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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. sain

Beiträge von sain

  • 125er O-Tuning von Vechs -Update nach einem Jahr... mit Leistungsgutachten Seite 13

    • sain
    • June 13, 2009 at 16:46

    ich denke einfach mal der ball flach halten und mehr fahren als denken ;)
    hättest jetzt nen 177er mit reso und fettem gaser....ok dann könnte ich das mit dem eintragen noch verstehen.
    aber doch net für die 2 ps die du jetzt mehr hast :whistling: fahr die mühle und gut ist :D

    greetz sain

  • des sain´s kleiner bastelbogen; zmg fragen

    • sain
    • June 12, 2009 at 15:39

    halllllllllooooooooooooooo

    basti :D

  • des sain´s kleiner bastelbogen; zmg fragen

    • sain
    • June 11, 2009 at 21:40

    hallo ECHO ECHo ECho Echo echo..........

  • 125er O-Tuning von Vechs -Update nach einem Jahr... mit Leistungsgutachten Seite 13

    • sain
    • June 11, 2009 at 21:38

    so schlimm??

  • Allgemeines Autogelaber

    • sain
    • June 11, 2009 at 17:24

    in nem beitrag wo es sich um selbstmichen ging kam irgendwann mal
    die aussage das beim auto tanken irgendwie ein gefühl da währe als hätte man
    etwas vergessen in den tank zu schütten ;)

    >hier< ist die lösung für den selbermischer
    der auch beim auto das öl einfüllen an den tank nicht missen möchte :D:D

    greetz sain

  • PX 80 (DR135): Leistungsabfall im obern Drehzahlbereich

    • sain
    • June 11, 2009 at 16:43

    ngk b8es

    greetz sain

  • Kupplungskorb verstärken (ring)

    • sain
    • June 11, 2009 at 15:55
    Zitat von Basti_MRC

    denn geht das! brauchst nichtmal ein ring dafür die ori kupplung sind echt gut und massiv :thumbup:

    22 ritzel gibt es aber nicht für px80 motoren da muss eine 200er her! (großes primärritzel von 200er!)



    wenn ich kacke erzähl bitte korrigieren

    22er gibts für die 80er kulu! bzw ist dann von der 125/150er mit kleiner kulu (6 federn)
    und des passt ohne probleme auf das 68er primär.

    greetz sain

    btw.: für das setup finde ich die geschichte mit dem ring auch übertrieben. genau so wie nen käfig..dom streben..vollschalensitze und und und
    in nem 45ps polo :whistling:

  • Motorüberholung Vespa P80X

    • sain
    • June 10, 2009 at 23:22

    die große könnte (?) zur schwimmerkammer gehören (nicht 100%)
    der o ring ist kupplungs hebel.
    die anderen 2 könnten für den bezin anschluss am gaser sein.

    greetz sain

  • Nuss ins Loch vor den Tanks bei PX 125 Lusso gefallen, wie bekommt man sie da wieder heraus?

    • sain
    • June 10, 2009 at 23:20

    na ja könnte durch hin und her rutschen während der fahrt die beschichtung ankrazen ......könnte net muß ;)

    nimm nen starren draht (so art hartlot) nen haken gebogen und los geht das fischen :D

    greetz sain

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • sain
    • June 10, 2009 at 22:00
    Zitat von Basti_MRC

    die bmw auf der landstrasse war kein problem :-7 bis geschätzte 130kmh ! geklingelt hat auch nix wie auch bei 2mm QK(was soll ich tun) :-4

    die war aber nicht zufällig grün weiß bzw. blau silber und hatte so komische blaue lämpchen dran? 2-)2-)

    sry konnte ich mir nicht verkneifen :D

    aber schön das sie zieht....ente gut alles gut :D

    greetz sain

  • 125er O-Tuning von Vechs -Update nach einem Jahr... mit Leistungsgutachten Seite 13

    • sain
    • June 10, 2009 at 21:57

    vergess das mit der schlaufe. besorg dir lieber 2mm lötzinn.
    hab gestern bei mir aus neugier mal versucht die qk zu messen. kopf war schon drauf und fest.
    hatte nur noch dünnes lot da und hab des zusammengedrillt. damit bekommst du aber keine
    vernümpftige messung hin. so zumindest mein fazit ;)

    greetz sain

  • des sain´s kleiner bastelbogen; zmg fragen

    • sain
    • June 10, 2009 at 19:03

    mahlzeit ;)

    so lager und wedis waren gestern da.
    ist auch alles in einer mehrstündigen OP am offenen px herz implantiert worden. :D

    heute den kram in die kiste geschraubt und er läuft ....ohne weiße rauchzeichen zu geben :D
    hatte leider keine zeit mehr für ne ausgibige probefahrt...nur mal parkplatz hoch und runter.
    wer ich morgen mal machen.

    aber was anderes. ich weiß bei jeder änderung sollte man neu abdüsen.
    in wie weit äußert sich das bei einem angepaßten ansaugtrackt? wurde nicht derbe ovalisiert sodern nur
    der einlass im block ein wenig zu allen seiten hin aufgeweiten und geglättet und am gaser
    auch ein wenig unten rum an die wanne angepasst.
    eher magerer oder fetter?

    greetz sain

  • 125er O-Tuning von Vechs -Update nach einem Jahr... mit Leistungsgutachten Seite 13

    • sain
    • June 8, 2009 at 22:59

    ruhig blut. mach aus dem lötzinn ne schlaufe und halt die hochkannt durchs kerzen loch im montierten zustand.
    das lot dabei richtung zyli wand halten und
    dann einmal kicken und nun solltest du mit der schieblehre dei qk am lot messen können ;)

    oder das lot verdrehen und in quer in den kopf stecken das es darin hält. zusammen bauen---> durchtreten, abnehmen
    und messen

    greetz sain

  • Grimera Scheibenbremse mit Malossi RS24 Stoßdämpfer auf PX mit TÜV?

    • sain
    • June 8, 2009 at 20:17

    und wieso jetzt ein cross post? 8|

  • Grimera Scheibenbremse mit Malossi RS24 Stoßdämpfer auf PX mit TÜV?

    • sain
    • June 8, 2009 at 14:59

    du würdest den preis mit abe warscheinlich garnicht wissen wollen :D basti-hase 2-)

    greetz sain

  • des sain´s kleiner bastelbogen; zmg fragen

    • sain
    • June 8, 2009 at 14:50

    ich hab auch nix anderes von einem wahl bayern erwarten :-4

    was soll ich sagen es hapert zur zeit am material.
    durch ne falsche hausnummer wurde das paket nicht zu gestellt (kann ja passieren und ist auch net so schlimm)
    nur das dhl dann 6 tage gebraucht hat um das paket wieder zum absender zurück zu schicken :-1
    jetzt wurde es am samstag wieder mit richtiger adresse zu mir geschickt und ich hoffe das es morgen da ist.

    ich weiß nur das ich wenn ich es vermeiden kann nie mehr über DHL versenden lasse.

    hab aber aus frust sonnst nix weiteres gemacht. überlege noch ob ich heute wenn ich zeit hab und vorallem lust
    die üs und den bp doch ein wenig aufreiße.

    mal schauen. erst mal abwarten und kaffee saufen.

    greetz sain

    p.s.: über das unfähig reden wir nochmal wenn deine reuse abgeraucht ist /läuft :P2-)

  • Motorüberholung Vespa P80X

    • sain
    • June 8, 2009 at 09:26

    der eine sagt laß es....der andere meint blitz sie auf 19° da die italo tolleranzen fürn arsch sind.....
    ich würde sie abblitzen dann bist du auf der sicheren seite.

    greetz sain

  • Vespa PX 80 E Lusso aufmotzen

    • sain
    • June 7, 2009 at 21:29

    schau dir mal deine restliche bedüsung an.
    fettkimme hat mir mal 160HLKD BE3 Mischrohr und ne 52\140er ND empfohlen und lief so ganz gut.
    ich weiß jetzt nicht 100% wie die ori 80er bedüsung war aber schau mal nach und tausch die wenn nötig direkt mit.

    achja. die zündung würde ich dabei auch mal gleich ablitzen auf 19°. wer weis auf was die steht bei der italo genauigkeit ;)

    greetz sain

  • funktioniert des wirklich auch ohne Kodi?

    • sain
    • June 7, 2009 at 19:30

    es geht sich da ja um die quetschspalte.
    m.w. sollte die net kleiner als 1mm sein.

    Zitat

    Quetschspalte ist 1,7 mm MIT 0,5 mm Kopfdichtung und 1,2 mm OHNE 0,5 mm

    wenn du das ganze ohne kodi zusammen schraubst und bist bei 1,2mm qetschspalte.

    könntest rein terroristrich ;) auch das ganze über die fudi ausgleichen und die kodi wech lassen.
    ist nur die frage ob die steuerzeiten dann noch passen.

    aber generell sollte jeder kopf (malossi 139/166mal aussen vor wegen o-ring) ohne kodi zu fahren und dicht sein.

    greetz sain

    p.s: sollte mein geschriebenes reiner schwachsinn sein...net direkt :-8:D

  • 125er O-Tuning von Vechs -Update nach einem Jahr... mit Leistungsgutachten Seite 13

    • sain
    • June 7, 2009 at 19:19

    ich versteh das so:

    kuwe drehen. sagen wir mal auslass schließt bei 178°. dann bis 180° drehen und nen strich machen und den auslaß bis
    zum strich hochziehen. wenn du die 180° anstebst ;)

    greetz sain

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