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  2. sain

Beiträge von sain

  • kolbenklemmer nach umrüstung und rasseln

    • sain
    • June 22, 2008 at 09:55

    mach sofort mal den zyli runter :!::!::!:

    nich das es dir so ergeht wie mir.
    >>hier<<

    hatte auch den zyli drauf und nach ca. 20 km nen klemmer.
    sie lief danach auch wieder und nach ca 250km kam dann der gau.
    koboclip verreckt und der hat mir dann die ringe und den kolben zerschmissen ;(
    den zyli konnte ich zum glück noch weiter verwenden.

    also lieber mal reinschauen bevor du nachher den zyli kit wegschmeißen kannst ;)

    greetz sain

  • Der User unter mir

    • sain
    • June 22, 2008 at 00:20

    naja geschockt net...aba mir währe es lieber gewesen das oranje gewinnt dann währe das hup konzi vor meiner tür geringer. :D

    der user unter mir zockt kein World of Warcraft

  • 3 Jülicher Treffen am Sonntagden 03.08 (Edit ab Seite 4 gehts um das aktuelle Treffen, Termin wegen Wetter eine Woche verschoben)

    • sain
    • June 21, 2008 at 17:53

    dazu will ich mich hier jetzt net äussern...vllt liest sie ja heimlich mit :D
    die hat mir angedroht das sie mit will :D
    muß ich nur noch schauen ob ich die kinder zu meinen eltern bringen kann und dann los :D

    greetz sain

  • Wellendichtring Antriebswelle defekt?

    • sain
    • June 21, 2008 at 11:50
    Zitat

    Hi, die Frage hättest Du doch, bevor Du die hier postest selber beantworten können. Der Ring liegt innen in der Trommel. Und soweit ich bisheute gehört habe, kann Oel, was innen austritt, keine Spritzer aussen auf der Trommel verursachen. Wir hatten früher mal ein Schild in der Werkstatt, " Vor Inbetriebnahme des Mundwerkes Gehirn einschalten".

    klaus

    ja ja und vorm tippen sollte man das auch tun!

  • Stürze/Unfälle und ähnliches

    • sain
    • June 21, 2008 at 11:24

    ich kann mich da nur noch an ne witzige sache von nen kumpel von mir erinner :D

    er fuhr damals (lange her :D) mit seiner 80er DT (ich mit ner 80er MTX) auf ne kreutzung zu eo die ampel auf rot stand.
    er bremste und kam auch ganz normal zum stehen.
    plötzlich sehe ich nur noch das er kerzengrade auf der maschiene sitzend auf die rechte seite kippt und da liegt.
    ich ( und die autofahrer an der gesammten kreuzung) haben uns krank gelacht weil das einfach nur komisch aus sah :D:D
    passiert ist es ihm nur weil er eine bw hose anhatte und das hosen bein ihm währent der fahr über den kicker gerutscht ist :D

    greetz sain

  • oelverlust ausm kupplungsdeckel?

    • sain
    • June 21, 2008 at 10:41

    moment..stop!

    oben am kupplungs deckel das ist die entlüftung. wie soll man da bitte das öl ablassen?
    die kiste aufm kopf stellen? :D
    ie ablaß schraube ist unterhalb.

    greetz sain

  • oelverlust ausm kupplungsdeckel?

    • sain
    • June 21, 2008 at 01:03

    ne auf dem bild die nr 6 aba das währe schon zuviel öl was du da schilderst.

    dann würde mir spontan nur die ablass schraube, die kupplungs deckel dichtung und der simmering in der bremstrommel einfallen wo es noch raus könnte

  • oelverlust ausm kupplungsdeckel?

    • sain
    • June 21, 2008 at 00:38

    vllt läuft es aus der ölentlüftung raus?

    greetz sain

  • 3 Jülicher Treffen am Sonntagden 03.08 (Edit ab Seite 4 gehts um das aktuelle Treffen, Termin wegen Wetter eine Woche verschoben)

    • sain
    • June 21, 2008 at 00:26

    mich mal unter vorbehalt :D
    muß meine bessere hälfte noch asken ob sie mich läßt :D
    würde dann eh nachkommen wegen arbeit

    greetz sain

  • Treffen am Samstag 03.05.2008 in Jülich (bei Düren)

    • sain
    • June 21, 2008 at 00:24

    hmmm.....noch nicht aba sind ja noch ein paar tage zeit zum hustenanfangen :D

    mit dem kaffe könnte ein prob werden weil ich glaube net das die vorne an der wache nen haufen wildgewordener vespa fahrer zu mir durchlassen :D:D:D

    ma kucken...hab um 14uhr schicht ende vllt komme ich dann nach jenachdem wo ihr seit

  • Schaltgeräusch

    • sain
    • June 21, 2008 at 00:18

    das ist/hat Style 8):D8)

  • Treffen am Samstag 03.05.2008 in Jülich (bei Düren)

    • sain
    • June 21, 2008 at 00:11

    das währ mal cool :thumbup:
    direkt ma schauen was ich für schicht hab :D

    *edit*
    na toll genau für diesen tag hat sich mein brötchengeber natürlich ne früschicht für mich ausgedacht :cursing:
    wann würde das denn ca. losgehen?

    greetz sain

  • PX 80 @ 135er D.R. - Tuning oder nen 200er Motor?

    • sain
    • June 18, 2008 at 20:55
    Zitat von Pornstar

    Aus dem 135er DR lässt sich nur noch minimal was holen. Ein 200er geht nicht viel besser, er kann sogar im Durchzug schlechter sein, aber er hat viiiiiiiieeeeeeeel Potential. :D

    Ehrlich: Der 200er ist immer die beste Wahl!

    wieso soll den der ori 200er nicht besser gehen als der 135er dr? der größere hubraum und die mehrleistung sollte sich doch im vergleich bemerkbar machen oder?

    ist jetzt von mir nur vermutet und eher als frage zu versteh also net direkt hauen :D

    greetz sain

  • da war der D.R. dahingeschieden oder anders gesagt pech gehabt

    • sain
    • June 17, 2008 at 22:58

    hab den zyli mal was bearbeitet und nen neuen kolben besorgt.
    spran auch ohne zicken an :D

    morgen noch einstellen und dann mal schauen.

    hab jetzt die ori clips die bei dem dr dabei waren drin (c-clips?)
    und noch mal ein fettes danke leute ihr habt mir echt geholfen :thumbup::thumbup:

    greetz sain

  • da war der D.R. dahingeschieden oder anders gesagt pech gehabt

    • sain
    • June 17, 2008 at 13:02

    @ vespa-chirurg ui...der schaut ja wirklich übel aus! bei dir war das aber ein kolbenring der den so zerschmissen hat?
    im prinzip sind bei mir ja nur die endstück vom bolzenclip fliegen gegangen.

    ich werde gleich mal die tipps von euch anwenden und mir neue kolbenringe besorgen. und dann mal was schleifen
    und dann setz ich den d.r. wieder rauf und schau mal was passiert.

    danke auf jeden fall für eure antworten :thumbup: das hat mir wieder ein wenig mut :thumbup:

    greetz sain

  • da war der D.R. dahingeschieden oder anders gesagt pech gehabt

    • sain
    • June 16, 2008 at 22:50

    du meinst der kolben könnte gehen auch mit der tiefen riefe zwichen den ringen?
    also der kolbenboden hat ein paar kleinere einschläge müste auf dem bild ja zu sehen sein.
    ein kolege auf der arbeit meinte wens net so schlimm währe könnte man den fein ab schmirgeln.

    die nuten für sie sicherungs clips sollten noch gut sein das problem war der ring ja selber weil beide
    endstücke wegebröselt waren.

    das mit der welle macht mir ein wenig angst ;(

    greetz sain

  • da war der D.R. dahingeschieden oder anders gesagt pech gehabt

    • sain
    • June 16, 2008 at 21:02

    und es kam schlimmer ;(

    einer der scheiß segeringe für den kolbenbolzen hat sich in wohlgefallen aufgelöst :cursing:
    [Blockierte Grafik: http://pic.leech.it/thumbs/04efbild007800.jpg]

    und hat mir zwei zacken in den zyli gerissen :cursing: die riefen die zu sehen sind sind nicht tief fast nicht spürbar was meint
    ihr ist der zyli noch zu retten?
    [Blockierte Grafik: http://pic.leech.it/thumbs/7c93ebild002800.jpg]

    das ist der kolben die reste vom ring lagen alle oben auf bzw. haben sich in den kolben gedrückt
    [Blockierte Grafik: http://pic.leech.it/thumbs/cdb1ecbild009800.jpg]

    die kurbelwelle dreht frei hat aber 2 kurze riefen an der lippe die an einlaß vom gaser führt. hab diese ein wenig mit feinem schmirgel bearbeitet (war nicht viel)

    hab jetzt den 80er wieder drauf und entweder kann ich mich an die weniger leistung im anzug net erinnern oder k.a.
    zieht irgendwie garnicht und beim anfahren hat sie ein tierisches leistungs loch.

    hätte ich doch mal die komigen bolzen halter rangemacht die dabei waren diese aus federstahl aba was solls shit happens

    greetz sain

  • Thema Einfahren

    • sain
    • June 16, 2008 at 00:31

    ich könnte heulen.
    fahre eben zur arbeit und auf einmal brauchte sie keine leistung mehr und ließ sich nur noch mit gas geben ab leben halten.
    als ich aufm parkplatz meines brötchen gebers ankam erstarb der motor gänzlich.

    hab mich eben mal dran gegeben. zündung und gaser sind ok.
    beim versuch erneut anzu kicken hieng sie plötzlich fest.
    ich hoffe mal das ich nur die ringe verblasen hab denn sonnst dreh sie frei nur ab und zu bleibt sie hängen(nicht das ihr jetzt denkt ich hab weiter getreten wie ein irrer)

    werde morgen mal den zyli runter nehmen und mal schauen. ;(

    oder könnte es doch was schlimmeres sein?

    greetz sain

  • Thema Einfahren

    • sain
    • June 15, 2008 at 18:57

    ich hab eben mal mit vechs geschrieben und wir werden uns wenns klappt diese woche mal treffen
    und den zzp mal überprüfen (ggf. korekt einstellen).
    wenn sie dann mit der bedüsung vernümpftig läuft belaß ich es auch dabei.
    sie soll mich immo vo a nach b bringen. sonnst hät ich mir nen malle geholt wenn ich das letzte raus kitzeln wollte :D

    wie gesagt untenrum läuftse ja gut nur bei vollgas in höheren drehzahlen stottert sie.

    egal. ich check mal den zzp und seh ich mal weiter :D

    greetz sain

  • Thema Einfahren

    • sain
    • June 15, 2008 at 14:09

    heute war ich mal mutig und hab die gänge mal ausgedreht.
    was mir dabei aufgefallen ist war das bei vollgas die kiste anfing zu stottern.
    sprich im 2ten bei ca. 40km/h im 3ten bei ca.60 fängt sie an zu stottern.
    kann es sein das bei meinem setup die 102er HD doch zu klein ist oder würde sich das generell
    bemerkbar machen wenn ich den hahn aufreiße? also über das komplette drehzahlband?

    oder ist das doch was anderes?

    greetz sain

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