1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. SonSait

Beiträge von SonSait

  • Fragen zu meiner Vespa 50N

    • SonSait
    • May 27, 2008 at 00:01

    Soweit war ich auch, Spiegel und Gepäckträger hab ich aber wieder angebaut. Den Gepäckträger schon wegen den Löchern....

    Aber wo wir schon bei Original sind, Deine Sitzbank ist es nicht :D Ist eine zum Abschließen, oder? Ist die mit einem Paggio Schriftzug hinten versehen?

    Der Optik würde sicherlich das entfernen des Bügels vorne gut tun, auch die dünnen silber/weißen Streifen sind.. Geschmackssache :D

    ciao
    Sönni

  • Fragen zu meiner Vespa 50N

    • SonSait
    • May 24, 2008 at 13:53

    Ich denke mal das 770 Euronen ein sehr guter Preis ist - für Dich :)
    Da die Vespa 50er im Moment ziemlich angesagt sind, werden oft auch Traumpreise verlangt.

    An Deiner Stelle würde ich die Vespa erstmal diese Saison durchfahren und dann entscheidest Du, ob es Dir reicht oder ob Du mehr willst. Denn kannst Du die Bella in der kalten Jahreszeit auseinanderbauen und lacken lassen. Preislich ist es sehr unterschiedlich und hängt auch davon ab, wie Du das Blech vorbereitest und welcher Lack rauf soll. Da musst einfach mal fragen....

    Wenn Du keine Ahnung hast, wann die Vespa das letzte mal gewartet wurde, würde ich einmal das Getriebeöl wechseln (kein Akt), neuen Benzinfilter und ne neue Zündkerze reindrehen. Wenn sie sauber läuft und die Fahrleistung stimmt, war das schon alles. Ansonsten sollte vielleicht noch der Vergaser einmal ordentlich gereinigt werden (Ablagerungen?) - denn brauchst aber neue Vergaserdichtungen.

    Um überhaupt Grundwissen zu erlangen, kannst Du stundenlang die Foren leersaugen, oder Dich hier belesen:


    Da stehen auch die Inspektionsarbeiten drin.

    ciao
    Sönke

  • Was soll ich mit ihr machen?

    • SonSait
    • May 24, 2008 at 13:40

    Hi,

    die 50N Special wurde ab Werk ohne vordere Stoßstange ausgeliefert. Jetzt ist nur die Frage, ob es Original Piaggio oder 3. Hersteller ist. Letzendlich ist es ja Dein Geschmack ob Du sie dran lässt.

  • Fragen zu meiner Vespa 50N

    • SonSait
    • May 24, 2008 at 01:47

    Hi,

    mit den Blinkern hatte ich auch so meine Probleme: was soll ich mit ihr machen?

    ich hab sie einfach abgebaut.....

    ansonsten hatte ich das mit dem schalter auch genauso vor (allerdings ohne löcher ins blech zu bauen). denn die 50n special, die du fährst, hat kein zündschloss, jeder kann sie anmachen. auch sonst die anti-diebstahlvorkehrungen bei dem roller sehr dürftig. bei dem flatterigen lenkschloss bin ich mir sicher, das ich es mit meinen mentalen kräften öffnen kann, wenn ich mich stark genug konzentriere:d und dann ist man sein blech los :(

    also roller abstellen, lenkschoss abschliessen, schalter umlegen und seitenfach abschliessen, so hat man jedenfalls einen geringen schutz. über nacht wäre es aber sicherlich zu wenig - aber immerhin besser also original.....

    btw: was hast denn für deine perle bezahlt?

    ciao
    sönni

  • Vespa 50er vs PX80 E

    • SonSait
    • May 21, 2008 at 18:20

    Ist ja enttäuschend :(
    Ich weiss ja nicht wieviel eine XL2 wert ist, ich weiss nur das es nicht viel ist :(

    Aber danke für die Tips Leute :)

    Dann besteht ja für mich noch eine andere Option:
    Eine 80er ist teuer in der Versicherung, da ich aber B und A1 Führerschein besitze, darf ich eine 125 bis 11kw fahren - und meine Frau hat eh A.
    Also Kubiksatz rauf und los gehts, oder gibts da denn irgendwelche Hürden.

    btw: Welcher Spielraum für legales Tuning ist denn gemeint?

    ciao
    Sönni

  • Der User unter mir

    • SonSait
    • May 20, 2008 at 23:03

    Nö, ich bin der jenige der immer Vespas geschenkt bekommt :D

    Und der User unter mir hat auch noch dreckige Fingernägel vom Schrauben.....

  • Vespa 50er vs PX80 E

    • SonSait
    • May 20, 2008 at 22:47

    Hi,

    nachdem ich nun schon fast einen ganzen Monat Vespafan bin :D und mir auch schon einiges Wissen über meine Special angelesen hab, stehe ich vor einem kleinen Problem:
    Meine Frau hat gedroht, auch mal mit meiner Kleenen fahren zu wollen - dabei hat sie selber eine Vespa. Diese steht allerdings unangetastet im Schuppen, da es sich um eine 80er handelt.

    Genauer gesagt: Eine PX 80E V8X1M von 04.88.

    Da ich keine Lust habe, die Kiste immer zum Tüv zu schleppen, richtig anzumelden (und von meiner Frau verblasen zu werden :D ), stellt sich mir die Frage: Verk00fen und ne 50er ziehn?

    Leider hab ich noch keine besseren Bilder der PX.

    Sie ist seit 04.2002 abgelmedet ! und wird seitdem von Schuppen zu Schuppen geschoben, was natürlich nicht Spurlos an ihr vorüber ging.
    Beide Backen haben Dellen und Kratzer, im Beinschild ist auch eine kleine Delle. Rost ist dafür nur als Kantenrost vorhanden, nichts was Ärger macht.
    Leider ist das Handschuhfach mal aufgebrochen worden, was Blech Modell Nordsee hinterliess :(

    Dafür sind aber die Schlüssel vorhanden, Originalpapiere sind vorhanden und selbst das Scheckheft ist da, letzte Inspektion bei 16000km im Juni 2000. Gesamtlaufleistung 18600.

    Technisch ist sie sehr gut, ich könnte mir vorstellen damit so zum Tüv zu fahren, was ich vor einem Verkauf auch wohl machen würde...

    Nun die wichtige Frage: Was bringt so eine PX? Möchte mir von dem Erlös ja gerne eine 50er (zwischen Bj 70 und 80) kaufen. Vielleicht habt ihr ja den Marktspiegel vor Augen :):thumbup:

    ciao
    Sönni

  • Vespa Motorroller

    • SonSait
    • May 18, 2008 at 18:49

    ja voll bequem und so :pinch:

  • Vespa Motorroller

    • SonSait
    • May 18, 2008 at 17:47
    Zitat von Chefkoch-

    Hab das Buch auch vor der Vespa gekauft, aber mal ehrlich gebraucht hab ich noch nicht wirklich.

    Das wichtigste steht einfach nicht drin am meisten hat mir das Forum hier geholfen.
    Und somit an alles in dem Forum ein Dankeschön, hier lernt man nur beim lesen ne Menge!

    Internet kann man aber immer schlecht auf Toilette lesen :D

  • Wann ist ein Roller "schwul" ?

    • SonSait
    • May 18, 2008 at 00:31

    http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-SuperZoomMoreImages;sid=ztFgFiQOlOt8F2whlRJ-1HFel2t4PC-M-VysNHn3KqTmNsB7SPHLeinW4TZKiMKEaJo=?ProductID=z2x_AAABCMgAAAEZKo5NPMAa&Picture=

    und das cockpit schiesst den vogel ab.....

  • Vespa Motorroller

    • SonSait
    • May 18, 2008 at 00:16

    Ich hatte erst das Buch, dann die Vespa :D

  • Erfahrungen im Straßenverkehr

    • SonSait
    • May 18, 2008 at 00:09

    Also mit meiner normalen 40km/h Vespa finde ich es schon gefährlich im Strassenverkehr zu fahren. Nun hat die Kleene auch mit meinen 125kg zu kämpfen aber wenn man von so einem verwixten Kleintransporter auf der Kreuzung beim abbiegen rechts überholt wird, dann hört der Spass auf. Leider war ich so langsam, das ich den Transporter nicht mehr einholen konnte - den hätte ich gleich aus seiner Kiste gezogen.
    auch bin ich schon von hinten angehupt worden und das auf einer Straße mit 2! Fahrbahnen pro Richtung. Die Dame hinter mir kam nur nicht vorbei da viel Verkehr war und musste ihren Frust erstmal loshupen. Hab denn Gas weggenommen und mich umgedreht. Da meine elfengleiches Gewicht auf 1,95m verteilt ist, hat die Dame denn schnell zur Seite geschaut - die wird nie wieder einen Roller anhupen :D

    Wird Zeit das was an meinem Roller gemacht wird.....

  • Motor erreicht nich mehr volle Leistung

    • SonSait
    • May 17, 2008 at 17:19

    Vergaser richtig gereiniigt und Düsen ausgepustet?
    Auspff dicht? Also abbauen und ausbrennen/ Dreck auskratzen.
    Und denn auch gleich noch eine neue Zündkerze....

  • Vergaser verhunzt?

    • SonSait
    • May 17, 2008 at 17:13

    Da die meisten Löcher im Vergaser Bohrungen mit Funktion sind, wird die Bohrung mit der Watte auch irgendwo hingehen. Dort einmal mit Pressluft rein und die Watte bist Du los.
    Falls Du kein Kompressor hast und auch niemand kennst der einen hat, einfach ne Dose Druckluft im Baumarkt kaufen oder in einer Autowerkstatt nachfragen oder in einer Schlosserei oder oder oder :)

  • Tuning V50 zurückrüsten - vom 102er Pinasco zu Serien 50er

    • SonSait
    • May 17, 2008 at 17:06

    Also ich hätte definitiv Interesse an den kompl. Motor. Schick mir doch mal eine PN mit Deiner Preisvorstellung.

    ciao
    Sönni

  • V50 N Special Farbnummer

    • SonSait
    • May 17, 2008 at 17:01

    Hi,

    bei meiner 1980er 50N Y5B3T steht in den Originalpapieren auf der letzten Seite, wo auch die Halter eingetragen werden, unter nicht amtlichen Eintragungen: Farbnummer 108 was nach dieser Liste:


    auch stimmt :)

  • Reifenfrage 50N Special 1980

    • SonSait
    • May 17, 2008 at 02:26

    Hi,

    im Umfang meiner "alles unter dem Blech" Überholung möchte ich mir auch gerne 2 neue Reifen holen. Zum Kontrast der Original-Vespa möchte ich gerne Rennreifen haben, sowas wie den zB SCHWALBE Paceman oder Continental Zippy1

    Ich habe aktuell und auch eingetragen nur 3.00-10 Reifen drauf.

    1. Kann ich hinten auch 3.50-10 fahren?
    2. Welche Marke fällt breit aus?
    3. gibt es ansonsten ein anderes Reifenformat, welches man montieren kann?
    4. Reifenempfehlung allgemein?

    5. Neue Felgen soll es auch geben, muss ich da was beachten, welche soll ich meiden?

    Danke!

    ciao
    Sönni

  • Scooter Center down?

    • SonSait
    • May 15, 2008 at 22:05

    Hi,

    ich wollte grad an meiner Bestellung feilen, gayt nur nicht:


    Quo vadis?

  • Zeigt mal Eure "Schätzchen"

    • SonSait
    • May 15, 2008 at 21:59
    Zitat von Quak

    Hier nochmal meine Olack-V50. Optisch soweit fertig.
    Im Winter wird die Gabel noch restauriert, die hat schon etwas Rost angesetzt.

    PS: Zwei Schätzchen auf einem Bild :) (damit meine ich nicht die Frau im Hintergrund :D)

    Sehr schöner Zustand!
    Was bezahlt man denn für so eine Perle? :D

  • Eure neuste Anschaffung

    • SonSait
    • May 14, 2008 at 22:45

    Meine neueste Anschaffung?

    Mein erstes Kennzeichen für meine erste Vespa!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™