Beiträge von renhoek1

    habe jetzt den Vergaser nochmal mit Bremsreiniger gesäubert und will es dann nochmal versuchen. Was ich noch erwähnen muß ich habe die Zündgrundplatte von dem Px 125 motor genommen. Diese hat die zwei Makierungen mit A und IT. Habe sie nach dieser Anleitung () so auf 21 ° eingestellt soweit das stimmen kann. Liege ich so mit dem Zündzeitpunkt völlig falsch?

    Hi,
    habe die Suchfunktion schon
    bemüht konnte aber für mich nicht das richtige finden. Ich habe
    einen 200er Motor in meine PX 125 alt eingebaut, jetzt springt der
    Motor zwar an, läuft aber nicht richtig. Wenn ich sie antrete und
    Vollgas gebe läuft sie ohne Gas anzunehmen und kommt nicht auf
    Drehzahl. Habe den Vergaser gereinigt und neu abgedichtet, da sie
    vorher gar nicht ansprang. Verbaut ist ein 12 PS Zylinder HD 118,
    Mischrohr be 3 und eine nd 55. Sprit kommt soweit ich das beurteilen
    kann. Habe mal den Luftfilter runter genommen und da lief der Motor
    normal. Mit Luftfilter und Vergaserwannenabdeckung läuft er wie oben
    beschrieben. Als der Luftfilter unten war hatte ich einmal eine
    Fehlzündung.
    Was passt nicht? Bedüsung? Pickup? Luftfilter?
    Weiß nicht mehr weiter.,

    Hi,
    will meine PX 125 alt tourentauglich machen. Habe mich hier im Forum mal belesen und denke das für ein Stecktuning mit DR 177, Si 24 er, Sip Road. Welche Kupplung wäre sinnvoll zu verbauen? Die orginale PX 200er alt Kupplung? Geht das? Muß ich das Primär ändern? Will im Moment nicht spalten. Fährt sich dieses Setup entspann? Wäre für Anregungen dankbar.
    Gruß Philipp

    Hi,


    habe eine Frage an die Experten hier und an jene die schon ein ähnliches Setup fahren oder gefahren sind. Ich habe schon die Suchfunktion bemüht konnte aber keine zufriedenstellende Antwort finden.


    Ich habe eine P 200E orginal belassen. Vorhanden ist ein Malossi 211 mit MMW Kopf für 57 Hub und Sip Road 1.0. Der Motor ist erst vor kurzem neu gemacht worden und ich will ihn erst mal nicht öffnen. Ich kaufe gerade noch einen 26 bgm SI Vergaser; Polini Venturi Ansaugtrichter, Polini 207 Grauguss mit GS Kolben. Würde gerne erst mal ein Setup Plug
    und Play fahren. Soll ein Tourer mit 100 km/h + sicher auf der Landstraße werden. Brache kein PS Monster. Wenn möglich den Malossi, da ich den ohne Probleme eintragen lassen kann. Bedüsung und Zündung müssen natürlich angepasst werden. Gib es jemanden der ein solches Setup fährt? Wie ist es mit dem Ganganschluß beim Malossi vom 3. in den 4..


    Ein Vespaladen hat mir das Setup mit Malossi, MMW, SI 26, Polini Venturi und Sip Road empfohlen und meinte, dass das gut laufen würde mit diesem Zylinder.


    Kann mir einer einen Tipp geben. Wäre echt dankbar.


    Gruß

    Hallo brauche neue Reifen für meine P200 E, die ich nicht im Winter fahre. Die Reifen sollten aber auch bei Regen oder nasser Fahrbahn nicht total schlechten Grip bieten.Hat jemand mit den Reifen Erfahrung? Kann mir jemand da einen Rat geben?
    Gruß Phil

    Hi,
    habe bei meiner Px 200 alt seit
    der Restauration (Motor wurde nicht geöffnet) das Problem, dass ich
    wenn ich Vollgas gebe eine Verzögerung bei der Gasannahme habe. Im
    Leerlauf nimmt sie das Gas gut an und geht auch schnell wieder auf
    Standgas zurück. Motor ist original und unbearbeitet. Liegt das an
    der Vergasereinstellung? Was muss ich ändern?
    Gruß Phil