Beiträge von pkoupe'

    Hab das selbe Problem mit dem Standgas. Hab auch schon der Gaser zerlegt und gereinigt. Nebenluft zieht sie auch keine.Hatte dann im gleichen Zug noch nen Spritfilter verbaut,dann ging garnichts mehr.Spritfilter raus-neuer Benzinschlauch rein ( ABER, nicht den mit 8mm Innendurchmesser sonder 5 oder 6) dann lief sie, ABER bei längerem Vollgas fahren kam nicht genug Sprit nach. Das heisst, nach vollgasfahrt weg vom Gas bedeutete ein kurzes AUS.
    Was ich damit sagen will : Der Gaser scheint übelst sensibel zu sein und verzeiht nichts. Schau mer mal, aber ich bleibe dran...


    Gruß.Kai

    Hab auch den Pinasco 75 ccm drauf. Hab umbedüst auf 85. Tanke momentan 1:50. + (hoffentlich) die Getrenntschmierúng.
    Hatte den Motor zerlegt und Glasgestrahlt.Beim ersten mal (hatte es gottseidank nochmal kontrolliert) war eine Bohrung an der Ölpumpe mit Dichtmasse voll, so hätte die Getrennschmierung also niemals funktioniert.Mache jetzt erstmal den Ölbehälter randvoll und schaue ob es abnimmt.Erst dann stelle ich um auf Normalbenzin. Denke aber nicht dass es da Probleme gibt.Dafür habe ich ja die größere Düse drin.


    Gruß.Kai

    Wie schon von den Vorgängern erwähnt... Geht nicht, bzw halten die Federteller das ganze auf Spannung.
    Habe aber das selbe Problem.Es scheint,als wenn der obere Federteller nicht genug Vorspannung hat, sobald die unteren Teller auseinaderwandern. Dürfte aber mit nem neuen Keilriemen behoben werden können. Wo wir gleich beim nächsten Problem wären... Es gab scheinbar verschieden breite Riemen. Die schmalen kriegt man problemlos bei. Nur den breiten (21mm) habe ich noch nirgendwo gefunden. Wenn also jemand weiss wo ich den kriegen kann wäre ich für jede Info sehr dankbar.
    Gruß.Kai

    Ist die pluriomatik und öl ist drin. wäre schlimm wenn ich den kpl motor mache und zum schluss das öl vergesse !;-)
    Die Gabel is von ner Lambretta. Ja, war ne ziemliche Aktion. Musst auch den Rahmen etwas aufweiten um sie freigängig zu kriegen.
    Gruß.
    Kai

    Moin Männers !


    Bin neu hier und muss euch leider gleich nerven.
    Hab mir im Winter ne PK 50 Automatik gezüchtet.


    [IMG:http://home.arcor.de/dr.low/adihp/fotogross/mopped/v1.jpg]


    http://home.arcor.de/dr.low/adihp/fotogross/mopped/v2.jpg


    Bin nicht gerade schraubunerfahren aber der Motor gibt mir Rätsel auf.
    Hab alle Lager,Simmerringe (halt das übliche) erneuert. 75ccm drauf, umbedüst etc. Motor läuft. ABER ! Die Automatik tut nichts. Kann also in kleinster Übersetzung fahren, aber die Übersetzung verändert sich nicht. Hatte den Motor nochmal offen und alles kontrolliert. Passt eigtl. alles. Hatte jemad schonmal ein ähnliches Problem ? Bin für jeden Tip dankbar.
    Gruß.Kai