1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. sain

Beiträge von sain

  • ich glaub mein storch klappert ;)

    • sain
    • January 12, 2010 at 11:56

    moin.
    heute um 10:20 Uhr hat mein weib unseren sohn jason aus
    seiner warmen bude geworfen :D (keine miete bezahlt :D )

    der kleine hat ein kampf gewicht von 3780gr. und ist 49cm groß/klein ;)
    Mutter ist wohlauf.
    [Blockierte Grafik: http://www.bildercache.de/minibild/20100112-143643-643.jpg]
    kuck kuck :D

    greetz sascha

    edit: foto rein ;)

  • Ausgegangen und sringt nicht mehr an

    • sain
    • January 11, 2010 at 17:43

    ist das grüne kabel noch auf der cdi? mal checken ob das dauerhaft auf masse ist.
    ansonsten polrad runter, spulen durchmessen und die kabel auf defekte isolierung absuchen.
    und wenn geht mal ne andere cdi testen.

    greetz sascha

  • Reifengröße 100/80-10 für Vespa Lusso?

    • sain
    • January 11, 2010 at 17:39

    ich hab den michelin S1 hinten in 100/90-10 drauf.
    hab mir distanz teile aus alu gemacht....da schleift nix ;)
    und den 3mm spur versatz merkt man(n) auch nicht.

    greetz sascha

  • Ausfahren in Aachen

    • sain
    • January 10, 2010 at 06:40

    [OT] sacht mal bin ich eigendlich von den leutz aus aachen und umgebung der einzige der lenkmatten fliegt oder gibts noch gleichgesinnte? :D [/OT]

    greetz sascha

  • Ich sterbe (mal wieder wie jedes Jahr)

    • sain
    • January 5, 2010 at 20:43

    ich mein du stellst dich auch was mädchenhaft an :D

    und wenn ich dich damit jetzt beleidigt haben sollte bestärkt mich das nur noch in meiner aussage :D :D

    greetz sascha

  • Vespa und eure Frauen

    • sain
    • January 4, 2010 at 21:13

    ich mein wenns nicht wegen der vespa oder übers vespa forum meckern dann tun sie es halt über ein anderes hobby.

    endweder zickt meine wenn ich an meiner ratte schraube oder fahren will bzw hier lese und texte.....
    oder wenn ich kite landboarden will oder im drachen forum lese/texte.......
    oder...oder ...oder.....

    iste egal wobei frauen müßen immer motzen wenn man die zeit mit was anderem verbringt als mit ihnen :D
    das liegt in ihrer natur :D
    ausser natürlich die hier schon angesprochenen 1% 2-)

    greetz sascha

  • Ausfahren in Aachen

    • sain
    • January 4, 2010 at 12:20
    Zitat von dreckige13

    oder für den Spaß ordentlich Crossreifen zu holen...

    na ja......ich kann mich an eine ausfahrt bei neuschnee erinnern mit meiner damaltige MTX80.
    hinten war grobstollenprofil drauf (und das war derbe grob ;) ).....nach 20m im schnee hat sich der selbige zwichen den stollen festgesetzt und nach
    10min fahrt war der scheiß so fest gebacken das ich auch mit slicks hätte fahren können :D

    btw: ich würde zur zait auch gerne fahren aber weiß net wohin und alleine ist eh immer doof. da gehe ich lieber den kite lüften :D

    greetz sascha

  • Welcher Motor?Welcher Vergaser? Welcher Sprit? Viele Fragen über die erste Vespa :)

    • sain
    • December 29, 2009 at 12:34
    Zitat von Oloone


    Zudem bekommst Du die PX mit dem vielen Öl auf dem Motor nicht durch den TüV!


    halte ich für ein gerücht. mein motor war beim letzen tüv noch versiffter ;)
    ist aber wenn auch prüfer abhängig :D wenn der am vor tag nicht auf die gattin durfte :D

    greetz sascha

  • Welcher Motor?Welcher Vergaser? Welcher Sprit? Viele Fragen über die erste Vespa :)

    • sain
    • December 28, 2009 at 22:36

    wenn nur der stecker kaput ist reicht auch ein kerzenstecker von ngk.

    die geschwindigkeits angabe finde ich auch recht hoch :D
    aber wenn man bedenkt das wenn ich mit meinem dr vollgas laut gps und digi tacho echte 90-95 schaffe und
    mir das werks schätzeisen dann stattliche 110-120 anzeigt gehe ich einfach mal davon aus das der vorbesitzer
    einfach nur den schätzwert vom ori tacho abgelesen hat.
    wenn sie dann 110km/h laufen würde denke ich mal das das machbar sein müste mit nem pinasc /malossi?!

    greetz sascha

  • px 80 wieder fit machen!

    • sain
    • December 21, 2009 at 20:05

    Oldi
    ich hab mich auch verrückt gemacht das ich vergesse zu mischen. das geht aber in fleisch und blut über.
    immer was abgefülltes öl mit dabei haben oder nen liter öl und nen messbecher.

    ist das also deine perönliche erfahrung? :D

    karl
    mach wie du es meinst...ich denke aber fals du nicht hinterm mond lebst und ein wenig verstand hast wirst du es nicht vergessen ;):+3 ( <----jetzt nicht zu persönlich nehmen ;) )

    greetz sascha

  • Erfahrungen mit dem pep 2.0 Auspuff?

    • sain
    • December 21, 2009 at 14:06

    dann hab ich nix gesagt und ziehe schweigend und demütig von dannen :D

    greetz sascha

  • px 80 wieder fit machen!

    • sain
    • December 21, 2009 at 14:02

    hau die pumpe raus und fahr gemisch!

    ist doch egal wie/wann oder warum die ölpumpe den geist aufgibt.

    es ist ein sich nicht ankündigender tod der andere defekte nach sich ziehen wird/ kann!

    also raus damit und sorgenfrei fahren :thumbup:

    ich wollte es auch nie glauben bis es mir den 135er wegen ner defekten ölpumpe geschmissen hat :wacko:
    war zwar noch zu retten aber unnötig die aktion!

    greetz sascha

  • Ausfahren in Aachen

    • sain
    • December 21, 2009 at 10:25

    ein ehemaliger kollege (vollhorst seines zeichens :D ) hat mal 250l super in den lkw getankt weil super und super diesel an einer säule neben
    einander hingen :D

    greetz sascha

  • Ausfahren in Aachen

    • sain
    • December 20, 2009 at 11:23

    dann war die bestimmt an der aral. die haben doch den "super diesel" das hat schon viele das genick gebrochen :D


    greetz sascha :D

  • Erfahrungen mit dem pep 2.0 Auspuff?

    • sain
    • December 18, 2009 at 00:20

    und wie lang hat der dr das mitgemacht? :D
    womit gemessen? richtiger dyno oder gsf dyno?
    laut gsf dyno hab ich mit meinem dr + umgeschweißten sito+ auch an die 10 pferdchen (obs wirklich so ist...scheiß drauf :D )
    den letzten den ich kenne der mit dr + reso gefahren fährt den jetz nicht mehr (also den reso pott ;) )

    greetz sascha

  • Ausfahren in Aachen

    • sain
    • December 17, 2009 at 23:28

    ist die so ähnlich wie die indische? 2-)

    greetz sascha

  • Meine Tochter!

    • sain
    • December 14, 2009 at 22:28

    zwar was spät aber dennoch herlichen glühstrumpf zu der kleinen süßen. ;)

    greetz sascha

  • Ölverlust nach Einbau von 177 er, ist das der Simmerring?

    • sain
    • December 12, 2009 at 22:37

    vllt dichtet der wedi im stand noch ab und läßt nur öl durch wenn sich die welle dreht bzw der wedi warm wird.
    ich hatte das zenario auch an meiner. meine hat aber den aussen liegenden wedi bzw da hats im stand aufm seitenständer getropft wie sau.

    ich denke mal nicht das das am mehrdruck durch mehr kubik liegt. warscheinlich einfach nur pech und es währe sowieso passiert ;)

    wenn das gl5 weniger zähflüssig ist als das gl4 könnte sich das eher raus drücken. merkt man beim auto z.b. wenn man in ner alten karre
    high tech öl (0w irgendwas ;) ) fährt dann fängt der karren gleich an zu siffen weil die brühe so dünn wird das es überall raus sifft :D

    greetz sascha

  • 125 schneller als 89?

    • sain
    • December 10, 2009 at 19:41

    ich verstehe das problem nicht wirklich. vllt stellt sich der tüv wirklich so an :wacko:

    eintrag in etwa so: "Leistungssteigerung durch modifizierung am Zylinder/ansaugsystem" oder irgendwie.
    noch ein gescheites leistungsgutachten gemacht und ein kompetenter prüfer sollte das doch eintragen können?!

    einfach mal mit nem prüfer schnacken und sagen was gemacht wird am besten noch mit bildern dokumentieren und vorzeigen.

    greetz sascha

  • 125 schneller als 89?

    • sain
    • December 9, 2009 at 22:50

    ich schmeiß einfach mal o-tuning in die runde ;)
    der Vechs und noch einer habens mit der 125er gemacht. von vechs weiß ich das er es auch eintragen lassen wollte.
    ist nur ne frickelei bis alles so ist wie es sein soll.

    klar nen t5 motor rein zu hauen ist die leichtere variante, nur bei den preisen für nen t5 motor... 8|

    greetz sain

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™