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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
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Beiträge von _Fredi_

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  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • _Fredi_
    • March 19, 2009 at 20:42
    Zitat von pola

    zu mager eingestellt und gleich zu beginn schön hochgedreht?!
    kerzenbild weißlich?

    und die einschläge... waren die kolbenringe und die bolzenclips noch vollständig

    Düse hatt ich erts ne 74 drin aber war viel zu fett, dann runter auf 68. ohne Luftfilter(weils mit Luftfilter einfach scheiße lief)

    Meinste jetzt vor dem Einbau oder wie? :P
    Also Kolbenringe waren vollständig und Bozenclips denk ich auch mal dass fest drauf waren.

    Ach ja: des Loch is des normal an der Stelle?

    lg Fredi

  • Kolbenstellung V50 !?

    • _Fredi_
    • March 18, 2009 at 18:24

    Oben am Kolben ist ein Pfeil, der muss Richtung Auslass(Auspuff) zeigen.

    lg Fredi

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • _Fredi_
    • March 18, 2009 at 16:01

    Was kann den die Ursache sein dass mein Kolben schon nach 150km so ausschaut?
    Möglicherweise die Kurbelwelle verzogen?

    lg Fredi

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • _Fredi_
    • March 14, 2009 at 13:17

    kann mir einer sagen ob 6v oder 12v?

    g fredi

  • Vespa 50 Special Elestart

    • _Fredi_
    • March 10, 2009 at 13:22

    hab ich gar nich gesehn, hab´s mir aber auch nich so genau angeschaut.dacht nur dass vielleicht für jemanden interessant ist.

  • Vespa PK 50S will nicht richtig laufen

    • _Fredi_
    • March 10, 2009 at 13:19

    weiß irgendjemand warum die so viel verbrauchen könnte?

    Greetz Fredi

  • Vespa 50 Special Elestart

    • _Fredi_
    • March 9, 2009 at 21:48

    Heute in Ebay gefunden:


    Was ich so mitbekommen, wurde die ja nich so oft gebaut.Könnte ja auch ganz billig weg gehen.

    lg Fredi

  • Vespa PK 50S will nicht richtig laufen

    • _Fredi_
    • March 9, 2009 at 21:04

    So muss mich ja mich jetzt ma bisschen abregairen.Ich fahr heute so zu nem Freund also die Vespa wieder Mucken macht und ausgeht.Schau ich nach was es ist und is der Tank leer.Wie kann des sein wenn ich grade mal vor ca. 50km 4l getankt hab,Hab noch nie von der Vespe gehört die 8l auf 100km schluckt.
    Tank is dicht,also wo is der Sprit hin?

    Greetz Fredi

  • Vespa PK 50S will nicht richtig laufen

    • _Fredi_
    • March 8, 2009 at 22:10

    74er hat ich schon da lief sie noch schlechter.
    Werd mal noch ne 70er versuchen, is ja nich sod er Aufwand.Morgen noch die Zündung einstellen dann wird des Teil ja wohl endlich mal richtig laufen.
    Stottern tut sie nich...sie läuft halt einfach nich schneller.

    Greetz Fredi

  • Vespa PK 50S will nicht richtig laufen

    • _Fredi_
    • March 8, 2009 at 14:13

    okay gut danke werd ich mla machen.

  • Vespa PK 50S will nicht richtig laufen

    • _Fredi_
    • March 8, 2009 at 13:37

    hat ca. 10 Minuten gedauert und der hats mit so ner Blitzpistaole gemacht.
    Ich stell die Zündung mal morgen ein.Was sind die die originale Werte?

    Greetz Fredi

    Edit will noch wissen wie ich die Zündung denn bei 12V einstelle?

  • Vespa PK 50S will nicht richtig laufen

    • _Fredi_
    • March 8, 2009 at 13:27

    Hab ich nich selber gemacht.Hat n Freund nur schnell so ungefähr gemacht.Laut Polini sollte man die Zündung auf 17° vor OT einstellen.Kann des sein dass 2° so veil ausmachen?

  • Vespa PK 50S will nicht richtig laufen

    • _Fredi_
    • March 8, 2009 at 13:07

    Hab jetzt mal ne 68er Düse rein und läuft jetzt schon besser.(ca. 58km/h)
    Zündung ist auf ca. 19 Grad vor OT.
    66er Düse wäre doch viel zu klein oder?

    Greetz Fredi

  • Vespa PK 50S will nicht richtig laufen

    • _Fredi_
    • March 5, 2009 at 21:56

    Hab meiner PK gestern nen 75ccm Polini spendiert.(sonst alles original, 16/15 Vergaser(72 Hauptdüse))Springt auf den ersten Kick an und dreht in den unteren Drehzahlen auch super.Aber im 2. Gang fängt sie ab ca. 28km/h an langsame und ruckartiger zu beschleunigen. Desgleiche ist im 3, Gang ab ca. 35 und im 4. Gan ab 45. Höchstgeschwindigkeit is wenn ich lang Vollgas gebe höchsten 55km/h auf dem Tacho, d.h reale 50km/h.
    Is des ganz normal dass der Zylinder am Anfang noch nich seine volle Leistung abgibst und die erst nachm Einfahrn vorliegt?
    Oder liegts an der Zündung,etc...?
    Düse müsste mit 72 ja passen, oder?

    Danke schon mal im Vorraus.

    lg Fredi

  • Trittleisten pk50s

    • _Fredi_
    • March 3, 2009 at 21:44

    Sorry...des mit dem Bild hatte ich voll vergessen. Mach ich morgen gleich.

    Greetz Fredi

  • Trittleisten pk50s

    • _Fredi_
    • February 17, 2009 at 19:34
    Zitat von Maxi66

    Bitte bohrt die neuen Löcher in die Trittleisten und nicht in den Rahmen.......

    Maximilian


    Ja sicha...

  • Trittleisten pk50s

    • _Fredi_
    • February 16, 2009 at 14:36

    Hab die V50 Trittleisten an meinere PK S und des mit den Löchern is gar nich schlimm.Vorne und hinten sieht man vielleicht n paar Millimeter aber mich störts ned.Nur musste bei den V 50 Trittlisten Löcher bohren,da die nich mit den Löchern von den originale Trittleisten übereinstimmen.
    Ich schick dir mal n Foto dann weißte wie des aussieht.

    Greetz Fredi

  • Herrichten meiner 50s

    • _Fredi_
    • January 18, 2009 at 21:06

    Also der Motor is becor ich ihn ausgebaut hab gut gelaufen und ich bei der Zündung ja nichts verändert,also dürfte des ja nich des Problem sein.
    Benzinzufuhr passt auch und Kolben is natürlich auch richtig rum eingebaut klatschen-)
    Kann ja nur noch der Vergaser sein,oder?
    Ist halt neu des Ding und hab jetzt ma ne 60er Düse rein.

  • Herrichten meiner 50s

    • _Fredi_
    • January 18, 2009 at 20:06

    So hab den Motor jetzt mal sauber gemacht und nen 50ccm Polini und nen 16/16er Vergaser draufgemacht.
    Heute Motor mal wieder eingebaut und versucht zu starten.Springt natürlich nich an, aber wenigstens hab ich en Zündfunken.
    Züge und etc... hab ich noch nich drangemacht,weil ich erst mal schauen wollte ob der Motor laüft.
    Was können denn da jetzt alle Usrachen sein, dass des Teil nich läuft?

    Greetz Fredi

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • _Fredi_
    • January 5, 2009 at 22:02

    Wollte mal fragen mit was du deinen Motorblock so auf Hochglanz bekommen hast?

    Gruß Fredi

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