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  2. skifreerider01

Beiträge von skifreerider01

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  • Vespa 50N Special Verhandlunstipps - Preis?

    • skifreerider01
    • May 26, 2008 at 09:48

    Stimmt 1,5 ist echt nicht wenig, aber da habe ich auch schon fest verhandelt was noch dazukommt :rolleyes:

    Sie steht echt toll da ist seit Restauration erst 2mal gefahren worden, er bzw. seine Frau haben keine Zeit.

    Bezüglich Motor muss ich dir einerseits sicher recht geben, so wie sie ist läuft sie absolut gut, aber wenn man mal zu zweit einen "hügel" erklimmen muss wird es schon mühsam so mit 20.

    Hätte doch irgendwie gerne einen 75ccm Polini drinnen :D .

    Fakt ist nun das ich mich Momentan nicht entscheiden kann, wobei ich die aus Ebay noch noch nicht life gesehen habe.

    HILFE ?(

  • Vespa 50N Special Verhandlunstipps - Preis?

    • skifreerider01
    • May 26, 2008 at 09:20

    Naja ich denke mir mal das ich einfach mal vorbeischauen werde.

    Von Rosenheim aus nach München ist es ja nicht all zu weit.

    Bin handwerklich nicht so ungeschickt (bin ja auch Maschinenschlosser) und werde mir schon einiges machen können aber Lackarbeiten lass ich dann lieber einen machen der
    das auch wirklich kann, werde die Vespa hald zerlegen und evtl. strahlen können.
    Ich hatte schon mal ein PK50s, da war ich aber 16 oder 17 als ich sie zerlegt habe.

    Ich werde schauen das ich ihn auf 600€ runter bekomme.

    Zitat

    vermute doch nich immer das schlimmste^^ kann doch auch sein das er seine vespa low-budget mäßig ausfrischen wollt

    Ja aber komisch ist doch das er das erst vor ein paar Tagen gemacht hat und jetzt gleich verkauft..
    Oder was denkt ihr???? :S


    Habe momentan noch ein Angebot von einem Nachbarn.

    Der hat ne 50N Special Bj 80.
    Ist frisch restauriert, neu Lackiert Motor auch alles ok (der ist Architekt hat also das Kleingeld ;) )
    Nur da ist hald beim Motor alles original, also volle lahm so max. 40-45.

    er wollte Ursprünglich 1980,- hab ihn auf 1500 runterbekommen.

    Jetzt weis ich nicht was ich machen soll..

  • Vespa 50N Special Verhandlunstipps - Preis?

    • skifreerider01
    • May 26, 2008 at 08:48

    Wooh also erstmals, das ist ja mal richtig flott gegangen mit der Antwort.

    Zitat

    Wenn du sie kaufst melde ich schon mal Interesse an dem Lenkkopf an.

    Du meinst den Rundlicht Lenkkopf?

    Bin zwar nicht so erfahren inwieweit es möglich ist aber wenn dann würde ich den Rundlicht schon gerne auf die Special raufbauen.

    Also du denkst das die Spraydosengrundierung nur zum "vertuschen" von Mängel ist??

    Also am besten wäre etwas wenn ich was mitnehmen würde wo ich die Vespa hochstellen könnte um sie auch von unten gut anschauen zu können oder!?

    Ich kenne die Sava Reifen nicht, zur Argumentation falls ich sie kaufen würde, wo ist das Problem bei diesen??

    Was wäre so ein Bauchgefühl für den Preis von dir oder euch??

    Und was denkt ihr was ich noch investieren muss das die Vespa schön dasteht??

    DANKE DANKE

  • Vespa 50N Special Verhandlunstipps - Preis?

    • skifreerider01
    • May 26, 2008 at 07:42

    Hallo Leute,

    Benötige mal wieder eure Fachmännische Hilfe.

    Also hier wäre mal der Link zur Vespa

    oder Ebayartikel: 110256065126

    Also ich hätte mir gedacht das so 600€ ok wären da ich denke das ich mit ca. 500€ noch rechnen muss was ich in die Vespa investieren muss ( Lackierung, Züge erneuern, Tacho,..)

    Ich würde evtl. morgen mal hinfahren um sie mir anzusehen.

    Habt ihr da auch einen Tipp auf was ich besonders achten sollte??

    Danke schon einmal für eure Hilfe
    PS. Bitte um ehest mögliche Antworte(n) :gamer:

  • Vespa V50 Special

    • skifreerider01
    • May 22, 2008 at 12:15

    Also schwarze pützchen habe ich keine gesehn, darauf habe ich auch mal gleich geachtet.


    Laut seiner Aussage hat Ihm die Vespa bis jetz ca. 1900 gekostet (sein Kaufpreis plus Restaurierung). Er wollte sie für seine Frau zum in der Stadt rumfahren.


    Da sie aber schließlich nicht so wirklich mit der Schaltung der Vespa zurecht kommt und er selbst auch eine Motorrad hat möchte er sie wieder verkaufen da sie zum rumstehen auch zu schade ist.

    Er selbst hat sie in einem mäßigen Zustand gekauft, und hatt sie deshalb Restaurieren lassen (wa irgendwie ein Geschenk für seine Frau).

    Sie ist hald Technisch eigentlich Top fit, hald nur etwas langsam da dort nichts gemacht wurde nur alles überholt und neu eingestellt wurde.

    Also die 1980 waren ja sowiso viel viel zu viel.

  • Vespa V50 Special

    • skifreerider01
    • May 22, 2008 at 01:43

    Also Kantenschutz ist nicht aus Plastik und nicht der "dicke".

    Sie gehört einem Architekten der sie eigenltich für seine Frau gekauft hat und restaurieren hat lassen.

    Was auch noch zu sagen ist effektiver Preis wäre bei 1430 da die Versicherung bis 04.09 bezahlt ist.

    Bilder habe ich leider noch keine gemacht könnte ich aber sicher machen da der Verkäufer nur ein paar Straßen weiter wohnt.

    Was wäre von euch aus Bauchgefühl ein fairer Preis?

    DANKE FÜR EURE HILFE

  • 50ccm D.R. oder 50ccm Polini ?

    • skifreerider01
    • May 21, 2008 at 16:40

    Noch 3 Fragen.

    Was rennt dann deine mit dem 75ccm und dem 3.72er Endgeschwindigkeit ca. ?

    Hast du auch einen anderen Vergaser oder den Originalen?

    Hättest du einen Tipp wo ich die Übersetzung zu einem vernünftigen Preis kaufen könnte?

    Danke für die Hilfe

  • Vespa V50 Special

    • skifreerider01
    • May 21, 2008 at 15:09

    Hallo an alle,

    hätte eine frage.

    Und zwar hab ich ein Angebot bekommen.

    Vespa V50 Special Bj. 1980

    Technisch ist alles in Originalzustand also kein Tuning.

    Sie wurde über den Winter vollkommen Restauriert, sprich neu Lackiert alles neu eingestellt, neu Felgen, Kantenschutz, Tritt leisten ,Reifen,..... Sitz ist auch in gutem Zustand

    Wie gesagt vom Motor alles normal sie läuft so gut 40km/h .

    Verhandlungsbasis war bei 1980€

    Angebot wäre jetzt 1500€


    ist das so ein Faires Angebot.
    moz-screenshot.jpg

  • 50ccm D.R. oder 50ccm Polini ?

    • skifreerider01
    • May 21, 2008 at 13:52

    War das mit der 3.72er Übersetzung auf Original Zylinder mit Banane bezogen, oder auf einen 75ccm.??

    Oder meinst du einfach ein Pinasco Ritzel einbauen?

    Wo bekomme ich zu einem Vernünftigen Preis die Übersetzung?

    Danke

    Roberto

  • 50ccm D.R. oder 50ccm Polini ?

    • skifreerider01
    • May 20, 2008 at 23:15

    die Quintessenz sozusagen bleibt schlicht und ergreifend bei einem 75ccm Zylinder.

    Wenn ja was für ein Setup könnt Ihr mir empfehlen?

    Polini 75ccm mit 16.16 Gaser Dellorto ???

    Wenn das so ok wäre(Zylinder, Gaser) würde es dann da auch noch einen Auspuff benötigen oder rennt das so auch schon ganz gut?

    Wie sieht es mit der Übersetzung aus? Kann ich die lassen, da sie ja schon mit 4 Gangschlatung da sie BJ 80 ist

    Danke schon im Voraus
    Roberto

  • 50ccm D.R. oder 50ccm Polini ?

    • skifreerider01
    • May 20, 2008 at 06:57

    Also meine Schwester hatte mal eine PK.

    Ich hab mich damals nicht soweit für die Vespa interessiert (technisch gesehen), aber bin hald auch damit rumgeflitzt.

    Die PK ist ca. 70 gefahren.

    Ich weis auch definitiv das dort der Original Zylinder drinnen war.

    Jedoch war ein anderer Auspuff drauf.

    Was sonst so gemacht war weis ich nicht.

    Aber wie gesagt anderen Zylinder auf die Spezial zu bauen ist mir fast zu aufwendig, da muss es doch sonst auch irgendwie einen Weg geben
    was aus der Vespa rauszuholen, oder lieg ich da komplett neben der Spur??

    Danke schon mal im Voraus

    Roberto

  • 50ccm D.R. oder 50ccm Polini ?

    • skifreerider01
    • May 19, 2008 at 18:30

    Ja ne das ist mir schon klar das ein 75ccm Zylinder das dann richtig bringt.

    Aber wenn ich den 50er drinnen lass was ich da so vernünftig rausholen.

    Sprich anderer Vergaser (wenn welcher)Auspuff,...

    Danke schon einmal

    Roberto

  • 50ccm D.R. oder 50ccm Polini ?

    • skifreerider01
    • May 19, 2008 at 17:02

    Also wenn ich jetzt aus meiner 50 Spezial die momentan noch absulut original ist ein bisschen was rausholen will was ist dann so vernünfig.

    Also mal Sito Bannane oder,...
    und was wäre noch so sinnvoll?

    Danke für eure Hilfe.

    Roberto

  • 50ccm D.R. oder 50ccm Polini ?

    • skifreerider01
    • May 19, 2008 at 16:03

    Hallo erstmals,

    Hätte eine Frage.

    Habe eine 50 Spezial Bj. 80 mit Original Zylinder.

    Wenn ich einen Dellorto 16.16 Vergaser mit entsprechenden Luftfilter einbaue, wie groß ist da der Nutzen in Bezug auf Beschleunigung und Endgeschw.

    Und noch eine Frage.

    Der Sito Plus passt ja nicht auf die 50 Spezial sondern nur auf die PK50 oder.

    Gibt es da sonst noch was vernünftiges, oder bringt der normale Sito auch schon etwas?

    Danke schon einmal

    Roberto

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