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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. sain

Beiträge von sain

  • Bleiaditive?

    • sain
    • June 14, 2008 at 23:09

    also ich hab noch nie ne vespa gesehen die ve 8| rbleit tankt

  • Werkzeug zum demontieren der Kupplung

    • sain
    • June 14, 2008 at 19:11

    vllt. noch nen kupplungs abzieher...ich meine ich hab die aber vor jahren auch so runter gekriegt.
    aber schaden kanns net und der kostet so um die 8eu glaubsch.

    greetz sain

  • Motorradfahrer grüßen sich !

    • sain
    • June 14, 2008 at 18:32
    Zitat von KoMan62

    Gelbe Karte!

    rote karte

    sowas wird mit gleichgültigkeit und ignoranz bestraft aba net gegrüßt :D

    ich hätte eher umgedreht und hinterher um den kerl ma zu fragen was er sich dabei denkt :cursing::D :D

  • Motorradfahrer grüßen sich !

    • sain
    • June 14, 2008 at 18:19

    ich wurde gestern net von einem vespa fahrer hier in düren gegrüßt. net nur 2 finger hoch sondern hand vom lenke und zum gruß.
    was ich dann sofort erwiederte :D

    diese plaste reiskocher grüße ich persönlich aus prinzip schon net.

    motorradfahrer nur wenn sie auch grüßen (was selltenst vor kommt)

    wunder mich immo eh was hier in düren für viele vespen unterwegs sin....
    als hätten die die kisten erst diesen sommer rausgeholt zum cruisen.
    oder es fällt mich halt nur auch weil ich selber wieder fahre.

    mit bestem gruß

    sain

  • Thema Einfahren

    • sain
    • June 14, 2008 at 18:13

    also ich hab auch den 135er D.R. druff und seit umbau nach ca. 20km nen klemmer gehabt bei ca. halb gas.
    hab danach das gemisch was fetter gestellt und bis jetzt (250km ca.) läuft der bock ohne erkennbare macken.
    den gaser muß ich auch nochmal was stellen ist halt noch net das optimum.

    düse hab ich ne 102er von anfang an drin gehabt und das rennt auch soweit hab mich nur halt noch net getraut
    die gute im 4ten voll auch zu drehen ( zumindest net länger als bis 75-80 sachen)

    zündung hab ich auch noch net geblitzt weil kein blitze da halt.
    wenn hier einer aus meiner nähe eine blitze hat ( zeit und lust dazu) und mir dabei helfen würde fände ich net schlecht :D :D

    greetz sain

  • Wie schließe ich einen Drehzahlmesser an?

    • sain
    • June 13, 2008 at 20:59

    auch wenn keine batt vorhanden ist kriegst die ans laufen.
    die dinger brauchen doch gleichstrom... dann einfach nach dem hupengleichrichter und gut.
    ich weiß zwar jetzt net wie der stage6 die daten (max drehzahl usw.) speichert aber müste doch gehen.

  • "Neue" Vespa PX200E, viele Fragen

    • sain
    • June 13, 2008 at 16:42

    dann bin ich ja froh das ich mit meinem
    "semiprofessionellem" halbwissen helfen konte :D ;D

    greetz sain

  • *trösten*

    • sain
    • June 13, 2008 at 16:07

    auch von mir gute besserung

    greetz sain

  • Was hat es mit der LML Star Deluxe an sich?

    • sain
    • June 12, 2008 at 22:38
    Zitat

    Highlight sind unter anderem die vollhydraulische Scheibenbremse, bekannt aus der Vespa PX Millenium aber mit der klassischen Trommel einfach ein Schmankerl!Und der, wahrscheinlich auch für Tuningfreaks prädestinierte Motor mit einem Membraneinlass zum träumen!Wer lieber original weiter rollert, kann das mit gutem Gewissen tun, denn der Kat erfüllt die EURO3 Norm. Die technischen Daten: Hubraum: 150ccm (bald auch mit 125ccm lieferbar) Leistung: 7,8 PS Höchstgeschwindigkeit: 85 km/h Antrieb: 4 Gang Schaltgetriebe Zündung: elektronisch Bremsanlage: vollhydraulische Scheibenbremse vorne, Trommelbremse hinten Gewicht: 109 kg Tankinhalt: 8 Liter Der Motor verfügt über einen Membraneinlass und einen Katalysator.

    das hab ich noch gefunden. ist an und für sich ne vespa nur halt net von piaggio produziert.
    der moter ist halt mitm kat und direkt membran gesteuert.
    im prinziep ne px karosse mit neuere technik

    greetz sain

  • Was hat es mit der LML Star Deluxe an sich?

    • sain
    • June 12, 2008 at 22:05

    hab auf die schnelle mal das gefunden

    google mal selber ein wenig und du wirst fündig :D

    greetz sain

  • "Neue" Vespa PX200E, viele Fragen

    • sain
    • June 12, 2008 at 20:23

    guck ma hier

    greetz sain

  • Kolbenklemmer nur bei Vollgas?

    • sain
    • June 12, 2008 at 11:12

    ich hab die hand immo auch permanet am kupplungs hebel.
    hab aber seit dem ersten klemmer keinen mehr gehabt :thumbup:
    und das ist jetzt schon 200km her :D
    ich hoffe mal das das jetzt so bleibt aber trotzdem bleibt die hand am hebel ;)

    greetz sain

  • Hurra, ich bin Vater geworden

    • sain
    • June 11, 2008 at 13:04

    auch mal ein glückwunsch von mir.

    paß nur auf ...mädels sin super stressig!! :D

    hab selber 2 davon (mein weib nicht mit eingerechnet :D :D)

    greetz

  • "Neue" Vespa PX200E, viele Fragen

    • sain
    • June 11, 2008 at 11:31

    ich bin mir da auch net 100% sicher.
    normalerweise 1x +wechselspannung von der lima und masse
    die gehen dann auf dem spannungsregler.
    von spannungsregler geht die masse auf den rahmen
    und einemal die 12v wechsel weg zu den verbrauchern.
    die wechselspannung wird erst vom hupengleichrichter zur ner
    gleichspannung weil die nur für die hupe gebraucht wird (wenn ich das richtig verstanden hab)
    bin da auch noch net sooo der pro :D

    dann noch 2 leitungen zur bat zum laden bzw zum verbrauch für die verbraucher.
    die sind entweder am spannungsregler oder am hupengleichrichter.
    ist aber jetzt auch nur vermutet weil ich hab ne px ohne batt.


    *edit* wobei ich jetzt net 100% weiß worüber die batt geladen wird...übern spannungsregler oder en hupenglechrichter?

    weil die batt ja gleichstrom hat.
    greetz sain

  • "Neue" Vespa PX200E, viele Fragen

    • sain
    • June 10, 2008 at 22:13

    ich hoffe ich erzähle nun keinen stuß :D alle angaben ohne schießgewehr :D :D

    1. besseren durchzug wohl eher nicht. ich hab nur des öffteren gehört/gelesen das die pumpe schonmal mehr luft als öl fördern oder so ähnlich.
    wenn du diese stilllegst und selber mischst (net die vorgemischte plörre von der tanke) kannst du dir halt sicher sein das du immer die menge
    öl im gemisch hast das alles gut geschmiert wird.

    2. check mal den öltank vllt ist das schauglas undicht.

    3. den gaser mal reinigen und einstellen.

    4. ich hoffe mal nicht :D normalerweise ziehen motore doch bei kühler (kalter luft) besser als bei warmer... kann mich aber auch täuschen

    5. wenn sie bei gezogener kuplung drückt einfach mal die kupplung nachstellen. das mit dem hochgehen hab ich auch da steig ich aber auch noch net so hinter.
    is bei mir meistens nur wenn ich beim losfahren mehr gas gebe so kommt es mir vor.

    6. vllt schaltkreutz abgenutzt?

    7. k.a.

    8. k.a.

    9. am spannungs regler sind 2 leitungen für die battarie ladung (glaube ich) und der rest ist + von der lima, masse und die 12v die für die verbraucher sind .
    am besten im netzt nachm schaltplan suchen (oder belegung und mal messen ob von der lima aus saft zum regler kommt, von ihm weg geht (12v unabhängig von der drehzahl)
    und ob die batt ne ladespannung bekommt oder nur die 12v hat.

    ich hoffe ein wenig weiter geholfen zu haben.

    wenn ich bullshit geschrieben hab nit direkt hauen :D

    greetz sain

  • P200E | Umbau auf kombiniertes Zünd-/Lenkradschloss...

    • sain
    • June 10, 2008 at 12:04
    Zitat

    Genau daran hatte ich auch gedacht - hab ich bei meiner auch

    bilder :D :D :D :D

  • Bagger verladen

    • sain
    • June 10, 2008 at 11:03

    boa hab ich mich wech geschmissen :D:D:D

    wie geil is das denn *rofl*

  • P200E | Umbau auf kombiniertes Zünd-/Lenkradschloss...

    • sain
    • June 10, 2008 at 10:41

    also ich währe für die variante da wo der benzinhahn sitzt oder seitlich davon ( so linke seite rahmen unterm sitzt. :D)

    greetz sain

  • Kolbenklemmer nur bei Vollgas?

    • sain
    • June 9, 2008 at 20:18
    Zitat

    Bist Du Dir sicher, dass Dir die Karre klemmt?

    das würde mich auch mal interessieren.

    geht die einfach nur aus inform von "kein gas mehr annehmen" so als wenn du die zündung per schlüsel aus-
    schalten würdest? <---- zundungs fehler (zündgrundplatte z.B.) oder sprit technich ( vergaser, spritzufuhr) oder falschluft

    oder bleibt bei der fahrt plötzlich mit nem ruck das hinterrad stehen? <---- das währe nen klemmer.


    greetz sain

  • Kupplung von 125 PX in eine PX 80 einbauen

    • sain
    • June 9, 2008 at 00:05

    ich schließe mich der frag an :D
    hab die angebote auch schon gesehen.
    greetz sain

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