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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. sain

Beiträge von sain

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  • 135er DR aber zu langsam

    • sain
    • October 9, 2011 at 01:14

    womit hast du die 80 gemessen? ori lusso tacho? gps?
    also gesteckt mit 22er ritzel zog meine schon knapp 90.
    regeld sie bei 80km/h ab? bzw drosselt sie?
    was passiert wenn du bei vollgas 80ig den choke ziehst?

    greetz sascha

  • Ich WILL einen Eignungstest für neue User

    • sain
    • October 6, 2011 at 23:01

    :-9

  • Ich WILL einen Eignungstest für neue User

    • sain
    • October 6, 2011 at 05:33

    wie ist es denn wenn einem bei der anmeldung ein kurze erklärung über benutzung der sufu u.s.w angezeigt wird,
    die nur nach einer gewissen zeit weiter geklickt werden kann (ok button ausgegraut, zeit läuft ab)
    so wie das bei mancher foren software zum lesen der agb´s gibt?

    greetz sascha

  • PX 80 Motorrevision komplett

    • sain
    • October 3, 2011 at 20:46

    schau dir das video von pxtom an. schraub den bock selber danach auseinander und wieder zusammen!
    soviel meine meinung dazu.
    wenn du oder dein freund nicht gerade 2 linke hände habt ist das ohne probleme selber zu machen!!

    lg sascha

  • Ausfahren in Aachen

    • sain
    • October 3, 2011 at 20:05

    moin.

    hat jmd noch nen sitzbankzapfen für ne px rumfliegen?

    greetz sascha

    edit: hat sich erledigt, hab ihn tatsächlich noch gefunden :D

  • Klemmer bei Tacho 75km/h - HD oder ND zu klein?

    • sain
    • September 30, 2011 at 16:01

    tu dir den gefallen und mach noch die nebendüse eine nummer größer und ein 22er kulu ritzel rein!
    wird zwar auch nicht wirklich schneller aber die fuhre kreischt dann nicht mehr so dolle bei 50km/h im 3ten gang ;)
    soll heißen fährt sich harmonischer xD

    lg sascha

  • Fehlersuche DR135/SI24/Sito+ nur 75km/h

    • sain
    • September 30, 2011 at 15:56

    mach nen 20er drauf und ovalisier den gaser und einlass. 22er ritzel drauf und da sollte schon mit o-puff was um die 90 gehen ;)

    greetz sascha

  • alle Stehbolzen der hinteren Bremstrommel abgerissen

    • sain
    • August 7, 2011 at 22:54

    in meinem rep handbuch (11. auflage für pk px und cosa ) steht rad und felgenringmuttern : 27nm

  • Video vom zerlegen eines PX Motors ! Auch als Download

    • sain
    • August 6, 2011 at 09:45

    nur als anmerkung meinerseits!

    das mit dem warm machen und kältespray funktioniert wunderbar!
    lagersitz mit dem heisluftfön war machen, lager mit kältespray einsprühen und es fällt fast von aleine raus ;)
    andersrum genau so, da aber die lager ins gefrierfach für ne nacht :D

    greetz sascha

  • Erste LF dabei hab ich nicht mal den Lappen dazu

    • sain
    • July 13, 2011 at 00:45

    was du da rausgeschraubt hast ist die Nebendüse. schau aber trotzdem mal nach was die für ne gröe hat.
    auf dem ersten bild die dicke schraube mal rausdrehen.
    das unterste ist dann die HD. (schraube oben = HLKD, mitte= mischrohr, unten=HD)
    HD sollte beim dr so zwichen 102-106 liegen. ND 1 nr. größer aus die ori 80er.

    auspuff würde ich von den bildern her mal auf den sito nacbau des ori puffs sein.

    greetz sascha

  • Zylinderumbau PX80 von 80ccm auf 135ccm

    • sain
    • June 25, 2011 at 05:08

    besteht das problem vom umbau an oder erst später?
    gib mal die restlichen düsen an (ND, HLKD, mischrohr)
    wirds mit choke besser?
    zündzeitpunkt geblitzt?

    greetz sascha

  • Meine Vespa springt nicht an - Motor wurde neu gemacht

    • sain
    • June 7, 2011 at 15:07

    auch mit kaputter CDI kanst du nen zündfunken haben. die frage ist nur ob dieser aus reicht um das gemisch zu zünden. vllt. mal auf verdacht tauschen wenn du die möglichkeit hast.
    ZGP ist auch richtig drauf? makierungen sind zwar nicht aussagekräftig "aber"....für ein anschpringen sollte es reichen. blitzen kann man immer noch wenn der bock anspringt.

    du schreibst kerze ist nass? da würde ich auf zündung tippen ;)

    greetz sascha

  • Soll ich den Zylinderfuß abdichten?

    • sain
    • June 6, 2011 at 21:30
    Zitat von Pornstar

    Allerdings!

    Ich setze mitlerweile alle Dichtungen mit rotem RTV, oder anderem temperaturfestem Zeugs auf Silikonbasis ein. Das ist handwerklich nicht ganz sauber - der Purist könnte jetzt an seinem Schnurrbart zwirbeln, irgendwas von keine Ahnung faseln, mich der Unfähigkeit bezichtigen und anmerken: Führer ging das auch alles ohne, aber auf der Haben Seite steht ein Motor, der nicht tropft, keine Nebenluft zieht und sauber bleibt. Ich setze sogar den Auspuf mit dem Zeug nass an.


    [OT=on]
    rechtschreibfehler oder nicht? :whistling::whistling:;)

    greetz sascha[OT=off]

  • SI-Vergaser, Diskussion der einzelnen Bauteile

    • sain
    • May 23, 2011 at 20:57

    wenn ich deine ausführung jetzt richtig versteh währe das gemisch wen das mischrohr falsch steht zu fett da sich das benzin nicht richtig mit der luft vermischt?
    das könnte ja dann sprotzen bei halb bzw. vollgas erklären oder?

    greetz sascha

  • Vespa PX 80 springt nicht an!

    • sain
    • March 13, 2011 at 19:47

    zwichen lüra und welle gehört ein sogenannter halbmond kein.
    der hällt das lüra in position das der zzp bleib wo er ist.

    wenn du keinen hast wovon ich mal ausgehe dann besorgen einbauen und dann mal schreibe was passiert oder obs das war!

    greetz sascha

  • Px 80: Neuer Zylinder und neuer Auspuff. Empfehlungen?

    • sain
    • March 5, 2011 at 16:00

    bilder bitte :+2

  • Vergaser, welche Düsen für 177DR

    • sain
    • February 22, 2011 at 19:32

    wenn der vorbesitzer das 23er rein gebaut hat wird auch das 200er primär drin sein.
    greetz sascha

  • Funstuff 😂

    • sain
    • February 17, 2011 at 17:29

    2-) ROFLMAO 2-)2-)2-)

  • Px 80: Neuer Zylinder und neuer Auspuff. Empfehlungen?

    • sain
    • February 16, 2011 at 19:57

    einfach mit der feile oder dremel die kanten am auslass und den überströmen brechen. siehste aber auch schon wenn du das dingen in der hand hast.
    der dr wird mit dem sip road besser gehen als mit dem ori auspuff aber erwarte da keinen leistungs schub wie ne rakete ;)

    denke p&p wird die fuhre echte 85 bis 90ig schaffen. dafür aber schneller auf geschwindigkeit sein als beim ori 80er.

    hast halt mehr drehmoment unten raus. ist im vergleich zum 80er schon geil ;)
    mit dem bearbeiten kannst ja später nachholen. ist kein hexenwerk :D

    greetz sascha

  • Px 80: Neuer Zylinder und neuer Auspuff. Empfehlungen?

    • sain
    • February 16, 2011 at 17:54

    wichtig währe es noch zu erwähnen das man am dr die kanten am auslass und den überströmen zu entgraten ;)

    greetz sascha

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