also von gebrauchten ringen rat ich ab. hab so meinen ori 80er geschrottet
lieber neue und ganze verbauen. wer weiß wie müde das material schon ist
greetz sain
also von gebrauchten ringen rat ich ab. hab so meinen ori 80er geschrottet
lieber neue und ganze verbauen. wer weiß wie müde das material schon ist
greetz sain
auch alles gute von mir zum burzeltag
greetz sain
schau mal unter tips und tricks in den SI fred.
oder im gsf wiki. da steht wie man den gaser richtig einstellt.
als tip:
wenn du aus dem standgas abbrupt vollgas gibst und zuerst ein lock kommt und die reuse dann hochdreht,
dreh die gemisch schraube ( die seitlich am vergaser nicht die oben) einen kleine ticken rein (grundeinstellung 1,5 umdrehungen raus vorausgesetzt)
dann ein paar sek warten und nochmal abbrupt gas geben. wenn net besser ist noch einen tick rein usw....
aber kerzenbild im auge behalten.
greetz sain
Zündung noch nicht geblitzt
denke mal hier liegt der hund begraben.
und das mal so allgemein:
verstehe immer noch nicht wie man sowas immer vernachlässigen kann?
20 ören für ne blitze net haben aber anscheinend kohle für die komponenten die durch ne falsch eingestellte zündung verrecken?
egal.....
dann check doch erst mal die ganze zündung ab.
nicht das es am ende das grüne kabel ist das dich durchgescheuert hat
greetz sain
man kann es ja mal im auge behalten. hast du nen anderen zyli drauf ? oder ori 80er?
wir halten es mal fest mit nächsten we fals sich nicht noch ein anderer vorher anbietet
greetz sain
das gemisch wird bei zu viel öl net fetter sondern magerer weil du nen höheren öl anteil fährst
und da der sprit neben der explosion zum kolben antreiben noch den motor von innen raus kühlt
wird wie mein vorredner schon schrieb früher oder später der kolbenklemmer/fresser folgen.
greetz sain
die ganze spritzufuhr ist schon so knapp ausgelegt das ein zu langer benzinschlauch ausreicht um dafür zu sorgen das bei vollgas die schwimmerkammer
leer bleibt weil nicht genug sprit nachkommt.
laß den filter raus die 2 vorhandenen reichen vollkommen aus.
greetz sain
hab zwar morgen frei und zwar auch in aachen unterwegs aber leider ist ja ostern.
und nächste woche spätschicht. sonnst würd ich dir helfen weil blitze, lürä abziher kolbenstoppe hab ich.
die spätschicht ändet erst am nächsten freitag, da hab ich dann 3 tage frei aber das wird dir bestimmt zu lange dauern
greetz sain
und wo biste mitlerweile mit der ND angelangt?
bin gestern mal ne schöne runde gefahre und hatte irgendwie das gefühl das wenn ich sie laut tacho
(komischerweise erst nach den löchern im filter) an die 100 gezogen hatte und dann mit halbgas -3/4 weiter
das sie irgendwie leicht stockte und ich runterbremste weil ich dann doch schiss vor nem klemmer bekam
bin am überlegen ob ich wegen den löchern im filterboden mal ne 2,67 ND statt der 2,70er versuchen sollte.
weil das gemisch ja durch die löcher etwas abmagert.
greetz sain
kanal von der schwimmerkammer aufbohren.
mit nem spacer das schwimmerkamer volumen erhöhen (gibts im gsf)
pumpe verbauen..
greetz sain
zum x-ten mal ...du meinst Die SCHEIBE?
Zwichen lager und kupplung auf die welle
soll ich es dir malen? *scherz*
greetz sain
also wenn du keine möglichkeit hast das ganze zu blockieren (obwohl ein haltewerkzeug gibt was für px und cosa gleich ist)
und auch keinen schraubendreher rein bekommst probier doch mal so einen ölfilter schlüßel aus. also so was
ist nur so ein gedanke von mir
greetz sain
zwichen lager und kulu wenn das die ist die du bei sip gelinkt hast
wofür? für die schraube zu lösen? da fällt mir spontan ein ölfilter schlüssel ein so einer mit leder(gummi) band
oder was meinst du jetzt?
die kiste auf die motor seite kippen, rad runter und schon kommst du an die kulu dran.
sollte kein akt sein.kann natürlich sein das das öl auf den belägen nicht reicht wenn im gaytriebe kein öl ist.
bzw ich denke das es daran liegen könnte.
greetz sain
ist das nücht die die zwichen kulu lager und kulu kommt?
also wie die zahnscheibe bei der lusso oder die u-scheibe bei der alt?
also das würde ich vermuten
greetz sain
*edit* laut zeichung bei sip ist das die scheibe. also auf die welle am lager und dann kulu drauf.
100er = spurversatz und wie ich mich hier schlau gelesen hab soll das scheisse sein!
nimm nen zippy der soll wohl ohne versatz gehen...und selbst nen s1 in 100/90-10 hat bei mir gerade mal 3mm....
und das macht den kohl wirklich net fett
greetz sain
ZitatMotor läuft und ist sehr laut wenn kein Auspuff montiert ist.
woran das wohl liegen wird
ich hab meine nach dem lacken wieder zusammen gebaut und tatsächlich vergessen den pott wieder
drunter zu schrauben in aller hektik.
ich setzt mich drauf....ein tritt.....und schon waren die nachbarn wach :D:D:D
greetz sain
kann es sein das er die hlkd meint? also hauptluftkorrekturdüse?
greetz sain