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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. sain

Beiträge von sain

  • Hohe Drehzahl bei 139er D.R.

    • sain
    • October 1, 2008 at 00:09
    Zitat

    schneller einbau, keine zu hastiges schalten mehr, in allen gängen entspannter, selbst der drehzahlschisser 135dr dreht nervig hoch mit 20iger ritzel bei vollgas und bleibt unter seinen möglichkeiten.

    meine rede :thumbup::thumbup:

    btw: was ist eigendlich mit dem rupfen gemeint?
    das plötzliche greifen der kulu beim lösen des kulu hebels bei hoher drehzahl im stand?


    greetz sain

  • Ausfahren in Aachen

    • sain
    • September 29, 2008 at 05:23

    habsch euch heute (gestern) ja noch getroffen....leider ohne vespa :D

    and gib mal deinen namen preiß das ich auch vom meinVZ schauen kann da ich vom studi zu mein vz gewechselt bin und der link net funzt ;)

    greetz sain

  • P80X - Zündkerzenfragen bei 135ccm

    • sain
    • September 25, 2008 at 21:21

    also nach verbrauch würde ich persönlich schonmal garnicht an der gemisch schraube
    stellen.

    stell den vergaser nach der anleitung hier im forum ein.
    wenn die kerze eher richtung schwarz tendiert gemisch schraube
    ein wenig weiter rein. und dann rantasten bis die kerze rehbraun wird.

    irgendwer hier im forum hat mal geschrieben "Säuft die sau, gehts ihr gut" :D

    was für ne HD haste denn drin?

  • P80X - Zündkerzenfragen bei 135ccm

    • sain
    • September 25, 2008 at 20:00

    hast du die HD geändert und mal den gaser neu eingestellt?

    ich fahre den 135er auch mit der be8es und mit ner 104er HD.
    kerze ist rehbraun.

    denke eher wenn dein kerzenbild richtung grau weiß geht ist das gemisch zu
    mager eingestellt.

    greetz sain

  • P80X - Zündkerzenfragen bei 135ccm

    • sain
    • September 23, 2008 at 19:38
    Zitat von super-s

    Wie sieht denn das Getriebeöl aus? Wenn du arg viel Pech hast, ist der Kupplungssimmering undicht. Dann saugt sie dir Getriebeöl ins Kurbelgehäuse (siehe ZK) und säuft dadurch ab.

    da hauts eher den sprit in das getribeöl als umgekehrt.

    greetz sain

  • Wie findet ihr die Neue S 50 im Old School Design?

    • sain
    • September 21, 2008 at 10:34

    das zeigt einem das in china immer noch schlechte kopien hergestellt werden wo ganz viele kleine
    kinderhände dran gearbeitet haben :D:D

    aber mal davon abgesehen das er aus plaste ist......mir gefällt er net :thumbdown::thumbdown:

    greetz sain

  • PX80 -> D.R. 135

    • sain
    • September 20, 2008 at 21:26

    brech die kanten am auslaß. überströmen etc......102-104er HD rein.
    zündung auf 19° blitzen....gaser einstellen und gut ist.


    greetz sain

  • Abgastemperaturmessung

    • sain
    • September 16, 2008 at 23:44

    google mal was......es gibt ne site wo einer sich mit dem thema befasst hat.
    im gsf steht glaube ich auch hi und da was.

    spannung übers bordnetz (batt oder lima mit nem gleichrichter)


    greetz sain

  • Super Wetter heute Fahren Aachen

    • sain
    • September 14, 2008 at 11:23

    schad....bin zwar heute in aachen aber leider mitm voyi da ich meine famely
    abholen muß.
    wünsch euch viel spaß!!

    greetz sain

  • Navihalterung für Garmin Nüvi 200 am Spiegel Mit technischen Zeichnungen

    • sain
    • September 14, 2008 at 07:25

    fein fein wenn man da nen spiegel hat ;)
    und selbst wenn net..ein rundstahl besorgt.....gewinde ran und einschrauben.
    gut gelungen ;)

    greetz sain

  • Vergaser Dichtung?

    • sain
    • September 13, 2008 at 18:58

    die suppe wird dir aus dem überlauf an der schwimmerkammer laufen.
    besorg dir ne neue schwimmernadel und gut sollte es sein denn die
    wird nicht mehr richtig schließen oder dein schwimmer ist vollgelaufen.

    greetz sain

  • Zylinder 135 dr und 24 er Vergaser Getrenntschmierung

    • sain
    • September 11, 2008 at 12:12

    also der dr ist ein treuer knecht der eigendlich keine klemmer kennt ausser man bedüst ihn falsch (oder
    ist so blöd wie ich :cursing: und setzt die falschen kobo clips ein )

    irgendwo hier im forum schweb ne anleitung für den dr rum wegen bearbeiten und so.
    schau dir das mal an.

    greetz sain

  • Hohe Drehzahl bei 139er D.R.

    • sain
    • September 8, 2008 at 17:30

    die drehzahl ist bei mir aber nach ritzeltausch bei 60km/h wesentlich geringer und
    ich muß nicht mehr so schnell schalten weil der gang ausgedreht ist.

    greetz sain

  • Hohe Drehzahl bei 139er D.R.

    • sain
    • September 7, 2008 at 19:01

    also mit dem 22er ritzel läuft meine laut lusso uhr 90-95.
    hab leider noch kein digi.
    endgeschwindigkeit kann ich net wirklich sagen weil ich mit dem ori ritzel
    noch net hoch gedreht hab wegen einfahren.

    auf jeden fall kannst du die gänge länger ausfahren und bist nicht im sekunden takt (übertrieben)
    am schalten.

    btw was für nen dzm haste verbaut?
    hast bestimmt ne batt drin du glückspils :(

    greetz sain

  • Drossel "Resonator" entfernen

    • sain
    • September 6, 2008 at 22:10

    den originalen ;)

    oder den sito+ nicht legal.


    den deckel vom vergaser abnehmen.....dann die 2 schrauben vom lufi lösen und den selben abnehmen.
    im gaser siehst du 2 messing schrauben. kleiner durchmesser großer durchmesser.
    die mit dem kleinem durchmesser ist die nebendüse.
    die mit dem großen ist HD Mischrohr und hlkd

    greetz sain

  • Super Wetter heute Fahren Aachen

    • sain
    • September 6, 2008 at 21:40

    ich wurde beim lezten mal von den fufis überholt aber auch nur weil ich
    so schnell gefahren bin das der rest schön mitkam.
    wenn du mit ner gruppe motoräder fährst fahren die hubraum riesen
    auch so schnell das die kleineren mitkommen!

    greetz sain

  • Drossel "Resonator" entfernen

    • sain
    • September 6, 2008 at 19:48

    denke schon aber besser nachsehen als das nachsehen haben ;)

  • Auspuff von PX 200 auf PX80

    • sain
    • September 6, 2008 at 19:36

    da spricht der kenner yohman-)

  • Welche Tips & Tricks Zylinder + Kolben etc.wechsel ?

    • sain
    • September 6, 2008 at 18:15
    Zitat von Paichi

    Moment... immer die KoBoClips nehmen, die dabei sind und zum Zylinder gehören. Zylinderhersteller haben unterschiedliche Clips, Piaggio z.B. runde Form (also der Ring selber) und D.R. z.B. eckige --> GANZ WICHTIG darauf zu achten
    An sonsten wurde schon alles gesagt

    Gruß

    also ich meiner das währe mit den kobo clips genau andersrum....es sei den bei euch sf´s
    hat man ne extra wurst gebraten :D
    ori sind eckige segeringe und d.r. und konsorten rund

    greetz sain

    edit meint noch : gib ihm aber ab und zu mal was mehr gas als nur halb.....sprich net immer vollgas aber mal kurz
    aufreißen schadet dem net.

  • Auspuff von PX 200 auf PX80

    • sain
    • September 6, 2008 at 18:09

    behalt den o- puff für den 135er.

    ein reso fängt erst mit der malloche an wo der d.r. schon am limit ist also ist das käse.

    also entweder sito+ oder o puff
    warscheinlich weil sich einige nen krümmer stricken wobei das ja kein thema ist
    wenn der krümmer gesteckt ist (was ich nu net 100% weiß)
    ausserdem wo viel raus soll muß auch viel rein ;)

    greetz sain

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