1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. bims

Beiträge von bims

  • Stammtisch und Blechgespräche im Pott (Alles wat im Pott is, hier rein.)

    • bims
    • July 22, 2008 at 21:41

    Wenn Du keine Vertretung findest treffen wir uns eben bei Dir dann suchen wir uns einen anderen "Unterschlupf" wenn Du einen Einsatz hast,aber das können wir ja noch bis zum WE klären.Es wird wahrscheinlich sowiso darauf hinauslaufen das sich am Ende nur 2-3 Leute treffen,aber man kann ja klein anfangen.

  • Stammtisch und Blechgespräche im Pott (Alles wat im Pott is, hier rein.)

    • bims
    • July 22, 2008 at 21:33

    Gebt einfach mal bei Google Maps "Grafenmühle" ein,da taucht dann Grafenmühle Bottrop auf und das ist für jeden gut zu erreichen,auf jeden Fall besser als noch im Dezember einen Ort zu suchen.Ich würde auch nach Marl fahren wenn die Mehrheit dafür ist.

  • Stammtisch und Blechgespräche im Pott (Alles wat im Pott is, hier rein.)

    • bims
    • July 22, 2008 at 12:23

    Kennt evtl. jemand von euch die Grafenmühle,ist son Bikertreff in Bottrop Kirchhellen,da könnte man sich ja erstmal treffen,liegt auch von jeden gut erreichbar.

  • Stammtisch und Blechgespräche im Pott (Alles wat im Pott is, hier rein.)

    • bims
    • July 21, 2008 at 22:14

    Hallo,Hallo!? keiner mehr da ? Also ich hab am Wochenende Frühdienst,könnte mich ab 15Uhr auf meinen Roller setzen und losfahren,nach Marl,Dorsten oder sonstwohin.

  • Wieviel Kilometer habt ihr drauf?

    • bims
    • July 21, 2008 at 22:00

    Hab meine P200E im Mai mit 5600KM gekauft dann mußte ich erst mal die Siris erneuern da sie ca. 9 Jahre gestanden hat und reichlich Falschluft zog,habe jetzt 7200 KM drauf und vor 200 KM einen Pinasco 213 ccm verbaut weil ich mehr Drehmoment wollte.Der Kreuzschliff ist im 7 KW Zylinder noch gut zu erkennen.

  • Stammtisch und Blechgespräche im Pott (Alles wat im Pott is, hier rein.)

    • bims
    • July 17, 2008 at 18:01

    Interesse ist vorhanden,von Oberhausen aus ist es ja nicht weit,wenn ich dann Zeit habe bin ich dabei.

  • Fremdluft Problem

    • bims
    • July 17, 2008 at 17:47

    hab ich in Allgemeines gefunden,das sollte Dir helfen.

  • Ölpumpeneinstellung nach Zylinderwechsel

    • bims
    • July 14, 2008 at 18:41

    Bevor Du alles zusammenbaust vergiss nicht die Kolbenfenster zu entgaten,geht gut mit einen feinen Schmirgelp.,wurde mir auch empfohlen,die Kanten sind sauscharf.

  • P200E: Woran kann es liegen das die Endgeschwindigkeit so gering ist?

    • bims
    • July 14, 2008 at 18:26

    95 ist doch OK für ne P 200 E,Vergaser reinigen und Motor abdichten ist natürlich nicht verkert,wird das Mopped aber wohl nicht schneller machen.Je nach Laufleistung würd ich evtl mal neue Kolbenringe drauf machen,das kann was bringen wenn die Alten verschlissen sind.

  • Was braucht man für eine Drosselung?

    • bims
    • July 1, 2008 at 23:10

    In Deutschland brauchst Du leider für alles ein Gutachten oder eine ABE die dir die Drosselung bestätigen,es reicht nicht dem Tüf zu sagen das sie nur noch achzig fährt.Du mußt nachweisen können das die Drossel offiziell und eingebaut ist.

  • Fortune Reifen? Was ist das für ein Reifen?

    • bims
    • June 30, 2008 at 21:43

    Sieht schon merkwürdig aus,nichts zu sehen.Bei jeden Reifen ab Bj. 2000 steht ja eine 4-stellige DOT Zahl aber bei Dir sind nur blanke Felder wo sie stehen könnte.Kann Dir leider auch nicht helfen.

  • Wie sichert ihr eure Vespa?

    • bims
    • June 29, 2008 at 16:43

    Der Ständer ist aber schnell abgeschraubt ! Meine steht zuhause unter meinem Wohnzimmer in einen verschlossenen Raum und wenn ich mal unterwegs bin dann bin ich meist nicht weit weg,außerdem sieht sie immoment noch etwas gammelig aus,Neulack gibts erst ende des Jahres.

  • Chromfelgen Qualität & passende Reifen

    • bims
    • June 29, 2008 at 16:25

    Bei den Billigfelgen ist der Chrom und die Verarbeitung meist schlecht(nicht entgratet und mieser Chrom),manche Tüv Prüfer achten auch darauf das die Felgengröße in der Felge eingestanzt ist,haben die billigen glaub ich auch nicht.Wegen Reifen guck mal beim Scooter Center,die haben eigentlich ne große Auswahl an 3.50-10.

  • alte Felgen

    • bims
    • June 29, 2008 at 16:17

    Wenns ein Orginalteil ist nicht wegschmeißen,habe schon von jemanden gehört das er sie sandgestrahlt und mit Kunststoff beschichten lassen hat,dann ist auf jeden Fall ruhe mit Rost.

  • P200E Mehr Leistung aber wie ?

    • bims
    • June 29, 2008 at 13:57

    Beim Pinasco passt alles da braucht man nichts umstricken,deswegen hab ich ihn auch geholt.

  • P200E Mehr Leistung aber wie ?

    • bims
    • June 28, 2008 at 19:03

    Der Pinasco ist ein beschichteter Aluzylinder der den Vorteil hat die Wärme bedeutend besser abzuführen als ein Grauguß und somit auch wesentlich haltbarer ist,außerdem wird er komplett geliefert mit Zyl.Kopf,Fuß,Kolben,Kolbenbolzen und clips.Ich bin damit sehr zufrieden und man muß die anderen Orginalteile nicht bearbeiten.Der Polini wurde mir nicht empfolen da er wohl gerne mal klemmt.Ich denke für einen unauffälligen Roller mit etwas Mehrleistung eine gute Sache.

  • Was ist eine 23 Jahre alte PX 200 E nach einem Unfall noch wert?

    • bims
    • June 28, 2008 at 18:50

    Die Versicherung zahlt Dir dann den Restwert und nimmt den Haufen dann mit,die haben meist Händler die mehr zahlen als im Gutachten steht und müssen somit alles in allen weniger zahlen.Den Tip hat mir mal mein Rechtsanwalt bei meinen Motorradunfall gegeben (auch wirtschaftl. Totalschaden).Die Vers. hat sich auch tatsächlich gemeldet weil sie jemanden hatte der mehr als den Restwert zahlen wollte,da ich aber den Kaufvertrag hatte das das Mot.schon verkauft war konnten sie nichts machen,der Restwert ist ja vom Staatl. anerkannten Gutachter ermittelt.

  • P200E Mehr Leistung aber wie ?

    • bims
    • June 28, 2008 at 15:27

    Bei dem Pinasco brauchst Du nur ne größere Hauptdüse, die Zündung etwas vorstellen und die Kerze eine Nr. kälter(bei NGK von 7 auf acht )

  • Was ist eine 23 Jahre alte PX 200 E nach einem Unfall noch wert?

    • bims
    • June 28, 2008 at 15:13

    Noch ein Tipp:Wenn das Mopped totgeschrieben wird und Du das Geld kassierst dann mach mit jemanden Vertrauten einen (für euch nicht gültigen) Kaufvertrag über die Restwertsumme,ansonsten kann sich die Versicherung den Unfallroller abholen und ihn selbst verkaufen.

  • P200E Mehr Leistung aber wie ?

    • bims
    • June 27, 2008 at 12:07

    Mit 107 kannst Du doch mehr als zufriden sein,meine lief mit 7 KW knapp 100 aber ich habe auch ein hohes eigengewicht von 110 KG.ich habe vor einer Woche einen Pinasco Zyl. 213 ccm verbaut da ich nicht am Gehäuse rumfräsen wollte,also einfach Plug&Play und muß sagen das Mopped hat spürbar mehr Drehmoment und kommt jetzt auf gute 107.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™