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  2. skifreerider01

Beiträge von skifreerider01

  • Vespa springt nicht an nach Erneuerung des Benzinschlauches

    • skifreerider01
    • January 26, 2009 at 08:46

    Gemischschraube wieder richtig eingestellt?

  • Special "VespAuRation"von Skifreerider- -> aktuelles

    • skifreerider01
    • January 26, 2009 at 08:41

    Also das Militär grün ist nur aufgepinselt,... das rot wo da drunter ist dürfte schon richtig gelackt sein da auch schön dicke schicht Grundierung drunter ist.

    Ich mach jetzt mal noch ein Stückchen mit Aceton weiter, und dann mal schauen wieviel gespachtelt ist,.... ;(

  • Special "VespAuRation"von Skifreerider- -> aktuelles

    • skifreerider01
    • January 26, 2009 at 08:02

    Wieder mal Hilfe,...

    Ich wollte die Achtraverse ausschlagen, aber keine Change die ist bombenfest.
    Hab schon auch schön warm gemacht aber nix da.

    Ich weis nicht entweder stell ich mich wie ein Mädchen an oder,...

    Gibs da noch nen speziellen Trick oder was?
    Oder muss ich Sie auspressen?

    Bilder

    • IMG_5803-Pfeil.JPG
      • 215.84 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 185
  • meine 50n rundlenker - restaurierung - eigentlich fertig!

    • skifreerider01
    • January 26, 2009 at 07:53
    Zitat

    und weg isse... ab 2.2. kann ich sie abholen.. :)

    gruß

    hoffe du lässt mal Bilder sehen,...

    Bin bei meiner auch noch am Überlegen was ich mache,...

    Vorne an steht bei mir aber jetzt das ich O-Lack rette.

    Grüße
    Roberto

  • Special "VespAuRation"von Skifreerider- -> aktuelles

    • skifreerider01
    • January 26, 2009 at 07:39

    Super danke,...

    Werde mir auch so was in die Richtung zusammenbasteln.

  • Special "VespAuRation"von Skifreerider- -> aktuelles

    • skifreerider01
    • January 21, 2009 at 07:32

    Ne ne nicht Eisen Karl ;)
    Ich gehe hier in der FH zum Alois der hatt auch alles 2-)

    Doch doch ich glaube ich kann mir schon vorstellen wie du es meinst.

    Hab auch schon mit einem Schwerlastdübel probiert,.... aber bist dir sicher ein 12er
    Lager hat innen etwas mehr als 16mm so 16,2 glaube ich

    Aber wenn trotzdem ein Foto hättest wäre Sau lässig

  • meine 50n rundlenker - restaurierung - eigentlich fertig!

    • skifreerider01
    • January 20, 2009 at 08:13

    Das "Problem" mit den 2 Farben hatte ich auch schon.

    Kannst dir das hier mal durschauen klick

  • Special "VespAuRation"von Skifreerider- -> aktuelles

    • skifreerider01
    • January 20, 2009 at 07:57

    Misst hab ich mir schon fast gedacht,.... X(
    Naja dann werde ich mir hie in der Schule selber so einen Abzieher zusammen bauen.

    Danke aber

  • Special "VespAuRation"von Skifreerider- -> aktuelles

    • skifreerider01
    • January 19, 2009 at 15:45

    Wie habt ihr denn das Nadellager Lima Seite raus bekommen?

    Das Kugellager ist beim warm machen einfach raus gefallen aber das Nadellager da habe ich kein Change!!

    Bilder

    • IMG_5754Pfeil.JPG
      • 240.59 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 211
  • Fabi's blaue v50: OVERKILL :D

    • skifreerider01
    • January 19, 2009 at 09:38

    schließe mich wie die meisten an

    - Griffe :thumbdown:
    - Matte :thumbdown:

    der Rest 2-)

  • Trittleisten und Kantrohr V 50

    • skifreerider01
    • January 19, 2009 at 07:47

    ist auch eine günstige alternative.
    Ist zwar Kunststoff, haben aber mittlerweile schon relativ viele drauf und sind zufrieden

  • Regenwasser untern vergaser?

    • skifreerider01
    • January 19, 2009 at 07:41

    Aber wenn ein Riss im Bezug ist müsste dein Ar... doch auch total nass sein wenn du dich drauf setzt. oder?

    mmmhhh ?( ist es sicher reines Wasser.

    Könntest ja mal versuchen die Werkzeugkiste raus zu nehmen und das Loch mit einem Tape abzudichten.

    Wenn dann immer noch Wasser rein kommt, dann kann man wo anders weiter suchen.

    AUSSCHLUSSPRINZIP 2-)

  • Special "VespAuRation"von Skifreerider- -> aktuelles

    • skifreerider01
    • January 19, 2009 at 00:20

    Hat denn keine einer Ahnung wegen dem Pulvern von Bremsankerplatte etc. ;(

  • Hilfe für V50 Rundlenker

    • skifreerider01
    • January 18, 2009 at 17:44

    Kommt hald auch ein bisschen darauf an was du dir so vorstellst!!

    Lieber was fertiges zum hinstellen und los legen oder eben wo du selber noch richtig was zum machen hast.


    Grundsätzlich wäre für eine fertig Restaurierte Rundlenker 1200 eigentlich schon ganz ok

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • skifreerider01
    • January 17, 2009 at 20:08

    Ja mach ich, da musst du dich hald nur gedulden.

    Werde vor ende Mai sicher noch keine vernünftige Aussage treffen können

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • skifreerider01
    • January 17, 2009 at 19:55

    Soll soweit vollen glanz erhalten.

    mmmmhhh sehr du magst poliertes 2-)

    Im Prinzip ist es ein Acrylklarlack aber irgendwie ein spezieller hat mir da der Mensch erklärt wo hier in der FH da war.

    Ich hab mal so eine angebrauchte Dose bekommen aber ich kann es eben noch nicht testen wie es funkt da ich noch nicht soweit gekommen bin.

    Werde es aber sicher drauf machen.

    Bin schon ganz gespannt wie er sich im Alltag bewährt.

    Wie gesagt kann man überrall einsetzen und ist eben so ein spezielle Veriegelung "Lack" aber auch Hochglanz

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • skifreerider01
    • January 17, 2009 at 19:29

    Servus,..

    du vielleicht hast es ja schon bei mir gelesen, ich hätte jetzt evtl. einen speziellen Klarlack um versiegeln gefunden damit dein schön glänzender

    Motordeckel auch so schön bleibt.

    Hab ihn über die Hochschule o ganisieren könne, und es soll nach angaben auf Hochglanzpolierten flächen super halten und dauer elastisch bleiben,

    sprich Steinschläge etc. sollten auch kein Promlem sein.

    Wenn es dich interessiert könnt ich dir evtl. eine Dose besorgen.

  • Überlackierung Abbeizen oder Strahlen und neu lackieren

    • skifreerider01
    • January 17, 2009 at 19:16

    Das Grau ist bestimmt nur eine Grundierung die über den Original lack drüber ist,...

    Der Originallack hat bei mir sogar das Aceton recht gut überstanden.

    Die Grundierung wir allerdings nicht so einfach runter gehen, da wirst du schon etwas intensiever rubbeln müssen und auch einwirken lassen

  • Überlackierung Abbeizen oder Strahlen und neu lackieren

    • skifreerider01
    • January 17, 2009 at 15:22

    Originalllack geht normalerweise nicht mit Nitro so einfach runter.

    Ist bestimmt mal drüber gelackt geworde,.. ;(

  • Special "VespAuRation"von Skifreerider- -> aktuelles

    • skifreerider01
    • January 17, 2009 at 12:07

    Mal eine Zwischenfrage.

    Ich werde das Lenkrohr wahrschienlich (im Sichbereich natürlich nur) Pulvern lassen, weil ich Teile in der Größe in der FH Pulvern kann.

    Ich hab noch nie was gepulvert, wie sieht das denn mit der Bremsangerplatte und der Bremstrommel aus?

    Macht das Sinn? Wie weit müsste ich die Bremsankerplatte zerlegen (wegen beweglichen teilen etc.)


    Sorry in denen Dingen bin ich echt noch total unwissend,... ?(

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