1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. piaggio c7

Beiträge von piaggio c7

  • 1
  • 2
  • 8
  • Griffe PK - Wo finde ich die Sechseckgriffe in schwarz mit 22mm Durchmesser?

    • piaggio c7
    • February 14, 2018 at 17:57

    Ok, perfekt, herzlichen Dank fürs nachsehen!!

  • Griffe PK - Wo finde ich die Sechseckgriffe in schwarz mit 22mm Durchmesser?

    • piaggio c7
    • February 14, 2018 at 08:10
    Zitat von Volker PKXL2

    XL 2 habe ich wohl überlesen. Nee, ich habe die auf meiner V 50.

    Nein, nein, ich dachte nur aufgrund deiner Fahrzeugauflistung wären die Griffe auf der XL2, sry! Ich suche diese Griffe für die XL1. Weil die V50 hat ja wieder die größeren Griffe (24mm). Xl1 müsste 22mm haben laut meinen Messungen.

    Also ich suche die oben markierten Griffe in 22mm. Weiß da jdn. was?

  • Griffe PK - Wo finde ich die Sechseckgriffe in schwarz mit 22mm Durchmesser?

    • piaggio c7
    • February 13, 2018 at 20:27
    Zitat von Volker PKXL2

    Genau die fahre ich auch. Hab sie letztes Jahr beim Scooter Center bestellt.

    Auf der XL2? Die XL2 hat glaube ich 24mm Durchmesser oder? Xl1 hat 22mm.

    Oder hat die XL2 22mm und bei Dir haben die 24mm gepasst?

  • Griffe PK - Wo finde ich die Sechseckgriffe in schwarz mit 22mm Durchmesser?

    • piaggio c7
    • February 10, 2018 at 14:09

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach den grob geriffelten Sechsecklogogriffen in schwarz (siehe rote Markierung aus dem SIP Katalog). Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Teile mal auf einer PK verbaut hatte und sie ohne Probleme gepasst haben. Jetzt finde ich die Dinger leider nur noch in 24mm Durchmesser und die PK hat ja 22mm. Weiß jdn. wo es die Teile in schwarz mit 22mm Durchmesser noch gibt?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Gruß

    c7

    Bilder

    • page_724_725_Seite_1 - Kopie.jpg
      • 283.76 kB
      • 1,698 × 1,200
      • 394
  • PX80 Übersetzung herausfinden ohne zerlegen

    • piaggio c7
    • December 16, 2017 at 20:48

    Dann werd ich das wohl machen.
    Dachte nur man könnte es ggf. über Drehung des Polrads und Beobachtung der Drehung am Hinterrad herausfinden.

  • PX80 Übersetzung herausfinden ohne zerlegen

    • piaggio c7
    • December 15, 2017 at 13:49

    Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit die verbaute Übersetzung herauszufinden ohne den Kupplungsdeckel abzunehmen?

    Ich habe eine PX80. In der sind laut Papiere ein 100ccm Zylinder und eine Übersetzung von 21/68 eingetragen. Da ich beim durchsehen jedoch gesehen habe, dass statt dem 100cm ein 135er DR verbaut war traue ich der Übersetzungsangabe in den Papieren nicht.
    Ich habe statt dem 135er jetzt den 125er Conversionzylinder verbaut (zwecks A1 und keine Steuern) und muss diesen noch eintragen lassen, deswegen müsste ich herausfinden, welche Übersetzung verbaut ist, dass falls diese von den Angaben in den Papieren abweicht auch gleich eingetragen werden kann.

    Was wäre die einfachste Lösung um die Übersetzung ohne zerlegen rauszufinden?
    Danke für Eure Hilfe!
    Gruß
    c7

  • Farbcode gesucht: bordeaux rot vespa pk xl 2

    • piaggio c7
    • September 9, 2017 at 19:03

    Hallo,
    der Thread ist zwar schon sehr alt, aber weiß zufällig jdn. die Bezeichnung des besagten Farbcodes von Mazda den @dark_vespa erwähnt hat?

    Danke für die Hilfe!
    Gruß
    c7

  • Suche Vespa PK 50 (Xl 1 oder XL 2) Rahmen mit Papieren - ggf. auch nur Mittelteil eines Rahmens

    • piaggio c7
    • August 27, 2017 at 16:16

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem XL 1 oder XL2 Rahmen mit Papieren. Zustand ohne Durchrostungen, keine Welle, nicht verzogen etc.
    Standort am besten nähe Passau oder falls möglich versendbar.

    Alternativ (falls sich kein Rahmen finden sollte) suche ich den mittleren Teil eines PK Rahmens mit Trittblech und Tunnel (ohne Durchrostungen etc.). Gerne auch aus einem Automatikrahmen oder einem Unfallrahmen der in diesem Bereich nicht verzogen ist.

    Angebote bitte per PN. Danke!

    Beste Grüße
    c7

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • piaggio c7
    • May 20, 2016 at 14:49
    Zitat von piaggio c7

    Hallo,
    ich hätte zwei kurze Fragen zur Schaltgabel.
    1. was ist der Unterschied zwischen dem unteren Ende einer Pk-Schaltgabel und einer v50-Schaltgabel (dort wo die Züge eingehängt werden). Lässt sich eine v50-Schaltgabel auch in einen Pk Motor einbauen? Muss dafür der untere Teller wo die Züge eingehängt werden getauscht werden, wenn man den Motor in einer Pk fahren will oder kann die Aufnahme des v50 Arms dranbleiben?

    2. Wohin gehört die kleine Wellenscheibe. Zwischen unterem Ende des Schaltarms und Motorgehäuse innen im Getriebe oder zwischen Teller und Motorgehäuse außerhalb des Motors?

    Danke für Eure Antworten!

    Gruß
    c7

    Kann mir dazu keiner was sagen? Thx!

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • piaggio c7
    • May 13, 2016 at 14:08

    Hallo,
    ich hätte zwei kurze Fragen zur Schaltgabel.
    1. was ist der Unterschied zwischen dem unteren Ende einer Pk-Schaltgabel und einer v50-Schaltgabel (dort wo die Züge eingehängt werden). Lässt sich eine v50-Schaltgabel auch in einen Pk Motor einbauen? Muss dafür der untere Teller wo die Züge eingehängt werden getauscht werden, wenn man den Motor in einer Pk fahren will oder kann die Aufnahme des v50 Arms dranbleiben?

    2. Wohin gehört die kleine Wellenscheibe. Zwischen unterem Ende des Schaltarms und Motorgehäuse innen im Getriebe oder zwischen Teller und Motorgehäuse außerhalb des Motors?

    Danke für Eure Antworten!

    Gruß
    c7

    EDIT: Das ist jetzt im komplett falschen Forum gelandet. Könnte das bitte jdn. in "kurze Fragen kurze Antworten, Smallframe" verschieben? Danke!

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • piaggio c7
    • March 31, 2016 at 00:45

    Kurze Frage: Was ist der Unterschied zwischen einer PK und einer PX Zündgrundplatte. Kann man eine PX Platte in der PK verbauen? Vielen Dank für eine Antwort!

  • PK50 S von 40 kmh auf 50 kmh umschreiben lassen

    • piaggio c7
    • February 14, 2012 at 21:06

    Nicht die Welt, ich denke alles zusammen unter 100€. Grob geschätzt 40-50€ für TÜV 10-20€ bei der Zulassungsstelle.

  • PK50 S von 40 kmh auf 50 kmh umschreiben lassen

    • piaggio c7
    • February 14, 2012 at 18:56

    Hi,

    also du brauchst tatsächlich nur eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio (einfach Piaggio anschreiben). Darin ist dann gelistet, dass du einen anderen Auspuff mit einer bestimmten Nummer verbauen musst und evtl. falls nötig deinen Vergaser anders bedüsen. Beim Auspuff handelt es sich um den von der Pk Xl1 bzw Xl2 mit dickem Krümmer. Dann gehst du mit dem verbauten Auspuff und der Unbedenklichkeitsbescheinigung zum TÜV und lässt das ganze abnehmen. Dann mit dem Schreiben das dir der TÜV mitgibt ab zur Zulassungsstelle und dort wird dir dann eine neue ABE ausgestellt. Fertig :)

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • piaggio c7
    • November 24, 2011 at 17:31

    Hey,

    erstmal thx für die ausführliche Antwort. Der Dämpfer ist komplett 44cm nur die Feder 28cm. Also Cosa oder Pk? :D
    Und was ist denn der Unterschied zu dem Dämpfer dens beispielsweise bei Sip gibt (der mit dem Einstellrad), was lässt sich da einstellen? Sind die stark verbessert worden?

    Vielen Dank und ciao!

    c7

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • piaggio c7
    • November 20, 2011 at 13:45

    Hi,

    kurze Frage zu diesem Bitubo: Passt das Ding auf eine Pk? Fährt den irgendwer so und falls ja auch eingetragen?
    Und was fehlt oben noch um das Teil montieren zu können? Irgendwelche Gummis oder Beilagscheiben etc.?!
    Und gibts dafür irgendwo eine ABE zum download?

    Thx schonmal und ciao,
    c7

    Bilder

    • Bitubo.jpg
      • 449.65 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 271
  • Sitzbank und Schloss passen nicht zusammen

    • piaggio c7
    • August 11, 2011 at 00:56

    Hi,

    dein Schloss sieht nach dem von einer Pk s Sitzbank aus. Und die passt imho nicht auf Largeframe.

    ciao,

    c7

  • Rahmen PK 50 XL1 und Xl2 gleich ?

    • piaggio c7
    • July 24, 2011 at 20:45

    Der Rahmen auf den Bildern ist ein Xl1 Rahmen falls du das wissen wolltest. Erkennbar an dem kurzen Lenkradschloss (geht bei der Xl2 weiter raus) und dem Heckabschluss.

  • Welche Kaskade passt noch auf PK XL2 von '97

    • piaggio c7
    • July 3, 2011 at 22:25

    Pk s Kaskade passt auf die Xl2 nicht ganz ohne Anpassungen. Der Zündschlüsselschalter steht weiter raus und muss somit ein bisschen zugeschliffen werden (aber nicht zuviel sonst schaltet das Teil nicht mehr und fällt auseinenander). Außerdem bissl was an der Kaskade wegnehmen. Kleine Lücke bleibt aber trotzdem.

  • Pk80 Motor mit Polini 130 Aufbau - Fragen

    • piaggio c7
    • June 10, 2011 at 20:13

    Ja ich weiß, ich will mir aber Spielraum nach oben offenlassen, außerdem kann ich dann ggf. noch verkürzen oder verlängern ohne spalten.


    Und dazu gleich noch eine Frage:

    Welche von den beiden Schaltklauen sieht noch besser aus? Wie kann ich das am besten feststellen?

    Thx und ciao!

    Bilder

    • IMG_0283.JPG
      • 160.56 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 310
  • Pk80 Motor mit Polini 130 Aufbau - Fragen

    • piaggio c7
    • June 10, 2011 at 19:47

    Thx! Brauch aber ein geraderzahntes. Hab' ich vergessen zu sagen, sry. Also falls wer was hat oder weiß kanns mir derjenige gerne sagen, thx ;)

  • 1
  • 2
  • 8
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche