also ich hab noch nie ne vespa gesehen die ve rbleit tankt
Beiträge von sain
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vllt. noch nen kupplungs abzieher...ich meine ich hab die aber vor jahren auch so runter gekriegt.
aber schaden kanns net und der kostet so um die 8eu glaubsch.greetz sain
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Gelbe Karte!
rote karte
sowas wird mit gleichgültigkeit und ignoranz bestraft aba net gegrüßt
ich hätte eher umgedreht und hinterher um den kerl ma zu fragen was er sich dabei denkt
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ich wurde gestern net von einem vespa fahrer hier in düren gegrüßt. net nur 2 finger hoch sondern hand vom lenke und zum gruß.
was ich dann sofort erwiedertediese plaste reiskocher grüße ich persönlich aus prinzip schon net.
motorradfahrer nur wenn sie auch grüßen (was selltenst vor kommt)
wunder mich immo eh was hier in düren für viele vespen unterwegs sin....
als hätten die die kisten erst diesen sommer rausgeholt zum cruisen.
oder es fällt mich halt nur auch weil ich selber wieder fahre.mit bestem gruß
sain
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also ich hab auch den 135er D.R. druff und seit umbau nach ca. 20km nen klemmer gehabt bei ca. halb gas.
hab danach das gemisch was fetter gestellt und bis jetzt (250km ca.) läuft der bock ohne erkennbare macken.
den gaser muß ich auch nochmal was stellen ist halt noch net das optimum.düse hab ich ne 102er von anfang an drin gehabt und das rennt auch soweit hab mich nur halt noch net getraut
die gute im 4ten voll auch zu drehen ( zumindest net länger als bis 75-80 sachen)zündung hab ich auch noch net geblitzt weil kein blitze da halt.
wenn hier einer aus meiner nähe eine blitze hat ( zeit und lust dazu) und mir dabei helfen würde fände ich net schlechtgreetz sain
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auch wenn keine batt vorhanden ist kriegst die ans laufen.
die dinger brauchen doch gleichstrom... dann einfach nach dem hupengleichrichter und gut.
ich weiß zwar jetzt net wie der stage6 die daten (max drehzahl usw.) speichert aber müste doch gehen. -
dann bin ich ja froh das ich mit meinem
"semiprofessionellem" halbwissen helfen konte;D
greetz sain
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auch von mir gute besserung
greetz sain
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Zitat
Highlight sind unter anderem die vollhydraulische Scheibenbremse, bekannt aus der Vespa PX Millenium aber mit der klassischen Trommel einfach ein Schmankerl!Und der, wahrscheinlich auch für Tuningfreaks prädestinierte Motor mit einem Membraneinlass zum träumen!Wer lieber original weiter rollert, kann das mit gutem Gewissen tun, denn der Kat erfüllt die EURO3 Norm. Die technischen Daten: Hubraum: 150ccm (bald auch mit 125ccm lieferbar) Leistung: 7,8 PS Höchstgeschwindigkeit: 85 km/h Antrieb: 4 Gang Schaltgetriebe Zündung: elektronisch Bremsanlage: vollhydraulische Scheibenbremse vorne, Trommelbremse hinten Gewicht: 109 kg Tankinhalt: 8 Liter Der Motor verfügt über einen Membraneinlass und einen Katalysator.
das hab ich noch gefunden. ist an und für sich ne vespa nur halt net von piaggio produziert.
der moter ist halt mitm kat und direkt membran gesteuert.
im prinziep ne px karosse mit neuere technikgreetz sain
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hab auf die schnelle mal das gefunden
google mal selber ein wenig und du wirst fündig
greetz sain
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guck ma hier
greetz sain
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ich hab die hand immo auch permanet am kupplungs hebel.
hab aber seit dem ersten klemmer keinen mehr gehabt
und das ist jetzt schon 200km her
ich hoffe mal das das jetzt so bleibt aber trotzdem bleibt die hand am hebelgreetz sain
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auch mal ein glückwunsch von mir.
paß nur auf ...mädels sin super stressig!!
hab selber 2 davon (mein weib nicht mit eingerechnet
:D)
greetz
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ich bin mir da auch net 100% sicher.
normalerweise 1x +wechselspannung von der lima und masse
die gehen dann auf dem spannungsregler.
von spannungsregler geht die masse auf den rahmen
und einemal die 12v wechsel weg zu den verbrauchern.
die wechselspannung wird erst vom hupengleichrichter zur ner
gleichspannung weil die nur für die hupe gebraucht wird (wenn ich das richtig verstanden hab)
bin da auch noch net sooo der prodann noch 2 leitungen zur bat zum laden bzw zum verbrauch für die verbraucher.
die sind entweder am spannungsregler oder am hupengleichrichter.
ist aber jetzt auch nur vermutet weil ich hab ne px ohne batt.*edit* wobei ich jetzt net 100% weiß worüber die batt geladen wird...übern spannungsregler oder en hupenglechrichter?
weil die batt ja gleichstrom hat.
greetz sain -
ich hoffe ich erzähle nun keinen stuß
alle angaben ohne schießgewehr
1. besseren durchzug wohl eher nicht. ich hab nur des öffteren gehört/gelesen das die pumpe schonmal mehr luft als öl fördern oder so ähnlich.
wenn du diese stilllegst und selber mischst (net die vorgemischte plörre von der tanke) kannst du dir halt sicher sein das du immer die menge
öl im gemisch hast das alles gut geschmiert wird.2. check mal den öltank vllt ist das schauglas undicht.
3. den gaser mal reinigen und einstellen.
4. ich hoffe mal nicht
normalerweise ziehen motore doch bei kühler (kalter luft) besser als bei warmer... kann mich aber auch täuschen
5. wenn sie bei gezogener kuplung drückt einfach mal die kupplung nachstellen. das mit dem hochgehen hab ich auch da steig ich aber auch noch net so hinter.
is bei mir meistens nur wenn ich beim losfahren mehr gas gebe so kommt es mir vor.6. vllt schaltkreutz abgenutzt?
7. k.a.
8. k.a.
9. am spannungs regler sind 2 leitungen für die battarie ladung (glaube ich) und der rest ist + von der lima, masse und die 12v die für die verbraucher sind .
am besten im netzt nachm schaltplan suchen (oder belegung und mal messen ob von der lima aus saft zum regler kommt, von ihm weg geht (12v unabhängig von der drehzahl)
und ob die batt ne ladespannung bekommt oder nur die 12v hat.ich hoffe ein wenig weiter geholfen zu haben.
wenn ich bullshit geschrieben hab nit direkt hauen
greetz sain
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Zitat
Genau daran hatte ich auch gedacht - hab ich bei meiner auch
bilder
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boa hab ich mich wech geschmissen :D:D:D
wie geil is das denn *rofl*
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also ich währe für die variante da wo der benzinhahn sitzt oder seitlich davon ( so linke seite rahmen unterm sitzt. :D)
greetz sain
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Zitat
Bist Du Dir sicher, dass Dir die Karre klemmt?
das würde mich auch mal interessieren.
geht die einfach nur aus inform von "kein gas mehr annehmen" so als wenn du die zündung per schlüsel aus-
schalten würdest? <---- zundungs fehler (zündgrundplatte z.B.) oder sprit technich ( vergaser, spritzufuhr) oder falschluftoder bleibt bei der fahrt plötzlich mit nem ruck das hinterrad stehen? <---- das währe nen klemmer.
greetz sain
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ich schließe mich der frag an
hab die angebote auch schon gesehen.
greetz sain