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  2. sain

Beiträge von sain

  • Welchen Spannungsregler für eine PX80 lusso?

    • sain
    • May 31, 2015 at 08:55

    De LML haben die da hab nur gerade gesehen das ich den Falschen verlinkt habe ;)

    Der hier isses :D

  • Welchen Spannungsregler für eine PX80 lusso?

    • sain
    • May 30, 2015 at 19:05

    Nabend.
    Nach dem ich heute fest gestellt habe das mir bei jeder Drehzahl über Standdrehzahl die Birnen durch brennen :cursing:
    Also klassischer Fall von Spannungsregler Tod :wacko:

    Jetzt ist die Frage welcher taugt was?

    Da währe der LML, einen OEM-Regler, den Ori-Piagio oder einen Universellen??

    greetz sascha

  • Motor lässt sich nicht teilen

    • sain
    • May 28, 2015 at 04:48
    Zitat von Vespa1982

    Was ist dagegen Moses, der nur das rote Meer geteilt hat. 2-)

    Der brauchte dazu aber keinen Brenner/Hammer :D:D:D

  • Vespa PX80E - Aktuell: Überspannung?

    • sain
    • May 14, 2015 at 13:11

    Die ZGP liefern immer mehr Spannung bei höherer Drehzahl als gebraucht.
    Dafür ist ja der Spannungsregler da um diese auf die benötigten 12V (bzw. 14V ladespannung bei der batt) zu halten.

    War der Austausch Regler neu?

    Oder Die ZGP haut den Durch was ich mir aber nicht vorstellen kann...

    Greetz sascha

  • Euer Aufreger der Woche?

    • sain
    • May 13, 2015 at 23:49
    Zitat von white_pride_corsa

    Ist doch egal wie die Leute einen sehen :whistling: . Beim "Tuning" oder Hobbyschrauben ist es einfach so, dass man Geld ausgibt was man eigentlich nicht hat, für teile die man eigentlich nicht braucht, um leute zu beeindrucken die man eigentlich garnicht kennt :D

    Amen! :D

  • Vergaser/Düsen Probleme? Ab und zu Leistungsabfall

    • sain
    • April 28, 2015 at 10:12

    HLKD (Luftdüse)

    Mischrohr

    Hauptdüse

    Nebendüse

    Das war/ist das empfohlene Setup für den gesteckten (unbearbeiteten) 135er DR wobei die Hauptdüse Variieren kann.

    Schraub doch mal deine Düsen mal raus und schau was drin ist. Die zahlen sind in den Düsen ein gestanzt.

    greetz sascha

  • Vergaser/Düsen Probleme? Ab und zu Leistungsabfall

    • sain
    • April 27, 2015 at 16:58

    Düsen sollten sein: 160er HLKD (oberer teil des Düsenstockes) BE3 Mischrohr (mitte) und Hauptdüse zwichen 102-105 (unten)

    Nebendüse hatte ich zumidest ne 52/140er drin.


    greetz sascha

  • Vergaser/Düsen Probleme? Ab und zu Leistungsabfall

    • sain
    • April 27, 2015 at 13:11
    Zitat von rassmo

    'Wen dem so wäre dann würde Chokeziehen bei Falschluft eher kontraproduktiv sein.Eigentlich wird mit dem Choke das Gemisch angefettet. Entweder dadurch das mehr Sprit ins Sprit/Luft-Gemisch kommt oder dadurch das der Luftanteil verringert wird.

    jaja mann sollte nicht schreiben wenn man noch so im halbschlaf vor sich hin säuselt :D

  • Vergaser/Düsen Probleme? Ab und zu Leistungsabfall

    • sain
    • April 27, 2015 at 12:02

    Moin.
    Der Vergaser ist für das Setup sicherlich in Ordnung!

    Wie lang hast du den Benzin schlauch gelassen. Hier lautet die Devise "so lang wie nötig, so kurz wie es geht"
    Was fährst du für Düsen?

    Wenn du den Choke ziehst und sie sich wieder fängt würde ich eher auf ein zu fettes Gemisch in diesem Moment tippen da du ja
    mit dem Choke mehr Luft zum Gemisch lässt.
    Natürlich fettest du das Gemisch an ;)

    Tippe da mal eher Richtung Zündung.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • sain
    • April 24, 2015 at 03:07

    Nach langer Abstinenz (5jahre) endlich mal den Arsch hoch bekommen und angefangen die Ratte fürn Tüv fertig zu machen.
    Springt natürlich nicht an.
    Der Sprit war natürlich üm und damit der Gaser versifft und der Benzinhahn ebenso..... :cursing:

    Bin mal gespannt was mich da noch erwartet.

    greetz sain

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • sain
    • August 8, 2013 at 18:24

    Ging mir ähnlich.
    Nur das ich heute morgen dachte es wär freitag und ich hab nachtschicht.
    Es ist aber donnerstag un ich hab spätschicht.

    Laufe immer noch mit ner fresse rum :mad::D:D

    Lg sascha

    Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2

  • Licht vorne und hinten geht nicht mehr, Blinker schon!

    • sain
    • August 4, 2013 at 00:09

    Wenn du schreibst das beide zeit gleich ausgefallen sind denke ich auch das entweder ein oder mehrere kabel faul sind oder aber der spannungs regler defekt ist und zu viel spannung bei hohen drehzahlen durch lässt.

    Lg sascha

    Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • sain
    • August 3, 2013 at 23:53

    Ahhhh er hat es gepostet....steinigt ihn :D

    Befindet sich das teil mitlerweile in deinem besitz? So als alter jäger und samler :D

    Lg sascha

    Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2

  • Vespa Acma V55 O-Lack freilegung

    • sain
    • August 1, 2013 at 01:00

    Man man man.....da ist man(n) mal ne zeit lang nicht hier und da hat der Vechs ne ACMA :D

    LG sascha

  • PX: Nach Kupplungszahnrad Einbau Geräusche

    • sain
    • July 29, 2013 at 09:16

    gerade oder schräg verzahnt?

    LG sascha

  • px125 Hinterrad kurz blockiert, Kickstarter geht leer durch

    • sain
    • July 29, 2013 at 00:14

    Die frage ist welcher Ring war drin. O-Zylinder?
    Gibt runde draht Clips und diese eckigen Seegerringe.

    Wichtig ist nur das der eckige Seegerring nicht in einen Kolben für runde C Clips passt und umgekehrt.

    Da fliegen die dann gerne mal raus und verteilen sich im Motor ;)

    Odern doch der Richtige Clip und einfach nur müde ;)

    LG sascha

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • sain
    • July 26, 2013 at 21:57

    Nach langer Zeit mal die Vespa ausgemottet und mal einen überblick verschafft für die TÜV Vorstellung :D

    LG sascha

  • PX80 Vergaser einstellen

    • sain
    • April 21, 2012 at 19:02

    ....und welche folgeschäden nach sich ziehen....><

    Sent from my GT540 using Tapatalk

  • 135er DR aber zu langsam

    • sain
    • October 22, 2011 at 12:51

    also ich weiß nicht was immer alle haben.
    der dr ist allemal besser als der ori 80er. hat mehr druck unten raus und läuft zumindest bei mir laut gps gute 95 mit 22er ritzel und umgebauten sito+.

    klar ist der 139malle besser stärker schneller.......
    braucht aber auch bearbeitung und ander komponenten das er richtig geht....

    der dr wird einfach nur gesteckt und bringt schon mal mehr als ori.

    man sollte den dr mal nicht so schlecht reden!

    greetz sascha

  • 135er DR aber zu langsam

    • sain
    • October 9, 2011 at 12:31

    zündung 19° das reicht auch bei 22er ritzel! sollte ori auch drauf stehen aber besser mal abblizen.
    was mischst du denn bei? alles über 1:50 und alles darunter ist mist.
    und tts? vollsynt? hallo das ist ein grauguß klumpen.....dem langt billiges mineralisches oder teilmineralisches.

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