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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. sain

Beiträge von sain

  • 228ccm Drehschieber Projekt Vorstellung

    • sain
    • June 19, 2009 at 02:30

    alter ist das net tüte :-4
    wie lange dauert es noch bis der belly bis ans vorder rad reicht und sich noch unter der backe durch schlängelt
    und dann irgendwo mal ein dämpfer kommt 2-)

    am dämpfer unten noch ne rolle dran und fertig ist die dragbar :D

    greetz sain

  • Mischung 1:40 getankt, raucht nicht!

    • sain
    • June 18, 2009 at 21:19

    oder raus schmeißen und eine sorge weniger am roller haben!

    hab mich auch bekehren lassen nachdem die pumpe bei mir verreckt ist und die kiste
    nach trockelauf derbest geklemmt hatte.

    also raus mit dem mädchen scheiß 2-)

    greetz sain

  • des sain´s kleiner bastelbogen; zmg fragen

    • sain
    • June 18, 2009 at 20:02

    mal schauen was noch kommt :D
    bei dir scheints ja auch jetzt geklappt zu haben ;)

    greetz sain

  • des sain´s kleiner bastelbogen; zmg fragen

    • sain
    • June 18, 2009 at 19:39

    wunderbär :D
    heute ne 50/120er rein gebaut, 105er HD und die löcher im luffi wieder frei gepopelt.
    und siehe da...ganz anderes fahrgefühl. 10 min dauer vollgas ohne ein murren und
    das blubbern im halbgas betrieb ist auch wech.

    danke :thumbup:

    greetz sain

  • Viel zu hohes Standgas

    • sain
    • June 18, 2009 at 19:31

    Gemischschraube rein ist magerer und raus ist fetter.

    nach zu lesen >hier<

    Zitat

    Hineindrehen der Gemischraube (hinten unter Gummikappe) magert LL ab, herausdrehen verfettet das Gemisch!

    greetz sain

  • des sain´s kleiner bastelbogen; zmg fragen

    • sain
    • June 17, 2009 at 23:25

    ok dann setz ich morgen mal die 105er HD ein und muß schauen wo ich ne fettere ND her bekomme :-1
    wachsen ja net auf bäumen ;)
    eine nr fetter reicht?

    greetz sain

  • des sain´s kleiner bastelbogen; zmg fragen

    • sain
    • June 17, 2009 at 23:13

    spritmangel......weiß net :D fühlte sich halt irgendwie an als wenn kein sprit mehr ankommen würde (sprit war aber genug im tank)
    oder halt die zündung abgestellt würde.
    HD test mit zündung aus-kupplung ziehen-ausrollen und nachschauen wollte ich ja da testen und dann sowas :-1

    aber was kann das mit dem blubber sein`? ND zu fett?

    greetz sain

  • des sain´s kleiner bastelbogen; zmg fragen

    • sain
    • June 17, 2009 at 20:51

    so .
    heute brauch ich mal ne bestätigung in sachen versager ;)

    folgendes: ich fahr mitder kiste auf der landstraße 60 und halt diese bei ca. 1/4 bis 1/2 gas.
    in dem bereich zwichen 1/4 und 1/2 gas fängt sie an zu blubbern.
    also kein durchgehendes mööööööööööööööh(bei gleichbleibender geschwindigkeit).....weiß echt net wie ich das beschreiben soll
    hört sich irgendwie wie stottern an, aber fühlt sich net so an.
    ist die ND nu zu fett? kerzenbild war bei ner strecke nur auf max halbgas durchgehend rehbraun.

    das andere: heute auf der heimfahrt von der malloche war ich mal was mutiger und hab den hahn
    aufgerissen und es dabei belassen :D.
    nach 1-2 minuten fahrt kam plötzlich ein leichtes motor bremsen. es ging also ganz kurz kraft weg und
    ich hab direkt die kulu gezogen weil ich halt dachte da kündigt sich ein klemmer an,aber hat nix geklemmt.
    ist die HD nu doch zu klein (102) und des war ein reiber? oder spritmangel?
    ich kann mir da keinen reim drauf machen wenn ich ehrlich bin.

    setup immer noch :
    80er block
    135er D.R. (gehohnt) kein übermaßkolben
    22 ritzel
    gaser/wanne/ansaugtrackt angepasst bzw leicht ovalisiert.
    zzp: 19°
    102HD Be3/150 52/140

    greetz sain

  • Welche Kupplung bei PX80 auf DR 135

    • sain
    • June 15, 2009 at 17:10

    sip und scootercenter werden die wohl haben. nur ich versteh beim besten willen nicht warum
    ein ritzeltausch an der vorhandenen kulu nicht reicht?

    greetz sain

  • Welche Kupplung bei PX80 auf DR 135

    • sain
    • June 15, 2009 at 16:05

    22/68 passt p&p. beim 23er müßte das primär getauscht werden.
    104mm kulu ist 80-150 (glaub ich) und 115mm ist 200er kulu. die passt auch in das px 80 gehäuse
    aber nur mit bearbeitung.

    für den dr reichen 3 scheiben.


    greetz sain

  • burzeltag

    • sain
    • June 15, 2009 at 08:47

    auch von mir alles gute ;)

    greetz sain

  • des sain´s kleiner bastelbogen; zmg fragen

    • sain
    • June 14, 2009 at 21:25
    Zitat von sain

    mahlzeit ;)

    so lager und wedis waren gestern da.
    ist auch alles in einer mehrstündigen OP am offenen px herz implantiert worden. :D

    holger du muß auch alles lesen :D
    ist schon alles wieder zusammen. nachdem das sich so hingezogen hat mit den lagern
    wollte ich das ganze nur noch schnell zusammen haben.
    wenigstens hat der gummierte wedi bis jetzt länger gehalten als der metallerde.
    muß nur nochmal die schaltung nachstellen und dann morgen oder so mal ne längere fahrt machen.
    bzw. vorher noch mal ein 2 nd und hd´s holen.

    und ja es würde zu meiner "karre" passen. genau so wie das malen nach zahlen auf deiner :D *scherz*

  • 125er O-Tuning von Vechs -Update nach einem Jahr... mit Leistungsgutachten Seite 13

    • sain
    • June 14, 2009 at 20:16

    aber ob ein rap auf nem o-tuning zyli was taugt?
    das meinte ich. dann doch lieber t5 oder den pep

  • 125er O-Tuning von Vechs -Update nach einem Jahr... mit Leistungsgutachten Seite 13

    • sain
    • June 14, 2009 at 19:55

    jetzt von nem sito auf nen "vernümpftigen rap" zu schließen finde ich was übertrieben :D
    t5 oder pep+ denke ich währe die bessere wahl.

    greetz sain

  • Ewiges Projekt! Kölle holt seine Rally aus der Ecke

    • sain
    • June 14, 2009 at 19:05
    Zitat von Fettkimme

    Dann fang schon mal an zu sparen [Blockierte Grafik: http://www.historik-forum.org/forum/images/smilies/lecker.gif]

    darauf wollte ich auch hinaus 2-)

  • Ewiges Projekt! Kölle holt seine Rally aus der Ecke

    • sain
    • June 14, 2009 at 18:01
    Zitat von Diabolo

    klatschen-) Ich nehm dann auch drei Stück. :gamer:
    Aber das wird bestimmt noch ein paar Jahre dauern.

    ist doch gut :D da kann man auch in der zeit die kohle für den exorbitanten preiß sparen 2-)

  • Ausfahren in Aachen

    • sain
    • June 14, 2009 at 11:24

    läuft heute was mit ausfahrt?

    greetz sain


    edit: hat sich bei dem scheiß wetter eh erledigt :thumbdown:

  • 139iger Erste wirkliche Ausfahrt erneute Fragen

    • sain
    • June 14, 2009 at 11:22

    52/140 ist nur die bezeichnung der ND. teile den ersten wert durch den 2ten und du hast die ND größe 2,69.
    je kleiner die zahl wirds fetter je größer magerer.

    greetz sain

  • 139iger Erste wirkliche Ausfahrt erneute Fragen

    • sain
    • June 13, 2009 at 17:20

    also hd bist du ja schon mal größer (fetter) gegangen.
    sach uns mal die restliche bedüsung. wenn im teillast bereich könnte auch die neben düse falsch sein.
    da du das verhalten der nd aber auch über die hd verändern kannst, kann das das besser werden durch den wechsel erklähren.
    aber erst mal den rest vom setup mal posten (zzp, bedüsung, etc.) und dann mal weiter sehen.

    probier mal das 21er aus. der malle ist auf drehzahl ausgelegt. kann sein (muß net stimmen ;) )
    das dem im 4ten das drehmoment fehlt......

    greetz sain

  • 125er O-Tuning von Vechs -Update nach einem Jahr... mit Leistungsgutachten Seite 13

    • sain
    • June 13, 2009 at 17:15

    na super......im auto sektor stimmen die kw/ps angaben auch nicht immer.....da wird auch schonmal von den herstellern was
    schön geschrieben. und so lange du die keinen racer aufbaust der von weiten schon nach tunig ausschaut denke ich mal
    net das dir die "böse" versicherung ans leder will und direkt die kiste zerpflückt oder aufn prüfstand schickt.
    es sei denn sie zieht nun 130km/h und die fährst du auch dauernt :D

    greetz sain

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