1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. sain

Beiträge von sain

  • Welche Bedüsung bei Vespa p200e mit JL Rennauspuff

    • sain
    • May 11, 2009 at 10:38
    Zitat von Bertolino

    von welchem kit sprichst du?
    hier is von komplett original die rede!

    ich denke mit kit meint er damit das ori setup mit dem JL halt ;)
    kann man ja auch als kit bezeichnen :D

    greetz sain

  • Einstellungsprobleme

    • sain
    • May 11, 2009 at 10:34
    Zitat von Metalphony

    naja...die beschreibung zum vergaser einstellen is glaub ich nicht ganz richtig...ich kenns mit 1,5 umdrehngen raus drehen!
    Das was jetzt alle sagen würden...al vergaser auseinander nehmen und schön reinigen/durchpusten.
    weist du was du mit der leerlauf schraube bewirkst?

    beim LF SI gaser ist 1,5 umdrehungern raus die grundeinstellung.
    jedoch bei den smalframe gasern ist wie ich es gelesen hab 2 umdrehungen raus die grundeinstellung

    greetz sain

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • sain
    • May 11, 2009 at 10:11

    nur wie will er dann noch die kodi vernümpftig zentrieren?
    weil die ja normal über die bolzen geschoben wird?! ?(

    greetz

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • sain
    • May 11, 2009 at 09:47

    wenn ich das richtig deute : dünne stahlstifte duch die bohrungen der stehbolzen schieben das die kodi
    richtig zentriert aufliegt da die löcher in den dichtungen ja en mü grüßer sind (um über die gewinde zu paßen)


    greetz sain

  • Kronenschlüssel für PX Kupplungsausbau

    • sain
    • May 8, 2009 at 21:38
    Zitat

    einfach nicht klappt da der Schlüssel immer wieder rausrutscht.

    ach quatsch ...ihr könnt das nur alle net :D :D

  • Gewinde der Öl Einfüll Schraube kaputt. Was soll ich machen?

    • sain
    • May 8, 2009 at 19:17

    aufbohren und größeres gewinde rein schneiden oder nen helicoil rein oder wie die gewinde rep dinger heißen ;)

    greetz sain

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • sain
    • May 8, 2009 at 13:53
    Zitat

    hier der link
    in ca 10min

    ich warte und warte und warte :D :D :D

    greetz sain

  • Zündung nach Umbau von 80 auf 125ccm?

    • sain
    • May 7, 2009 at 22:28
    Zitat von Basti_MRC

    ich meine aber die 1. kennzeichnung am gehhäuse wenn du das polrad das erstemal zum ot drehst

    die erste ziemlich weit vorne richtung zylinder da wo die rundung ins gerade übergeht.
    das klappt bei ner non elestart ziemlich gut. bei ner elestart ist die markierung dann undterm anlasserritzel
    aber das geht auch noch ;)

    greetz sain

  • Zündung nach Umbau von 80 auf 125ccm?

    • sain
    • May 7, 2009 at 21:44

    mit dünnem schwarzen edding anzeichnen und später kerben rein machen mitm dreher oder wie auch immer.
    ich suche für mich noch die grad scala die im gsf mal einer gemacht hat.
    ich glaube Likedeeler oder fettkimme wollte da mal nachhorchen ob der noch welche hat/macht ;)

    greetz sain

  • Welche Kupplung für 135DR

    • sain
    • May 7, 2009 at 21:41

    vllt . beim wechsel die scheiben net in öl gebadet.
    dann sind die beim ersten start trocken aneinander gerieben (dauert was bis das öl ausm getriebe daran kommt)
    und dadurch vorgeschädigt.

    nur so ein gedanke :whistling::D

    greetz sain

  • Aachener Vespisti Saison 2009

    • sain
    • May 7, 2009 at 21:34

    man könnte versuchen ne alte nuß mit der flex zu bearbeiten. so als denkanstoß aber so teuer ist die kronenmutternnuß doch auch net ;)

    greetz sain

    edit: vllt bin ich am we mal in aachen dann könnte ich dir den mal vorbeibringen. weiß aber noch net 100% ob ich nach aachen fahr.

  • Zündung nach Umbau von 80 auf 125ccm?

    • sain
    • May 7, 2009 at 21:08

    >bild< auf der rundung oben zwichen e-starter (bei dem bild)
    und dem zyli geht wunderbar.

    greetz sain

  • Übersetzung ändern PX 80

    • sain
    • May 7, 2009 at 20:59

    schau mal >hier<

    ansonsten sufu nutzen ;)

    greetz sain

  • Zündung nach Umbau von 80 auf 125ccm?

    • sain
    • May 7, 2009 at 20:32
    Zitat

    Mit nem Kolbenstopper den OT bestimmen und den dann auf dem Motorgehäuse UND Polrad anzeichnen, einritzen, markieren (Du hast also zwei Markierungen, die fluchten müssen). Dann nimmste dir eine Gradscheibe und bestimmst (in diesem Fall) die 18 Grad vor OT und machst dazu ne Markierung auf dem Motorgehäuse (die dürfte ungefähr 2 cm links der OT Markierung sein).

    machen wir es mal genauer ;)

    kerze raus und kolbenstopper rein.
    polrad nach rechts drehen (sachte) bis der kolben am stoper anstößt. jetzt den stopper langsam rausdrehen bis der kolben fast
    wieder runter will und da halten und mit einem stifft eine fluchtende markierung auf polrad und block machen.
    jetzt das polrad nach links drehen (immer noch sachte ;) ) bis der kolben wieder anstößt und die markierung auf dem polrad
    auf den block übertragen.
    die mitte mit nem maßband ausrechnen und markieren. das ist dein OT.
    jetzt die gradscheibe auf die welle (mit ausgebauter zündung gehts besser) und 0° auf die OT markierung.
    von den 0° nach links die 18° anzeichnen.

    alles zusammen bauen, polrad drauf und anschmeißen.
    zzp anklemmen und im erhöhten leerlauf schauen ob die polrad marlkierung und die 18° markierung fluchten.
    wenn nicht polrad runter und nachstellen bis es paßt.

    hoffe ich hab nix vergessen
    :whistling::whistling:

    greetz sain

  • Welche Kupplung für 135DR

    • sain
    • May 7, 2009 at 20:12

    warum wollen immer alle direkt ne ganze kulu kaufen? ?(?(

    such mal bei pis oder sck nach nem 22er kupplungsritzel für px80 bzw px125 kostet die hälfte.

    bestell noch neue beläge wenn die alten runter sind und gut.
    und laß die finger vom ebay kulus. die taugen nix ;)

    greetz sain

  • Vergaser abdichten, Falschluft?

    • sain
    • May 7, 2009 at 20:05
    Zitat

    Habe dann die Zündung ausgestellt und er ist trotzdem weitergelaufen.

    denke eher das die leitung die die cdi auf masse legt kaputt ist oder das zündschloß. oder ist sie vorher ausgegangen?

    Zitat

    Jetzt klebten dort noch uralte Dichtungen aus Pappe, habe sie erstmal dran gelassen.

    alte dichtungen immer ersetzen auch wenn sie noch gut ausschauen. ich hab mir beim kfz fritze nen a4 bogen
    dichtungspapier geholt und die dichtungen selber geschnitten.

    Zitat

    Sind das Anzeichen dafür, dass er Falschluft zieht?

    anzeichen für falsch luft währen langsamer abfall auf leerlauf drehzahl. unkontroliertes hochdrehen.


    fazit: mach mal die dichtungen vom gaser neu und den gaser mal richtig sauber.

    greetz sain

  • Garelli Kotflügel/Schutzblech beim TÜV

    • sain
    • May 5, 2009 at 20:26

    also ich war jetzt schon 2 mal mit dem garelli beim tüv und der tüffer hat kein mal was gesagt weils dran war.
    also füße stillhalten. sollange des ganze vorne richtig abgedeckt ist sollten die net meckern.

    greetz sain

  • Monoschlitzrohr Plastik an PX 80 anbringen/austauschen

    • sain
    • May 3, 2009 at 00:34

    das alte einfach runterziehen. an einem ende in der sicke ein wenig raus hebeln und dann das ganze abziehen.

    wenn du das ori monoschlitzrohr bestellt hast brauchst du das sp. werkzeug.

    greetz sain

  • Hinterrad ausbauen mit SIP Performance

    • sain
    • May 3, 2009 at 00:32

    dann legst sie halt auf die seite und gut :D
    mach ich bei meiner lusso mit alt motor auch;)

  • ölpumpe bekam kündigung+ rauswurf und sain wurde zum selber mischer ;)

    • sain
    • April 28, 2009 at 19:36

    soooooo....

    nach dem mich heute vormittag der nette mensch von der motorinstandsetzung angerufen hat das mein zyli fertig ist,
    kamm ich ja zwangsweise :whistling::D net drum rum den kübel wieder zusammen zu schmeißen :D
    ich hatte auch tatkräftige hilfe :D

    [gallery]3289[/gallery]

    ich weiß kinderarbeit ist in Deutschland verboten aber es war ja freiwillig :D ich hab sie garnicht mehr weg bekommen.
    immer am schauen und mir das werkzeug am geben mit 2 lenzen :D

    der zyli sah wieder richtig gut aus. schöner kreutzschliff war wieder vorhanden. alles zusammen und beim 2ten kick lief sie wieder :love:

    werde nachher mal die probefahrt richtung arbeit angehen. jetzt darf ich ja eh erst mal wieder ein wenig gemächlicher tun.
    zumindest für ein paar kilometer :whistling:

    greetz sain

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™