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  2. sain

Beiträge von sain

  • Aachener Vespisti Saison 2009

    • sain
    • April 13, 2009 at 16:51

    also von gebrauchten ringen rat ich ab. hab so meinen ori 80er geschrottet :D
    lieber neue und ganze verbauen. wer weiß wie müde das material schon ist ;)

    greetz sain

  • Halbes Jahrhundert pures Vespa-Wissen

    • sain
    • April 13, 2009 at 00:09

    auch alles gute von mir zum burzeltag ;)


    greetz sain

  • PX80 nimmt Gas schlecht an

    • sain
    • April 11, 2009 at 22:55

    schau mal unter tips und tricks in den SI fred.
    oder im gsf wiki. da steht wie man den gaser richtig einstellt.
    als tip:
    wenn du aus dem standgas abbrupt vollgas gibst und zuerst ein lock kommt und die reuse dann hochdreht,
    dreh die gemisch schraube ( die seitlich am vergaser nicht die oben) einen kleine ticken rein (grundeinstellung 1,5 umdrehungen raus vorausgesetzt)
    dann ein paar sek warten und nochmal abbrupt gas geben. wenn net besser ist noch einen tick rein usw....
    aber kerzenbild im auge behalten.

    greetz sain

  • Zündkerze durchgebrannt?

    • sain
    • April 11, 2009 at 22:50
    Zitat von Tigerarmy

    Zündung noch nicht geblitzt

    denke mal hier liegt der hund begraben.

    und das mal so allgemein:
    verstehe immer noch nicht wie man sowas immer vernachlässigen kann?
    20 ören für ne blitze net haben aber anscheinend kohle für die komponenten die durch ne falsch eingestellte zündung verrecken?

    egal.....

    dann check doch erst mal die ganze zündung ab.
    nicht das es am ende das grüne kabel ist das dich durchgescheuert hat ;)

    greetz sain

  • Aachener Vespisti Saison 2009

    • sain
    • April 11, 2009 at 20:42

    man kann es ja mal im auge behalten. hast du nen anderen zyli drauf ? oder ori 80er?
    wir halten es mal fest mit nächsten we fals sich nicht noch ein anderer vorher anbietet ;)

    greetz sain

  • PX80 nimmt Gas schlecht an

    • sain
    • April 11, 2009 at 20:39

    das gemisch wird bei zu viel öl net fetter sondern magerer weil du nen höheren öl anteil fährst
    und da der sprit neben der explosion zum kolben antreiben noch den motor von innen raus kühlt
    wird wie mein vorredner schon schrieb früher oder später der kolbenklemmer/fresser folgen.


    greetz sain

  • verträgt sich Sintermetall-Benzinfilter mit Gemischschmierung ?

    • sain
    • April 11, 2009 at 20:36

    die ganze spritzufuhr ist schon so knapp ausgelegt das ein zu langer benzinschlauch ausreicht um dafür zu sorgen das bei vollgas die schwimmerkammer
    leer bleibt weil nicht genug sprit nachkommt.
    laß den filter raus die 2 vorhandenen reichen vollkommen aus.

    greetz sain

  • Aachener Vespisti Saison 2009

    • sain
    • April 11, 2009 at 19:20

    hab zwar morgen frei ;) und zwar auch in aachen unterwegs aber leider ist ja ostern.
    und nächste woche spätschicht. sonnst würd ich dir helfen weil blitze, lürä abziher kolbenstoppe hab ich.
    die spätschicht ändet erst am nächsten freitag, da hab ich dann 3 tage frei aber das wird dir bestimmt zu lange dauern ;)

    greetz sain

  • Vergaser SI20, Abstimmungsphänomene

    • sain
    • April 11, 2009 at 18:46

    und wo biste mitlerweile mit der ND angelangt?
    bin gestern mal ne schöne runde gefahre und hatte irgendwie das gefühl das wenn ich sie laut tacho
    (komischerweise erst nach den löchern im filter) an die 100 gezogen hatte und dann mit halbgas -3/4 weiter
    das sie irgendwie leicht stockte und ich runterbremste weil ich dann doch schiss vor nem klemmer bekam :whistling:
    bin am überlegen ob ich wegen den löchern im filterboden mal ne 2,67 ND statt der 2,70er versuchen sollte.
    weil das gemisch ja durch die löcher etwas abmagert.

    greetz sain

  • PX 200, Motor dreht im 3. und 4. Gang nicht aus

    • sain
    • April 11, 2009 at 05:13

    kanal von der schwimmerkammer aufbohren.
    mit nem spacer das schwimmerkamer volumen erhöhen (gibts im gsf)
    pumpe verbauen..

    greetz sain

  • px 200 -> anderer auspuff nur wegen der optik und dem preis -> was beachten

    • sain
    • April 10, 2009 at 20:31
    Zitat von Pornstar

    Kauft Euch ein Dreirad!

    teile für ne Ape sind billiger? :whistling::D:D:D:D

    tuning ist halt ein teurer spaß. egal ob auto oder moped. ;)

    greetz sain

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • sain
    • April 10, 2009 at 19:15

    zum x-ten mal ...du meinst Die SCHEIBE?

    Zwichen lager und kupplung auf die welle :D
    soll ich es dir malen? :D *scherz*

    greetz sain

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • sain
    • April 10, 2009 at 00:23

    also wenn du keine möglichkeit hast das ganze zu blockieren (obwohl ein haltewerkzeug gibt was für px und cosa gleich ist)
    und auch keinen schraubendreher rein bekommst probier doch mal so einen ölfilter schlüßel aus. also so was

    ist nur so ein gedanke von mir ;)

    greetz sain

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • sain
    • April 9, 2009 at 21:01

    zwichen lager und kulu wenn das die ist die du bei sip gelinkt hast ;)

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • sain
    • April 9, 2009 at 13:33

    wofür? für die schraube zu lösen? da fällt mir spontan ein ölfilter schlüssel ein :D so einer mit leder(gummi) band :D

    oder was meinst du jetzt?

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • sain
    • April 9, 2009 at 01:35

    die kiste auf die motor seite kippen, rad runter und schon kommst du an die kulu dran.
    sollte kein akt sein.kann natürlich sein das das öl auf den belägen nicht reicht wenn im gaytriebe kein öl ist.
    bzw ich denke das es daran liegen könnte.

    greetz sain

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • sain
    • April 8, 2009 at 22:51

    ist das nücht die die zwichen kulu lager und kulu kommt?
    also wie die zahnscheibe bei der lusso oder die u-scheibe bei der alt?

    also das würde ich vermuten

    greetz sain

    *edit* laut zeichung bei sip ist das die scheibe. also auf die welle am lager und dann kulu drauf.

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • sain
    • April 8, 2009 at 20:37
    Zitat von Basti_MRC

    100er = spurversatz und wie ich mich hier schlau gelesen hab soll das scheisse sein!

    nimm nen zippy der soll wohl ohne versatz gehen...und selbst nen s1 in 100/90-10 hat bei mir gerade mal 3mm....
    und das macht den kohl wirklich net fett ;)

    greetz sain

  • Aachener Vespisti Saison 2009

    • sain
    • April 8, 2009 at 10:48
    Zitat

    Motor läuft und ist sehr laut wenn kein Auspuff montiert ist.

    woran das wohl liegen wird :whistling:

    ich hab meine nach dem lacken wieder zusammen gebaut und tatsächlich vergessen den pott wieder
    drunter zu schrauben in aller hektik.
    ich setzt mich drauf....ein tritt.....und schon waren die nachbarn wach :D:D:D

    greetz sain

  • 120er Hauptdüse auf 160er Hauptdüse umbauen

    • sain
    • April 7, 2009 at 22:16

    kann es sein das er die hlkd meint? also hauptluftkorrekturdüse?


    greetz sain

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