1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. piaggio c7

Beiträge von piaggio c7

  • Allgemeines zur XL2; Bzw. mein großes XL2 Problemfragetopic

    • piaggio c7
    • May 3, 2009 at 10:49

    Ok, dann werd ich's mal ausprobieren und hoffen, dass das Teil dann wieder gescheit fährt.

    Vielen Dank für die Hilfe! :thumbup:

  • Allgemeines zur XL2; Bzw. mein großes XL2 Problemfragetopic

    • piaggio c7
    • May 3, 2009 at 10:36

    Wurde angeblich schon gemacht. Kann man beim reinigen auch etwas falsch machen?

  • Allgemeines zur XL2; Bzw. mein großes XL2 Problemfragetopic

    • piaggio c7
    • May 2, 2009 at 21:44

    Also, jetzt hab' ich endlich meine XL2 jedoch ohne Kat, 4-Gang und zum kicken. Mein erstes Problem. Der Motor nimmt meistens nach dem ankicken überhaupt kein Gas an, Choke ziehen und Gasgeben verschlimmert die Sache eher noch. Außerdem hab' ich im Luftfilter ein riesen Loch könnte das die Ursache für das beschrieben Problem sein? (hab ich jetzt mal zu Testzwecken mit Tesa abgeklebt und ich denke es ist ein bisschen besser geworden, könnte aber auch ein Placeboeffekt sein)

    Also ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Mfg

  • Die Vespa ins Richtige Licht bringen beim Fotografieren

    • piaggio c7
    • April 27, 2009 at 15:00

    Ich hab das Bild mit der Rally mal ein bisschen heller gemacht, vll gefällts. Ich hoffe ich verstoße jetzt hier nicht gegen irgendwelche Urheberrechte, dann bitte löschen!

    Bilder

    • rally1.jpg
      • 122.16 kB
      • 797 × 1,200
      • 211
  • Allgemeines zur XL2; Bzw. mein großes XL2 Problemfragetopic

    • piaggio c7
    • April 27, 2009 at 14:34

    Ok vielen Dank. Eigentlich könnte ich auch nur mit dir persönlich schreiben, Dark Vespa :D

  • Allgemeines zur XL2; Bzw. mein großes XL2 Problemfragetopic

    • piaggio c7
    • April 27, 2009 at 13:43

    Noch eine Frage. Ist es ein Problem die Vespa mit österreichischen Papieren in Deutschland zuzulassen?

  • Allgemeines zur XL2; Bzw. mein großes XL2 Problemfragetopic

    • piaggio c7
    • April 26, 2009 at 22:41

    Wow schon wieder so schnell :P Auf jeden Fall vielen Dank, ich werds mal versuchen!

  • Allgemeines zur XL2; Bzw. mein großes XL2 Problemfragetopic

    • piaggio c7
    • April 26, 2009 at 22:30

    Zu dem 3ten Punkt. Die Vespa ist ja mit 40 kmh eingetragen. Fährt die dann auch genau 40. Und in Deutschland dürfen kfz mit 50ccm 45 kmh fahren. Gilt dann die eingetragene Geschwindigkeit oder die maximale vom Gesetzgeber? Und ist der Umbau das schwierige und das Umschreiben lassen?

    Also nochmals vielen Dank für die Antworten und für die echt schnelle Reaktion von vorher klatschen-)

    mfg :)

  • Allgemeines zur XL2; Bzw. mein großes XL2 Problemfragetopic

    • piaggio c7
    • April 26, 2009 at 22:05

    Hi,

    ich habe eine paar Fragen zu einer XL2 Elestart Österreichische Version mit Kat.

    1. Ließe sich, da die elestart ja ohne Kickstarter ist ein Kickstarter verbauen?

    2. Ließe sich ein XL1 Lenker verbauen?

    3. Lässt sich die Vespa, die jetzt ja noch auf 40 kmh eingetragen ist irgendwie entdrosseln und legal 45 bzw 50 fahren?

    4. Lässt sich die Pk 50 S Kaskade auf der XL2 verbauen?

    5. Kann man das "Plastikheck" irgendwie optisch sowie haptisch aufwerten?

    6. Ist das Model eigentlich selten?

    Also vielen Dank für die Antworten

    mfg :)

  • Chance eine 200er Vespa gegen eine 50er Vespa zu tauschen

    • piaggio c7
    • April 14, 2009 at 23:22

    Also vielen Dank an alle für die Antworten. BTW, weil ich jetzt schon ziemlich viele Tauschangebote bekommen habe. :S Die Frage war nur als Frage gestellt ob sowas generell möglich wäre bzw ob das jdn. machen würde, weil ich dachte, dass ich einigermaßen billig an eine PX 200 rankomme. Aber wenn jdn. eine ziemlich billige 50ger Vespa hat die auch einigermaßen läuft, dann nur her damit und anbieten ;)

  • Chance eine 200er Vespa gegen eine 50er Vespa zu tauschen

    • piaggio c7
    • April 14, 2009 at 20:28

    Ja weil ich keine 200er fahren darf, ich habe leider bloß B und der geht ja bekanntlich nur bis 50ccm. Heißt das jetzt dass das totaler Irrsinn ist???

    Wären 2 Pks realistischer oder eine v50? :D

  • Chance eine 200er Vespa gegen eine 50er Vespa zu tauschen

    • piaggio c7
    • April 14, 2009 at 20:12

    Hi,


    wie hoch meint ihr stehen ungefähr die Chancen eine 200er Vespa also wahrscheinlich eine Px 200 (weiß ich noch nicht genau) gegen eine 50er Vespa z.B. 50n oder Pk50 zu tauschen?

    Sind die 200er im allgemeinen mehr wert als die 50ger? Und zu welchen Preisen werden die Px 200 ungefähr gehandelt?


    Vielen Dank für Antworten :)


    mfg

  • Vespa Drosseln auf 25 km/h

    • piaggio c7
    • March 29, 2009 at 22:28

    Hi,


    also erstmal, ich finds cool, dass du dich für eine Vespa entschieden hast ;)


    Meines Wissens kannst du die Vespa auf 2 verschiedene Arten drosseln, entweder du lässt dir in den Lenker zwei Platten machen, die dir dann den letzten Gang blockieren und dich den Gasgriff nicht mehr ganz durchdrehen lassen, oder du kaufst dir ein Drosselkit mit Teilegutachten: und nochmal ein Link mit dem selben Thema, falls du dir den noch nicht angschaut hast pk 50 xl drossel


    und es wäre am besten du lässt die vespa gedrosselt, den sonst riskierst du eine führerscheinsperre bis 21 und eine anzeige wegen fahren ohne fahrerlaubnis und versicherungsbetrug


    mfg

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™