SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von Monschi

    ahoi diabolo,

    also,ich war auf der suche nach erfahrungen. hoffentlich gehst du nicht so leichtfertig mit den genitalien anderer um, wie du es schreibst. :thumbdown:

    sowas wollte ich nun wirklich nicht zu der sache lesen.

    zu deiner genaueren info: der gute mann aus der werkstatt wird erst morgen vom rasseln erfahren. der ist sehr kompetent und bleibt bei der sache, ohne schwätzerei usw.


    Also ich kann Diabolo nur recht geben mit dem was er schreibt, du hast selber geschrieben das dein Werkstattmeister dich hat weiterfahren lassen, also was stimmt nun weiß er vom Kolbenklemmer dann müsste er ja auch vom Rasseln wissen, oder hat er dir schon vorher gesagt das der Satz mal klemmen kann und das dies nichts ausmacht, du bekommst hier Antworten zu deinen Fragen und man reagiert darauf was du schreibst, da es sich aber so angehört hat als wüsste er von dem Problem, ist es nunmal fahrlässig dich damit weiter fahren zu lassen....

    Also keine Antworten kritisieren die auf deine Angaben hin gemacht wurden!!!

    Heym wir waren doch schon bei der Variante Ölpumpe stillegen, dann brauchste doch keinen Öltank mehr.

    Das stimmt im gewissen Rahmen, da ich aber einer der Fraktion bin Ölpumpe ja, dachte Ich sag ihm mal wo man die Ersatzteile bekommt 8)

    Das mit der Ölpumpe abklemmen ist ja nunmal ne Glaubensfrage......

    Also wenn du sagst das das Surren nach dem Drauftippen weggeht umbedingt "TAUSCHEN" habe meinen Rechner deswegen letzte woche in der Werkstatt gehabt wg. der Garantie dort sagten die mir das wäre normal und haben den nochmal gereinigt. Ich habe darauf hin diese Woche nen neuen Lüfter und CPU bekommen weil der alte wg. Lagerschaden vereckt ist.

    Hallo Leute, habe das Problem das meine Vespe so bei 70km/h auf einmal anfängt hochzudrehen und nicht wirklich schneller wird ich denke es ist die Kupplung oder ?! Merkt man teilweise auch in den anderen Gängen aber halt am meisten bei der Endgeschwindigkeit.... Wollte die Kupplung eh wechseln aber vielleicht hat ja noch jemand ne Idee woran es auch liegen könnte


    Gruß Dirk

    Hallo habe vor eine Kupplung von der 125 PX in eine 80er einzubauen.

    Kann ich das ohne weiteres oder schadet es dem Motor ?

    Der Verkäufer bei Ebay meint das wäre kein Problem, hätte nur eine andere Übersetzung da diese Kupplung 21 Zähne hat.

    Wer kann mir Auskunft geben ob das OK ist.

    Gruß Dirk

    Hatte letzte Woche genau das selbe Problem, Seitenständer montiert danach lief das Öl bei mir auch, habe dann den TGank ausgebaut und siehe da am Öltank hatte ich einen kleinen Haarriss mit dem Auge kaum zu erkennen. Habe den Öltank getauscht und jetzt ist wieder alles in Butter die ersten 2 Tage danach kamen immer noch nen paar Tropfen die sich in den Rillen reingesetzt hatten. Ich denke wenn ihr den Tanka austauscht ist wieder alles ok!!

    Tut euch nur selber den gefallen und tauscht dabei die Krampen an den Schläuchen gegen Schlauchschellen aus die halten dann ewig. Beim Tankausbau ist mir nämlich der Ölschlauch abgerutscht, das war ne ziemliche Sauerei.


    Gruß Dirk

    Hallo alle zusammen, musste heute notfalls in meine originale Vespa eine Bosch W7cc reinschrauben da bei der W5 der Isolator kabuttgebrochen war, die W7 Kerze war schon beim Kauf drinne, habe sie aber gegen die W5er getauscht weil das so in der [lexicon='Vespa Bibel',''][/lexicon] stand.

    Jetzt meine Frage ist es schädlich für den Motor ?! mit der W7 rumzufahren, hole Montag ne neue, vorher komme ich aber nicht in die Läden....

    Fahre auch nur Kurzstrecke momentan.

    Danke euch schonmal im vorraus für die antworten!

    Vergiss auch nicht die selbe Menge nochmal an Grundierung zu nehmen, Ich würde dir entfehlen eine Kombi aus Grundierung und Füller, füllst damit kleinste macken auf und Grundierst gleichzeitig und sparst einen Arbeitsgang. Auf die diversen Plastikteile auf jeden Fall Haftgrund auftragen, sonst platzt dir der Lack wieder ab. :thumbup:

    Hallo zusammen, habe meine Vespa erst vor ner Woche bei Ebay ersteigert und musste auch nen paar Kleinigkeiten erledigen, war aber Anfang der Woche schon fertig damit und machte meine erste Ausfahrt. Die Vespa srang schon beim ersten treten an und lief gut, da ich den Vergaser gereinigt und alle Dichtungen erneuert hatte. Ich wusste aber vom Vorbesitzer das die Vespa schon lange unter Startschwierigkeiten leidet. Hatte dann gestern wieder mal das Problem morgens einmal treten und ein paar Stunden später viel treten und dann nur schlecht gekommen da abgesoffen. Der Benzinhahn war aber zu, stellte aber beim Fahren fest das wenn ich Gas wegnehme der Gasgriff ein bis zwei Milimeter vor der Grundstellung stehen bleibt, fällt so eigentlich nicht auf, aber seitdem ich drauf achte das ich den Griff per Hand nochmal zurück drücke, habe ich auch keine Schwierigkeiten mehr beim Antreten. Ich denke es läuft einfach Sprit nach wenn der Motor ausgemacht wird trotz geschlossenen Benzinhahn und das bringt die Vespe zum absaufen.


    Vielleicht hilft es euch ja auch mal drauf zu achten. :rolleyes: