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  2. skifreerider01

Beiträge von skifreerider01

  • Special "VespAuRation"von Skifreerider- -> aktuelles

    • skifreerider01
    • February 25, 2009 at 21:49

    Hab das neue noch gar nicht gesehen ,... ?(

    hab nur das Topic gesehen wo es um das überlackieren - übermahlen gegangen ist.

    Naja hoffe es wird nicht mehr all zu lange dauern bis es drauf ist 2-)

  • Special "VespAuRation"von Skifreerider- -> aktuelles

    • skifreerider01
    • February 25, 2009 at 18:11
    Zitat

    Ist das dein Ernst? Du baust die auf Rundlenker Optik um und dann willst du hinten nen Spezial Schriftzug draufmachen?

    Sie ist ja auch ganz was "Spezielles" 8o

  • Special "VespAuRation"von Skifreerider- -> aktuelles

    • skifreerider01
    • February 25, 2009 at 17:25
    Zitat

    Übertreiben wir nicht gerade ein bischen? ;)

    Normal vertragen sich normales Eisen und Edelstahl nicht so wirklich wenn Feuchtigkeit dazu kommt - das ist irgendwo mal aus der Ausbildung hängen geblieben :D


    So der neue selber nachgebaute Kabelbaum ist drinnen (aber noch nicht angeschlossen) - naja und dann hab ich heute einfach nicht mehr widerstehen
    können und bin mit den Trittleisten mit der Poliermaschine drüber gedüst,... :whistling:

    Bilder

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  • Special "VespAuRation"von Skifreerider- -> aktuelles

    • skifreerider01
    • February 25, 2009 at 07:25

    Weis jemand wie es mit Edelstahl und Alu wegen der Elektrochemischen Spannungsreihe aussieht.

    Nicht das es auf einmal Braun aus den Trittleisten gelaufen kommt :S

  • Special "VespAuRation"von Skifreerider- -> aktuelles

    • skifreerider01
    • February 24, 2009 at 22:49

    Bin jetzt auch noch irgendwie am überlegen ob ich mir morgen nicht doch noch
    Edelstahl Senkkopfschrauben und dazu Hutmuttern hole.

  • Special "VespAuRation"von Skifreerider- -> aktuelles

    • skifreerider01
    • February 24, 2009 at 19:18

    Bohre doch die Löcher in die Trittleisten neu,....

    das ist kein aufwand und sieht sowieso kein Mensch weil der Gummi drüber kommt,...

    und wenn es nur ein kleines stückchen fehlt kannst ja auch die vorhandenen Löcher mit einer Schlüsselfeile etwas weiten

  • Special "VespAuRation"von Skifreerider- -> aktuelles

    • skifreerider01
    • February 24, 2009 at 10:18

    Alles klar denn werde ich wohl die Blindnieten nehmen.

    Die Nieten zum selber platt klopfen sind irgendwie umständlich


    Jemand eine Ahnung wegen Tachoantrieb --> wegen der Übersetzung.

    Hab mal bei Sip geschaut da gibt es nur eines.

  • Special "VespAuRation"von Skifreerider- -> aktuelles

    • skifreerider01
    • February 24, 2009 at 09:00

    Noch eine FRAGE:

    Habt ihr die Trittleisten mit normalen Blindnieten und Zange befestigt oder mit den Nieten wo man händisch blatt schlagen muss.

    Bilder

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  • Special "VespAuRation"von Skifreerider- -> aktuelles

    • skifreerider01
    • February 24, 2009 at 07:54

    ?( WIEDER FRAGE ?(


    Hab ja den ET3 Lenker drauf und so auch den Tacho natürlich.
    Wie sieht es denn da mit dem Ritzel aus - hat das eine andere Übersetzung als das von meiner was Original drinnen ist.

    Muss ich das wechseln damit der Tacho auch halbwegs die richtige Geschwindigkeit anzeigt?

  • Special "VespAuRation"von Skifreerider- -> aktuelles

    • skifreerider01
    • February 23, 2009 at 19:54

    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr 8|

  • Special "VespAuRation"von Skifreerider- -> aktuelles

    • skifreerider01
    • February 23, 2009 at 14:05
    Zitat

    Haste die Bremstrommel schon drauf?

    hab es eben gesehen ,.... auf der Bremstrommel ist ja die Abdichtung für den Siri 8o

    Danke

  • Special "VespAuRation"von Skifreerider- -> aktuelles

    • skifreerider01
    • February 23, 2009 at 13:34

    ?( FRAGE ?(


    Motor ist soweit alles zusammen, wenn ich ihn jetzt auf die Auspuffseite kippe kommte Öl zwischen Antriebswelle und Simmerring raus.

    Denke das ist so nicht ok!

    Was ist da schief gelaufen??

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • skifreerider01
    • February 23, 2009 at 13:16

    Das Problem liegt auch noch vor mir,

    drunter wäre glaube ich schon noch Platz aber da ist doch der Reflektor drinnen oder!?


    evtl. ein Möglichkeit wäre eine zwei Faden Birne.
    oder den Sofittenhalter selber etwas flacher bauen - kürzen oder so.

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • skifreerider01
    • February 22, 2009 at 12:01

    da scheint einer wirklich nicht so genau zu wissen wo er sein übriges Geld hinstecken soll ;)

    Ne Scherz, aber hast du jetzt schon mal zusammen gerechnet was du komplett rein gesteckt hast?

  • Special "VespAuRation"von Skifreerider- -> aktuelles

    • skifreerider01
    • February 22, 2009 at 11:56
    Zitat

    Dir ist schon klar dass ich nächstes Jahr mit ner zerupften Vespa vor deiner FH steh und lackieren will

    Naja mal sehen in wie weit ich mir da noch die Rechte erarbeiten kann das ich mir da noch mehr erlauben kann :D

  • Special "VespAuRation"von Skifreerider- -> aktuelles

    • skifreerider01
    • February 21, 2009 at 18:51

    So ich hab mal einen "Blick in die Zukunft" machen müssen :D

    wie sie dann aussehen wird

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  • Special "VespAuRation"von Skifreerider- -> aktuelles

    • skifreerider01
    • February 21, 2009 at 07:50
    Zitat

    Wenn du beim Einbau vom Schaltkorb auf die Welle eine der beiden Kugeln verloren hast, dann kann die Feder jetzt den Korb blockieren.

    Kugeln sind sauber drinnen, und die Klaue auch richtig eingfädelt

    Zitat

    Du drehst schon an der Hauptwelle beim Schalten?

    JaJa habe ich auch gemacht - Mal sehen vielleicht hab mich grad angestellt - gib bescheid

  • Restauration 50L

    • skifreerider01
    • February 20, 2009 at 16:35

    cht Schaut echt lustig aus deine auf dem Strohballen :D

    und habts großen Andrang gehabt?

  • Special "VespAuRation"von Skifreerider- -> aktuelles

    • skifreerider01
    • February 19, 2009 at 23:51
    Zitat

    würde den alten baum zuerst rausziehen,öffnen und nachbaun. kannst ja beim rausziehen eine dickere schnur/kordel reinziehen an der du nacher den neuen kabelbaum befestigen kannst....

    Klingt gut so werde ich es machen denke ich.

    ?( Noch eine Frage ?(

    Ich hab ja heute mal den Motor laufen lassen.

    Dabei ist mir aufgefallen das ein Gang drinnen ist und wollte den Leerlauf rein machen.

    Aber hatte keine Change den rein zu bekommen, entweder zu blöd oder kann ich was beim Schaltklauenwechsel falsch machen??

  • Special "VespAuRation"von Skifreerider- -> aktuelles

    • skifreerider01
    • February 19, 2009 at 18:15

    ?( AA noch eine Frage,.. ?(


    Möchte morgen den Kabelbaum austauschen,.. habe aber keinen gekauft sondern mache einen mit Schrumpfschläuchen und Kabeln selber.

    Besser erst den alten raus um auch die Kabeln abzumessen von der länge oder mit dem alten die neuen Kabel einziehen??

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