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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. hoiss

Beiträge von hoiss

  • Kupplungseinstellungsprobleme bzw. Kickstarterporbleme

    • hoiss
    • August 29, 2008 at 23:27

    250ml des altbekannten SAE30 kommen da rein, joar. Achja, das ist kein Getriebeöl, des günstigste stinknormale fürn Rasenmäher!

    Ich glaub mal gelesen zu haben, dass du zumindest bei der Getrenntschmierenden ein paar mal durchtreten solltest, bevor du die Vespa richtig anwirfst...
    Also du hattest ja den Ölschlauch vielleicht weg? Dann könnten da noch Luftblasen drin sein undsoweiter, deswegen wohl. Weiss jetzt aber auch garnet, ob deine ne Getrenntschmierung hast :whistling:

  • PX 200 Getrenntschmierung

    • hoiss
    • August 29, 2008 at 23:21

    Hallo! Ich bin zwar kein Experte, aber ich versuchs mal :D
    Also soweit ich weiss, wird die Ölpumpe drehzahlabhänig übers Getriebe gesteuert. Heisst, dreht der Motor hoch, so gibts auch mehr Öl.
    Das sollte mit dem Gasgeben nichts zu tun haben, damit bedienst du nur den Vergaser, aber nicht direkt das Ritzel, das die Ölpumpe antreibt.
    Bergabfahren im Standgas sollt also passen.

    Bitte verbessert mich, wenn ich falsch liege :whistling:

    Grüße

  • Schwammiges Fahrverhalten auf der Geraden!

    • hoiss
    • August 29, 2008 at 23:14

    HAAAARRRR :evil:
    Heute war ein Tag... :evil:

    Hab die Woche meine Bestellung bekommen mit neuem Lenkkopflager, neuem Reifen, neuer Felge, neuem Stoßdämpder vorne und noch paar schönen Dingen, die meinen Studentengeldbeutel schon etwas arg geschröpft haben.
    Also los gehts frohen Mutes ans Schrauben bis grad eben:
    Vorderer Stoßdämpfer war fertig mit der Welt, genauso das untere Lenkkopflager (ne Kugel hat gefehlt, der "Käfig" war teils aufgebogen), und die Felge war ja schon bekannt im Eimer.
    Dazu is nun leider noch rausgekommen, dass der vordere Schlauch kurz vorm kaputtgehn war: ziemliche Risse, wahrscheinlich noch original ;)

    Nachdem ich selbst den Schlüssel fürs Lenkkopflager geschweisst hatte, Stoßdämpfer dran und neue Lager drauf waren, sahs ja gut aus. Aber nun kommts: Die tolle ober Schale des oberen Lenkkopflagers wollte einfach nicht drauf. Nach dem Vergleich mit der alten: Das neue von scooter-center ist wohl nicht tief genug geschnitten. Verdammt! :evil: Das passt also nicht, bis ich jemanden mit ner Drehbank gefunden hab.
    Den Schlauch werd ich wohl morgen besorgen können, aber fahrtauglich bekomm ich sie erstmal nicht :thumbdown:

    Will an der Stelle trotzdem nochmals Danke sagen, eure Tips waren perfekt :thumbup:

    Was passiert wäre, wenn ich mit dem vorderen Schlauch noch ne Weile rumgegurkt wär (manchmal teils 20km Autobahn Vollgas) will ich mir garnicht ausmalen...zisch zack und weg vielleicht 8|

    Naja werd vielleicht nochma posten wie's so weiter läuft :P
    Grüße

  • Setupfragen zum Original Tuning

    • hoiss
    • August 29, 2008 at 12:50
    Zitat von Schwidi

    oder 2 mm Fußdichtung und den Kopf 2 mm abdrehen

    Jawoll, das Abdrehen ist kein Thema, zur Fußdichtung bräuchte ich dann bitte aber noch ein paar Infos ?(

    oder ist der 12PS-Zylinder die bessere Wahl?

  • Sitzbank schloß schlüssel fehlt

    • hoiss
    • August 29, 2008 at 12:48
    Zitat von n4rf

    Ich würd bekloppt werden

    :wacko: :pump: :whistling: :gamer: :wacko: ?( :| :wacko: :whistling: :wacko: :pinch: 8o :wacko: :wacko: :wacko: :D

  • Sitzbank schloß schlüssel fehlt

    • hoiss
    • August 29, 2008 at 08:35
    Zitat von n4rf

    Es ist ja meist eh nicht im Sinne des Einzelnen, drölf verschiedene Schlüssel für die Vespa zu haben

    Ah, das sind ja ganz neue Erkenntnisse für mich :whistling:

    Hab für 3 Schlösser auch 3 unterschiedliche Schlüssel, verdammt...eigentlich braucht man dafür nur einen oder :D

  • Setupfragen zum Original Tuning

    • hoiss
    • August 28, 2008 at 14:03

    Uiui, super Thema, sowas will ich auch im Winter angehen...

    Hab grad nich so viel Zeit zum lesen, aber die Anleitung schaut echt spitze aus!

    Nur steht da am Anfang: Vorraussetzung 12PS-Zylinder. Hmm, was macht man nun in meinem Fall mit nem 10PS-Zylinder ?(

  • Sitzbank schloß schlüssel fehlt

    • hoiss
    • August 28, 2008 at 12:00
    Zitat von Elvis1982

    hab ne halbe stunde für ne backe gebraucht hab se aber ohne zu beschädigen wegbekommen

    Wie du das hinbekommen hast ohne die Hebel zu benutzen, ist mir schleierhaft.

    Respekt! klatschen-)

  • Sitzbank schloß schlüssel fehlt

    • hoiss
    • August 28, 2008 at 09:55
    Zitat von Likedeeler

    Ist nur schwer wenn die Sitzbank nicht aufgeht


    Zitat

    Würds in dem Fall wohl mal mit nem Bohrer versuchen

    Ansonsten, wenns schnell gehn muss: Bei mir is das möglich, mit nem Gegenstand drunterzukommen an die Hebel und die naja mit a bisserl rumprobieren zu verschieben. Hmm, zumindest wenn man weiss wo die wie sind ^^

  • Sitzbank schloß schlüssel fehlt

    • hoiss
    • August 28, 2008 at 09:17

    Also wenn du die Sitzbank nich hochbekommst, wird das glaub ich schwer ohne was kaputtzumachen. Würds in dem Fall wohl mal mit nem Bohrer versuchen, einfach an 4er,5er umanand rein damit ins Schloß :D

    Hey "und will die herichren" - an dem Satz war ich grad länger dran, bis ich verstanden hab, dass du die herrichten willst :thumbup:

    Was willstn du da jetzt für nen Trick wissen? Innenverschluß oder? Da hast doch auch die Hebel aufm Tank? Ganz in die andere Richtung drehen, Backe leicht anheben und nach hinten gefühlvoll wegklappen. Hoff ich hab da jetzt nix falsch verstanden :rolleyes:

    Grüße Hoiss

  • Welcher Sitzbank Überzug oder andere Farbe

    • hoiss
    • August 27, 2008 at 10:35

    Na gut, dann rede ich mal mit meiner Mutter, was sie davon hält, mit ihrer Nähmaschine Kunstleder zu nähen :S

    Klar kann man die arretieren, schnappt automatisch in der höchsten Position ein und ist durch einen Hebel wieder lösbar.

    Angebot mal wieder abgelehnt :D

    Ich will darauf nicht mehr verzichten, is zu genial, wenn man mal länger fährt :P

    Danke für eure Vorschläge!

  • Welcher Sitzbank Überzug oder andere Farbe

    • hoiss
    • August 26, 2008 at 23:15

    Ähm, also die Nähmaschine könnt ich vielleicht sogar bekommen, aber ich darf ihr dann wohl nicht verklickern, dass ich Kunstleder nähen will ha?
    Zum nähen von Leder brauchts doch was spezielles soweit ich weiß? Oder ist das bei Kunstleder was anderes?

    Vielleicht würd das eine nette weibliche Person sogar noch für mich nähen wenn ich ganz lieb frag :whistling:

  • Welcher Sitzbank Überzug oder andere Farbe

    • hoiss
    • August 26, 2008 at 21:15
    Zitat von Kimahri

    Wennst se dann doch abegebn oder tauschen willst, meld dich bei mir :P

    !Keine! Meldung! yohman-)

    Kackbraun ... Den Vorteil, dass man dann Schmutz net so sieht hätts ja :D

    Werd mal mit nem Paintprogramm bisserl rumexperimentieren, ob sich was anderes finden lässt.

  • Welcher Sitzbank Überzug oder andere Farbe

    • hoiss
    • August 26, 2008 at 19:48

    "pornös" :D

    Das ist also tatsächlich eine originale Zubehörsitzbank, vielen Dank für die Info!!!
    Ja der Bezug ist mal erneuert worden, sieht man unten dran, dürft noch nicht mal so lange her sein. Da das gut gemacht ist, denke ich sogar von nem Sattler. Aber warum denn nur mit so einer Farbe die nicht zur Vespa passt und sonst auch so schlecht ?(

    Von nem Bekannten ein Freund ist Sattler und der meint so um die 100 Öcken...Zweiteilig usw usf... Das ist mir definitiv zu viel.
    Färbemittel hab ich bis jetzt auch nix gutes gelesen, aber vielleicht weiss mich da ja jemand zu überzeugen!?

    Ansonsten muss ich wohl für die evtl. bald anstehende Lackierung der Vespe ne passende Lack-Farbe suchen :P

  • Welcher Sitzbank Überzug oder andere Farbe

    • hoiss
    • August 26, 2008 at 17:57

    Hallo!

    Hab ja schonmal in nem anderen Thread gefragt, da ich nicht weiss, ob diese Sitzbank Marke Eigenbau ist, aber nun nochmal mit Bildern:
    Kennt jemand dieses Sitzbank-Modell und weiss, wo man einen neuen Bezug bekommen kann? Oder hat jemand ne geniale Idee, Kunstleder zu färben?
    Das Ding passt farblich zu so wenigen Vespa-Farben und vorallem gleich mal überhaupt nicht zu meiner Vespa, da muss sich irgendwie was ändern :thumbup:
    Nur der Sattler is mir zu teuer als Student, das kann ich nicht bezahlen :pinch: Und die Sitzbank bleibt, was besseres kenn ich nicht.

    Vorschläge jeglicher Art gern gesehen, vorab: tausch gegen ein anderes Modell kommt nicht in die Tüte ;)

  • wie lackschaden ausbessern?

    • hoiss
    • August 26, 2008 at 09:58

    :-8 AAAHHH :-8

    DA KRIEG ICH DIE KRISE!

    Das ist bei meiner auch passiert, irgendwelche Spackos haben die nachts umgeworfen und liegenlassen, und das auch noch 1 Woche, nachdem ich sie gekauft hatte! Gott war ich sauer! :evil:

    Bei mir war aber fast nichts zu sehen, habe diese Chromstangen an der Seite dran und auf der umgeworfenen Seite war der schon verkratzt vom Vorbesitzer... ansonsten nur minimaler Schaden am Koti. In dem Fall kann ich das etwas bulligere Auftreten der Vespa nur empfehlen...

    Denen is nur langweilig oder die latschen besoffen vorbei und denken HAAAA und freun sich noch recht blöd, nix neid.

    :-8 :pump: :-8

  • Gepäckträger?

    • hoiss
    • August 25, 2008 at 13:48

    Jaja, die Geschmäcker...

    Vorne hab ich meinen demontiert, macht die Vespa zu bullig und von vorne ist sie ohne schöner :love:

    Hinten brauch ich aber erstens einen Gepäckträger und zweitens finde ich, passt der da auch super hin klatschen-)

    Achja, glaub der hält schon einiges aus...

  • Kupplungseinstellungsprobleme bzw. Kickstarterporbleme

    • hoiss
    • August 21, 2008 at 09:34
    Zitat von Matz

    weis ich wirklich net wo die LIMA ist? Wie schaut das Teil aus?

    Juhu :pump:

  • Kupplungseinstellungsprobleme bzw. Kickstarterporbleme

    • hoiss
    • August 21, 2008 at 09:27

    ?(

    Zitat von pkracer

    Lichtmaschine aka Zündung.

    ?(

    "also known as" ?(

    Tut mir leid, der Satz hat mich grad verwirrt, musst meinen Senf dazugeben (weiß aber leider nix zum eigentlichen Prob hier) :D

  • Wie montiert man so ein Schlitzrohr an ner PX 200 E ?

    • hoiss
    • August 19, 2008 at 13:02
    Zitat von Likedeeler

    Wenn Du nur ne Umrandung haben willst, wie wäre es damit?


    Gibt´s in der Bucht...

    Die hab ich auch schon mal gesehen, wusste aber nicht so recht, ob die was taugen und sie schaun ja schon nach bisschen wenig aus :rolleyes:

    Wie is das mit gammeln drunter? Da kann sich doch genauso Wasser ansammeln z.B.?

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