1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Josef Siedle

Beiträge von Josef Siedle

  • PK 50 mit Automatik

    • Josef Siedle
    • May 9, 2008 at 10:29

    So weit ich weiß, hat die 50S eine Plurimatik. Hier wird die Übersetzung durch Hydraulik realisiert, was etwas aufwendiger ist. Damit habe ich keine Erfahrung.

    Meine XL hat eine Variomatik. Hierbei wird die Übersetzung mit einem Riehmen, Fliehkraftrollen usw. realisiert.

  • PK 50 mit Automatik

    • Josef Siedle
    • May 9, 2008 at 08:49

    Hallo,
    ich habe eine PK50XL automatik Bj. 1988 und bin völlig zufrieden. Ich hatte auch schon eine XL2 automatik. Ich finde die XL2 automatik fährt angenehmer. Optisch gefällt mir die XL automatik besser.

    Meine beiden Schwestern fahren XL2 automatik und haben viel Spaß damit. Mein Schwager, mein Bruder und ich fahren XL automatik und findens auch supi.

    Manche lassen sich von der Ersatzteilversorgung abschrecken. Ich habe aber gute Beziehungen.

    Wenn du ein "sorglos-Roller" suchst mußt du über 500€ rechnen. Wenn du gern schraubst gehts auch etwas günstiger.

    Bei alten, etwas vernachlässigten Rollern sind aber oft neue Reifen, Luftfilter, Batterie, Zündkerze usw. notwendig.

  • Welches Getriebeöl für die Automatik

    • Josef Siedle
    • May 8, 2008 at 13:20

    Hydrauliköl > Plurimatic

    SAE30 > Variomatik

  • Welches Getriebeöl für die Automatik

    • Josef Siedle
    • May 8, 2008 at 12:19

    In der Anleitung (Seite 33) für die Vespa PK 50 XL automatik steht:

    "Durch die Öleinfüllöffnung ca. 540 ccm Motorenöl SAE 30 od. 40 einfüllen."

    Bilder

    • oel.JPG
      • 66.64 kB
      • 612 × 392
      • 2,129
  • PK50XL2 Automatik Variomatik Tuning?

    • Josef Siedle
    • May 8, 2008 at 09:16

    Mit der Zeit verschleißt das Fliehkraftrollenlager. Ich kenne 3 Roller, die mit neuem Lager am Berg über 10km/h schneller geworden sind.

  • PK50XL2 Automatik Variomatik Tuning?

    • Josef Siedle
    • May 8, 2008 at 08:56

    Wenn man möchte, dass die Motordrehzahl beim Beschleunigen höher ist, kann man leichtere Gewichte verwenden. Wichtig ist, dass der Riehmen noch ganz nach Außen läuft. Sonst ändert sich die Höchstgeschwindigkeit. Man kann sich das vorstellen wie bei einem Auto. Wenn man bei 40 km/h schon in den 5ten Schalten erreicht man dennoch die gleiche Höchstegeschwindigkeit. Dauert nur länger.

  • Welches Getriebeöl für die Automatik

    • Josef Siedle
    • May 8, 2008 at 08:43

    In der Anleitung steht SAE 30 oder 40. Viertakt Rasenmäher haben sowas z.B. für die Motorschmierung.

  • Automatik Smallframe

    • Josef Siedle
    • May 7, 2008 at 15:57

    Es geht hier ja nicht um irgendwelche Teile, sondern um Teile, die schwer zu bekommen sind.

    Ich wollte keine Schleichwerbung machen. Sorry kommt nicht wieder vor.

  • Automatik Smallframe

    • Josef Siedle
    • May 5, 2008 at 11:56

    Wegen Ersatzteilen einfach mal bei anfragen.

  • Variomatik defekt

    • Josef Siedle
    • May 5, 2008 at 11:34

    Hallo,
    Ersatz gibts bei .

  • Tankanzeige funktioniert nicht warum?

    • Josef Siedle
    • May 5, 2008 at 11:12

    Hi,

    bau doch mal den Tankgeber aus.

    Er hat drei Kontakte.

    Einer ist Masse, einer ist für die Tankanzeige und der Dritte für das Lämpchen.

    Die Mechanik ist relativ simpel.

    Du kannst ihn mit einem Ohm Meter oder einem Durchgangsprüfer testen.

    Falls du irgendwo keinen Durchgang bekommst reinige alle Kontaktstellen z.B. mit einem Glasfaserpinsel.

  • Polradabzieher für PK 50 XL2 Automatik

    • Josef Siedle
    • May 5, 2008 at 11:01

    Hallo,

    den passenden Abzieher und auch andere automatik speziefische Teile bekommst du bei http://www.pk-automatik.de/.

    Gruß

    Josef

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™