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  2. sain

Beiträge von sain

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  • Problem PX80 - Motor einfach ausgegangen

    • sain
    • September 7, 2010 at 23:13

    also das ist normal. den kolben kann man im lager (mit bolzen) hin und her schieben.
    in betrieb ist das auch hupe da der kolben durch den zylinder geführt wird und
    das pleul ja auch fest an der welle ist.

    ist bei mir zumidest auch so und läuft auch so wie ein uhrwerk ;)

    greetz sascha

  • Problem PX80 - Motor einfach ausgegangen

    • sain
    • September 7, 2010 at 21:36

    kann sein das der rest clip sich durch den auslass verabschiedet hat.

    du kannst den kolben wenn du von der seite oben drauf kuckst vor und zurück schieben? das ist normal.
    oder im kobo lager?

    greetz sascha

  • Problem PX80 - Motor einfach ausgegangen

    • sain
    • September 7, 2010 at 15:06

    also ich bleibe dabei das die clips so geschaffen sind das sie da bleiben wo sie hingehören und sich nicht durch vodoo zauber oder zu mager eingestellten motoren dazu bewegen lassen
    ihren bestimmungsort zu verlassen.

    :thumbup::thumbup:

    greetz sascha

  • Problem PX80 - Motor einfach ausgegangen

    • sain
    • September 6, 2010 at 22:47

    um das hier mal zu beenden ;)
    das doof bezog sich auf den doktor und net auf den dr.

    kolbenclipse werfen nicht das hantunch nur weil das gemisch zu mager ist sondern wenn die nut net passt ;)

    Zitat

    Könnten mal die Frage in den Raum werfen,bei wem hat sich der Kolbenbolzen gelöst obwohl er den richtigen Clip verwendet hat.

    bestimmt nur bei denen wo den ori 80er clip in den dr verpflanzt haben ;)
    so und nu wieder btt. plz ;)

    greetz sascha

  • Problem PX80 - Motor einfach ausgegangen

    • sain
    • September 6, 2010 at 21:20

    das hatte beim doktor nix mit zu doof zu tun...so weit ich das noch im gedächniss habe hat er genau wie ich den fehler gemacht und hat die clips vom 80er genommen.
    da der dr kolben aber ne runde nut hat und der 80er clip eckig ist fliegt der hat raus...hat nix damit zu tun das der bei magerem gemisch raus fliegen soll :wacko:

    greetz sascha

    edit: >hier< nachzulesen ;)

  • Problem PX80 - Motor einfach ausgegangen

    • sain
    • September 6, 2010 at 19:01

    die kanten von ein/auslass, überströmen und Boostport mit schmirgel entgraten das kein spürbarer grat mehr da ist.

    mit dem kolbenspiel ist so ne sache. wenn du kein equip zum messen hast (geh ich mal von aus ;) ) wird dir da nur ein motor instand setzer helfen können.
    einfach mal bei einem in deiner nähe fragen was das messen kostet. wenns zu klein ist kann der das honen wenns ne zu viel ist.

    andere sagen einbauen und fahren......

    greetz sascha

  • Problem PX80 - Motor einfach ausgegangen

    • sain
    • September 6, 2010 at 17:44

    wenn du nen link zu dem fred hast immer her damit...

    ich versteh zwar nicht den sinn das die klipse sich bei nem zu mager eingestellten motor verdünnisieren sollen....wtf.....die ziehen sich einemal durch die laufbahn und krachen mit pesch
    übern drehskibär....

    das kann doch net gewollt sein :wacko::+6 oder sichert sich der hersteller dadurch die nachfrage? :+3

    das ganze passiert nur wenn man die falschen clipse verwendet.

    greetz sascha

  • PX125 lusso Volllast/ Vollgas in die Knie

    • sain
    • September 5, 2010 at 23:34

    ich würde mal richtung spritversorgung schauen. also schlauchlänge, knick im schlauch schwimmer freigängig gaser sauber.

    greetz

  • PX125 lusso Volllast/ Vollgas in die Knie

    • sain
    • September 5, 2010 at 22:04

    stimmt jetzt kommt die erinnerung 8o:D die hatte keinen schlitz mehr nur der sechskant :-1

    hab ich vor längerem bei holgers (vechs) kiste mal geflucht ;)

    schraub das ding raus und mach dir vorsichtig mit ner puk säge nen schlitz rein das du mit nem schraubendreher arbeiten kannst ;)

    oder besorg dir nen steckschlüssel in der größe.

    greetz sascha

  • PX125 lusso Volllast/ Vollgas in die Knie

    • sain
    • September 5, 2010 at 21:56

    ich glaube bei den elestart modellen kommt man da wegen dem starter schlecht dran.
    ist aber machbar wenn du den ausbaust dran rumdrehst und wieder einbaust wird das nix :D

    greetz sascha

    edit meint noch: spritschlauch geknickt? zu lang? gaser mal richtig sauber gemacht?

  • Vespa px80 mit malossi 136 blockiert

    • sain
    • September 5, 2010 at 21:42

    ein 166er mit 20er SI fände ich aber schon ein wenig mager :D
    ich denke mal es wird ein 139er sein auch wenn er es nicht wahrhaben will :D (nicht böse gemeint ;) )

  • Problem PX80 - Motor einfach ausgegangen

    • sain
    • September 5, 2010 at 21:40
    Zitat von nachbrenner

    Die Clipse sollen sich ja auch lösen wenn der Motor zu mager läuft.Geh ne Stufe bei HD und ND rauf,runter kannste ja immer noch.Auch wird dein Spritverbrauch nicht sprunghaft in die Höhe schnellen nur durch ne Düsengrößenanhebung.Auch rate ich davor ab das Gemisch für ne Einfahrphase zu verändern.Neue/n Simmerring/e würd ich aber auf alle Fälle reinmachen.Ich hab immer welche Zuhaus für meine.

    welche clipse sollen sich lösen? die kobo clips? :wacko:
    nich dein ernst oder? :-4:D

    @ burning

    nach deiner erklärung hast du di clipse rein gemacht die beim ori 80er kolben verbaut werden.
    die haben aber ein eckiges profil und die nut im DR kolben sind rundlich.
    den fehler hab ich auch schon hinter mir. da kommen die drahtclipse rein ( g-clip glaubsch)

    ne 102er HD sollte in jeden fall rein. es gibt zwar ein paar spezies da soll das auch mit ner 98er laufen aber lieber net ;)
    die ND hab ich bei mir auch ne nummer größer genommen aber auch nur weil ich löcher im luffi hab und das das gemisch ein wenig abmagert.

    bei den neuen DR soll das kolbenspiel auch zu klein sein was das klemmen ungemein fördert ;)


    greetz sascha

  • Vespa px80 mit malossi 136 blockiert

    • sain
    • September 5, 2010 at 21:30

    dann hast du entweder ne smallframe......nen smallframe motor in der px80 (laut profil)......oder nen smallframe zylinder auf dem px block (eher unwarscheinlich)

    es gibt nur nen 139ccm (!!!) zylinder für die PX

    und dann müste halt ne 112er rein bei nem 20/20er SI vergaser.

  • Vespa px80 mit malossi 136 blockiert

    • sain
    • September 5, 2010 at 20:22

    also ich hab mir gerade mal das gutachten angeschaut was es bei sip als download gibt.......das steht "Hauptdüse 112" :whistling::whistling:

    vorallem...was ist es denn nu...ein 135er DR oder ein 139er malle?

    greetz sascha

  • Ausfahren in Aachen

    • sain
    • September 5, 2010 at 20:16

    muß man diese bilder nun verstehen? 8|8|8|?(?(?(:pinch::pinch::pinch::whistling::whistling::whistling:

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • sain
    • September 5, 2010 at 10:31

    schau mal >Hier< wegen ölpumpe still legen danach hab ich das auch bei mir gemacht ;)

    greetz sascha

  • Vespa px80 mit malossi 136 blockiert

    • sain
    • September 5, 2010 at 10:23

    also erst mal hat der DR 135ccm und der malle 139ccm.

    die HD empfehlung für den DR ist ne 102er´. für den malle weiß ich jetzt nicht genau. sollte so ab 110er HD losgehen.
    wenn du wirklich den malle hast wunderts mich net das der geklemmt hat.

    bedüse mal deinen gaser gescheit ab und lese dir mal luzifers vergaser bibel ausm GSF durch.

    greetz sascha

  • Das Festhalten von Festhaltenswertem.

    • sain
    • August 28, 2010 at 23:40
    Zitat von Pornstar

    Bei den Kacklagern würde ich mal schön bei 1:50 bleiben. Der Kolben geht auch mit 1:100, aber die Pleuellager brauchen das Öl.

    Ach egal, ich bin immer dafür, wenn sich ein Doofer freiwillig für die Wissenschaft opfert.

    jubel2-)

    greetz sascha

  • PX80 Motorrad Zulaassung

    • sain
    • August 28, 2010 at 05:24

    da ist schon das prob. den 100ccm gibts so gut wie gar net mehr ;)

    vllt. den 80er auf 51mm Bohrung aufdrehen....passenden kolben suchen und los :D (rumspinn ;):-4 )

    greetz sascha

  • Kolbenklemmer nach der Restauration meiner PX80 Lusso. Was ist da los?

    • sain
    • August 27, 2010 at 03:06

    wieso schießt du dir (auch noch nen falschen ) zyli bei ebay wenn du den 135er gekauft hast? :-4

    ich würde an deiner stelle erst ml klären warum die der 80er so derbe geklemmt hat !!

    das sieht für mich auch aus als wennder kein öl bekommen hat und da wird dir ein andere zyli auch klemmen!

    falsche dichtung am gaser (ohne getrennt schmiere) verbaut?

    hau die ölpumpe raus, mach das loch mit nem korken zu, dann noch das löchlein am gaser schließen und gut ist ;)

    btw: 110-112er HD aufm DR?? :pinch: wofür das? 102- max 106 (gaser ovalisiert) mehr braucht das ganze net vllt noch ne ND eine nummer fetter als
    die ori 80er ;)


    greetz sascha

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