbeit mit der PX abzureißen :thumbup:

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • SonSait
    • July 29, 2009 at 22:38
    Zitat von pkracer

    Typischer Fall von "Ich wollte schon immer mal eine alte 50er Vespa restaurieren."

    ;(

    Also wenn ich eins HASSE, dann ist das immer bei diesen Ebaykisten die fachliche Aufarbeitung der Bremse/Räder/Gabel.
    Nix wird auseinandergebaut und ordentlich entgammelt, oder gar erneuert, sondern Reifen abkleben und Felgensilber Ahoi - da krieg ich jedesmal Plaque!
    Und für das mitlackieren des Seitenfachsverschluß gehört auch mind. 1 Finger gebrochen.

    Also helle (Pastell)Farbe + Sitzbank, die nicht schwarz ist + Felgensilber + lackiertem Hebel = nix Liebe, nur Huschipfuschiebaykiste - und nach 100km melden die Käufer sich im Forum an: Meine Vespa hat ein Problem, Lösung bitte.......

  • Eure neuste Anschaffung

    • SonSait
    • July 29, 2009 at 22:26
    Zitat von Basti_MRC

    schon einmal ein anfang :-4

    Hö?
    Mein 130er DoA liegt demontiert auf der Werkbank, weil mir letztes Jahr meine geile Mazzu weggeknackt ist. Ersatz ist zwar schon da, aber keine Zeit zum zusammenpflücken.....

  • Eure neuste Anschaffung

    • SonSait
    • July 29, 2009 at 21:01

    Einen gebrauchten SIP EVO 2003 inkl Beule im Dämpfer für meine Kleene

  • Was-Macht-Ihr-Gerade?

    • SonSait
    • July 29, 2009 at 20:42

    Grad aus dem Kino heimkommen, hab mit meinem Weib Hangover angeschaut. Sehr geiler Film :D

  • Was für Umbauzylinder (von 80 cm³) gab´s in den 90ern?

    • SonSait
    • July 28, 2009 at 07:25

    Den Hinweis Leistung+ZMG sucht man im Netz vergebens ABER trotzdem ist es ein sehr wertvolles Zubehörteil. Die PX80 können damit in die günstige Versicherung kommen und wenn die 100cm³ Sätze bei Ebay schon 150 bringen, dann sollte ein ZMG auch irgendwo da liegen.
    Oder man handelt es wie Sain, eintragen und dann den DR rauf.
    Ich werde mein Satz demnächst mal bei Ebay raushauen, mal sehen wo der landet....

  • Was für Umbauzylinder (von 80 cm³) gab´s in den 90ern?

    • SonSait
    • July 27, 2009 at 23:21

    Guckst Du hier, hatte mich vor ein paar Tagen das gleiche gefragt:


    und hier auch:

    was ist das für ein zylinder?

  • Was-Macht-Ihr-Gerade?

    • SonSait
    • July 27, 2009 at 09:11

    im Büro sitzen und aufpassen, das ich nicht mit den Kopf auf die Tastatur knallllllllllllllllllllllllldbegfneeem eegfd.................


    zzzZZZzzzZzz

  • Sprint Veloce 1974

    • SonSait
    • July 27, 2009 at 09:09

    Mich würde es auch ärgern, Lösung:

    Da Du die Backen ja abbauen kannst, besorge Dir einfach eine andere und lass die neu lacken, die Originale legst dann weg. So hast Du beides: show&shine und Original&Patina.

    Kannst Dir auch Zeit lassen, der Bock läuft ja und Du hast ein Ziel :)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™