1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Schlaubi

Beiträge von Schlaubi

  • Benzinhahn Stellungen

    • Schlaubi
    • June 4, 2006 at 20:27

    Ok, Danke.

    Habs doch verpeilt. :P

    Aber um noch ne gute Ausrede zu haben, ich hab ja keine Literatur dazu bekommen. :D Ich suche aber im noch was im Netz, also falls einer wat weiß.......

  • Benzinhahn Stellungen

    • Schlaubi
    • June 4, 2006 at 19:57

    Kann ja sein dat mir da was net ganz klar ist, aber bei ner PK sollte gibt es doch drei Stellungen vom Benzinhahn:

    Hebel oben --> zu
    Hebel rechts --> offen
    Hebel links --> Reserve

    Korrigiert mich bitte wenn was falsch ist.
    Bei mir ist das nämlich so das etwas anders beim Hahn. Hab nur zu und auf. Links=zu , rechts=offen ?(

  • Tacho zeigt viel zu viel an.

    • Schlaubi
    • June 4, 2006 at 19:51

    Moinsen.

    Hab heute meine erste kleine Runde mit meiner PK drehen können.
    Dabei ist mir aber aufgefallen das die Nadel viel zu schnell hoch ging. War schon nach ein paar Meter auf über 60 (PK ist nach meinem Wissen nach nicht getunt). Der muss ca. das doppelte der reelen Geschwindigkeit angezeigt haben. Genau konnte ich es aber noch nicht testen, da ich keinen zur Stelle hatte, der mit mir hinterher fährt.

    So und nun meine tolle Frage, kennt einer dat Problem von euch?
    Kann es sein dass der Vorbesitzer da was vertauscht haben könnte, wo er vielleicht mal dran war??????

    Thx im voraus, Schlaubi

  • Garelli Kotflügel

    • Schlaubi
    • June 3, 2006 at 23:19

    Hmm, Ich glaub dat Teil muss ich in Betracht ziehen bei der Schönheitskur im Winter.

    Sieht echt geil aus. Und glänzt bestimmt schön, oder? 8o

  • Technische Daten Im I-Net?

    • Schlaubi
    • May 30, 2006 at 21:55

    Jo schönen Dank. Istz eigentlich schon das was ich gesucht habe.
    Wäre aber noch goiler wenn jemand was genau für mein Modell hat.

  • PX80: Retro-Tapete & weiß

    • Schlaubi
    • May 30, 2006 at 21:23

    Sieht echt tierisch geil aus. Wirkt auf den Pics wie nen Airbrush.
    Und die weisswandreifen und die weißen Teil und Sitzbank passen auch gut dazu.

    Voll Flower-Powermäßig. :D

    Aber von sowas kann ich mich für meinen Umbau bzw. Neulackierung inspieren lassen.

  • verdammter Rost

    • Schlaubi
    • May 29, 2006 at 22:34

    OH GOTT

    Wenn ich dat hier so lese, hoffentlich geht dat bei mir nach net so schwer. Hab das nämlich noch vor mir. Bei meiner ist der Lack schon total verwittert und auch teilweise schon durch die Benutzung abgescheuert, aso quasi blankes Blech, garniert mit etwas Rost.
    Hab aber auch daran gedacht nen Negerkeks fürs grobe zu nehmen und dann mit Nasschleifpapier hinterher, dann schön Grundierung, ne goile Farbe und dann schön Klarlackschichten druf.

    Wir bestimmt nen heißer Winter... :D

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • Schlaubi
    • May 29, 2006 at 22:04

    Hallo erstmal.

    Ich bin der Björn aus der Weltstadt HH. Hab mir gerade am Wochenende ne ´83er PK 50 S gekauft. So richtig schön in rot (total verrotet der Lack) mit ner blauen Sitzbank. Voooll goil.
    Ich bin Baujahr ´81 und Kfz-Mechaniker.

    Schuld daran das ich mir ne Vespe geholt habe, ist wohl die Tatsache dass ich der guten alten Zeit hinterher trauer. (Und vielleicht auch ein bißchen dat meine Familie was mit Piaggio zu tun hat. :D) Die gute alte Zeit fing mit 15 und einer ´83er Bravo an (war ne geile Karre in blau, viel Chrom, 75er DR-Satz, bearbeitere Spülkanal und Kurbelwelle, aufgebohrter und polierter 10/13er Dell Orto, große Kupplungsglocke, selbstgebauter Lufi, großem Sito-Auspuff (der bei ner Ciao übers Hinterrad hinausrackt und bei meiner fast Origanl aussah :D), Tachonadel ging bei idealen Bedingungen von Anschlag bei Null fast einmal ganz rum und schlug fast wieder hinten an, laut PKW-Tacho 85km/h)
    Naja, und dann kam der Drang nach was zum schalten und die Bravo musste gehen, ne Zündapp ZR20 mit Dreigang kam. Und mit 18 endete dann die gute alte Zeit. ;(

    Aber jetzt solls wieder anfangen. Der Geruch, das Knattern, das Schrauben, dat Tunen, das nie endene Verbessern seines Lieblings. Und diesmal Roller anstatt Mofa und wieder back to Piaggio, aber diesmal gleich mit Schaltung.

  • Technische Daten Im I-Net?

    • Schlaubi
    • May 29, 2006 at 21:27

    Moin Moin.

    Hab mit gerade ne PK 50 S geholt. Hab aber keine Bedinungsanleitung, Technisches Datenblatt oder ähnliches. Wollte ma fragen ob einer von euch ne Side im Web weiß, wo man alles herbekommt. (Luftdruck, Tankinhalt, Übersetzungen, Maße, Zündkerzen, etc.)
    Wollte eigentlich nicht alles meinem Händler aus der Nase ziehen. :P

    Thx Schlaubi

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™