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Beiträge von SonSait

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • SonSait
    • May 26, 2009 at 10:30

    Ich find´s shice :D

  • Passt dieser Auspuff auf meine Vespa?

    • SonSait
    • May 26, 2009 at 10:29

    callisto:

    Hast Du jetzt eigentlich Deine Farbnummer rausgefunden?

    :D

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • SonSait
    • May 26, 2009 at 10:26

    Hi,

    lautet der Stempel auf einer original Piaggio Banane "IGM 4307S" ?

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • SonSait
    • May 26, 2009 at 01:33

    Seit 1,5h Geburtstag vorbei :-4

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • SonSait
    • May 25, 2009 at 22:21

    ismirschlecht

  • Vespa 50 Baujahr 1967

    • SonSait
    • May 25, 2009 at 22:07

    Was fragst Du uns was Du jetzt machen sollst? :D

    Halt ihm den GSf thread unter die Nase und biete ihm 1600, wenn er nicht will, dann soll er sie doch behalten.

  • Vespa 50 Baujahr 1967

    • SonSait
    • May 25, 2009 at 17:00

    Danke Sebastian, das ist ganau das, was ich gesucht habe.
    Ich war mir doch sicher, die Möhre schon mal gesehen zu haben - und da wollte er nur 1700 haben und ist sie nicht los geworden, das sagt eigentlich schon recht viel.....

  • Kaufberatung PK 50 HP4

    • SonSait
    • May 25, 2009 at 10:51

    Na dann Glückwunsch :)

    Ich und viele andere User würden sich auf jedenfall über Bilder und den Preis freuen.

  • Vespa 50 Baujahr 1967

    • SonSait
    • May 25, 2009 at 01:46

    Das kann man nur taxieren wenn man davor steht. Mir persönlich wäre sie nicht soviel Geld wert, ich würde wahrscheinlich weitersuchen.
    Versuche doch hier im Forum jemanden zu finden, der in der Nähe wohnt und mit schauen kommt. Vier Augen sehen mehr als zwei.
    Außerdem kommt mir der Bock irgendwie bekannt vor, weswegen:


    Glaube aber nicht, das mir da jemand hilft....

  • 125 Vespa Bj. 84 - Was denkt ihr?

    • SonSait
    • May 25, 2009 at 01:38

    Tante Edith sagt: Mit den threads durcheinander gekommen :D

    Also ob alt oder neu, die Optik bei der Px ist ziemlich identisch geblieben - die Technik ist allerdings besser geworden :D

  • Vespa 50 Baujahr 1967

    • SonSait
    • May 25, 2009 at 01:25

    Wie Du in Deinem anderen thread schon gemerkt hast, ist die Optik des Trittbrettes nicht besonders auf Begeisterung gestoßen. Auch wenn sie alt ist: wenn der Rest vom Roller so wie das Trittbrett ist, ist sie zu teuer.....

    Lieber noch was raufpacken und was richtig Schönes kaufen, zB

  • Carbon Vespa

    • SonSait
    • May 25, 2009 at 01:16
    Zitat von PK-User

    Mich würde interessieren wieviel kg du mit der neuen Karosse sparen würdest. Hast doch bestimmt schon durchgerechnet.
    Würde eine Motorfeinabstimmung nicht schon ein größeres Dynamikplus ergeben?


    Zwei Dumme - ein Gedanke.

    Ich war aber schneller :D:P:D

  • Carbon Vespa

    • SonSait
    • May 25, 2009 at 01:13

    Dann fang doch erstmal an, Dir einen Namen in der Vespagemeinschaft zu machen. Back ein paar Anbauteile in Carbon, wie originale Kotflügel, Lenkerabdeckungen oder Backen, davon lassen sich sicherlich einige verkaufen, wenn der Preis auf dem Teppich bleibt.

    Einen ganzen Rahmen - da kann man die Käufer an einer Hand abzählen. Und wenn man Geschäftsführer einer Fa. ist, kann man doch bestimmt ein paar Daten auf dem Tisch packen, WIEVIEL Gewicht man denn spart.....

  • Leichter Rost

    • SonSait
    • May 25, 2009 at 01:01

    Und beachte bitte eins: Dein Problem ist nicht das Trittbrett, sondern der Falz zwischen Trittbrett und Rahmentunnel. Aber bevor wir uns hier falsch verstehen:

    Ich seh das Problem bei den roten Markierungen, oder ist das auch Gammel bei den blauen?
    Und wenn ich mir schon die Mühe :D mit dem Bild mache:

    Bei der gelben Markierung fehlt ein Blindstopfen
    Bei den Grünen gehört keine so großen U-Scheibe unter
    Ist das Dreck oder Gammel bei den schwarzen Markierungen?
    Was sind das eigentlich für furchtbare "Trittleisten"?

    Wenn es sich nun wirklich nur um die roten Markierungen handelt: Lege den Falz frei mit einem kleinen Schraubendreher (zB Fasenprüfer) und wandel den Rost mit Fertan um, dann Lackstift.

    Und ja, du kannst schleifen wie ein Stier und alles neu lacken, trotzdem wird sie wieder gammeln wenn der Rost nicht versiegelt/ umgewandelt wird.....

    Bilder

    • CIMG7746.JPG
      • 38.81 kB
      • 900 × 675
      • 367
  • PX 80 zieht nicht - pimpen?

    • SonSait
    • May 24, 2009 at 22:57

    WiewasVergaserreinigungszeug?

    Sowas was man dem Sprit beimischt und den Vergaser dann während des normalen Betriebs reinigen soll?
    Das ruiniert nur dem Motor, statt ihm zu helfen.

    Vergaser auseinanderbauen - steht im Buch - Dreck mit Pressluft oder Bremsenreiniger auspülen - Düsen reinigen - zusammenbauen - fertig.

    Nix Chemie mit in Sprit mischen......

  • 125 Vespa Bj. 84 - Was denkt ihr?

    • SonSait
    • May 24, 2009 at 17:55

    Nun, wenn keine Ahnung vorhanden, dann würde ich eher eine neuere PX kaufen, die sind auch nicht viel teurer, zB

    Klick1

    Klick2

    Klick3

  • PX 80 zieht nicht - pimpen?

    • SonSait
    • May 24, 2009 at 17:39

    Dann helf doch Deinem 80er Motor erstmal auf die Sprünge und reinige den Vergaser. Falls kein Plan:


    Kaufen und lesen, da steht alles drin...

  • Leichter Rost

    • SonSait
    • May 24, 2009 at 10:18

    Also ich würde es erstmal mit dem Lackstift versuchen, wenn einem das Ergebniss nicht gefällt, kann man sie immer noch zum Lacker schieben.
    Auch würde ich den Lack nur soweit entfernen, wie er lose ist und sich leicht lösen läßt. Großflächig abschleifen muss man nicht, solange kein Rost unter ist.

    Wenn das Trittbrett doch komplett gelackt werden soll, muss man auch keine Rücksicht auf den Lack nehmen und ordentlich schleifen bis nichts braunes mehr da ist, dann versiegeln und dann zum Lacker.

  • PX 80 zieht nicht - pimpen?

    • SonSait
    • May 23, 2009 at 19:30

    Die 125er Motoren sind eben heiß begehrt, zuviele PX80 und zu wenig Motoren.....

  • 125 Vespa Bj. 84 - Was denkt ihr?

    • SonSait
    • May 23, 2009 at 19:28

    Ich empfinde sie für eine 84er viel zu teuer - und ist eine 84er überhaupt schon eine Lusso?

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