SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von K50Bruno

    Hallo ,

    nochmal zur roten Nummer. Ich habe diese rote Nummer als Händlerkennzeichen bei meiner Versicherung bekommen. ( hatte da ebend noch mal angerufen ). Es sind alle Fahrten damit soweit erlaubt. ( ok, nach Schulfahrten hab ich jetzt nicht gefragt. Kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen )

    In den Hercules/Zündapp/Kreidler Kreisen haben fast alle diese rote Nummer bekommen. Sie wird ja sogar bei ebay für 98 Euro angeboten.

    Und alle Fahrten die ich mache , sind Ausfahrten , Testfahrten oder zu Oldi Treffen.

    Wir fahren die rote Nummer nun 10 Jahre und wir sind noch nie überprüft worden. :+2


    mfg jürgen

    Hallo,

    das nächste Problem habe ich auch gelöst. Beim Kauf waren leider keine Schlüssel dabei. Ich habe die Schutzkappe abgemacht und anschliessend die Schublade der Stifte geöffnet. Nun konnte ich das Neimannschloß ohne Beschädigungen rausnehmen. Dann ab inne Werkstatt und das Schloß neu auf meine Schliessung umstellen. Nun kann ich die Schlösser wieder nutzen und habe alles gleichschliessend. klatschen-)

    mfg jürgen

    Hallo der Tec

    Ach und schön ordentliche Garage hast du da


    das ist nicht meine Garage , :-1 , sondern so:

    das ist noch beim Verkäufer in Saarlouis , jetzt steht sie bei mir in der Lüneburger Heide.

    Ja ja ist ne 50 Special, eine der letzten, kannste an der vierfach-Blinkanlage erkennen! Lass die Blinker bloss dran

    Die Blinkanlage wird natürlich dranbleiben , damit will ja meine Tochter die Welt unsicher machen


    mfg jürgen

    Hallo ,


    danke für die Info,

    bin nun nochmal in die Garage und habe nachgesehen.

    Es ist ein V5B3T ohne Batterie. Dein Plan scheint :thumbup: zu sein. Hinten auf der Vespa steht noch 50Spezial .

    Dann sollte es doch auch dieser zu sein.


    Habe ich denn nun ein 50Spezial oder ein 50N oder ist das das gleiche?

    Prima Forum hier klatschen-)


    mfg jürgen

    Hallo Vespa Gemeinde,

    nun haben wir uns nach der PK50 auch noch eine 50N zugelegt. Bei der 50N waren leider keine Schlüssel dabei. Gibt es eine Möglichkeit das Lenkradschloß auszubauen? Ist es eigendlich kein Zündschloß wie bei der PK50 , denn da ist es doch Zündschloß und Lenkradschloß in einem, oder?

    mfg Jürgen

    Hallo,


    hab nun mal folgendes ausprobiert. Den 3pol. Stecker unter dem Motor auseinandergezogen. Dann hab ich 12Volt auf die blaue Ader gegeben. Alles funzte wieder -> Hurra klatschen-)


    Den Motor angemacht und die Spannung gemessen welche aus dem Motor kommt. Auch da klatschen-)


    Dann den Stecker zusammengesteckt und siehe da -> alles geht wieder. Aber nach 30sek. geht alles wieder aus und nix funzt.


    Was ist nun defekt yohman-) Ich würde auf den Regler tippen , der steigt nach kurzer Zeit aus.


    Oder was meint ihr?


    mfg Jürgen

    Hallo ,


    wir haben einen Vespa PK 50 Roller Bj.83 , ohne E - Starter und Batterie.


    Bei einer Probefahrt ging plötzlich das Licht, Blinker und die Hupe aus. :+5


    Auf der linken Seite haben wir ein Blinkrelais, Spannungsregler und eine weitere Box gefunden. Nun suche ich einen [lexicon='Schaltplan',''][/lexicon] zum Überprüfen.


    oder hat jemand eine Idee , woran es liegen könnte, das nichts mehr funzt.


    mfg jürgen