Beiträge von Hetze

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....

    Wenn du den Schlüssel zum Ausbau bzw Einbau des Tankes meinst den man zum durchfedeln des Hebels (Karrosse) benutzt dann gib für den sch*** kein Geld aus. Raus bekommst du den Tank auch ohne und wenn du ihn wieder einbauen möchtest tüdelst du um den Hebel ein Drath und fädelst Ihn damit wieder ein...

    Hab gestern mein gutes Stück (PX 80 Bj82) erfolgreich durch den Tüv bekommen und prompt auf dem Heimweg spinnt meine Elektronik...
    Wenn ich jetzt die Zündung & Motor an habe geht mein Licht nicht mehr (Standlicht und Blicker gehen noch). Hattet Ihr das vielleicht auch schon einmal? Bzw. irgendeine Ahnung warum der Fehler auftretten könnte?
    Ich hab schon alle Kontakte am Zündschloss und an der Lampenaufnahme kontrolliert auch die unter der Kaskade und am Lichtschalter sollten in Ordnung sein. Die Lampen hab ich auch kontrolliert und die vordere erneuert... klappt aber trotzdem nicht.


    Gruß hendrik

    danke den hab ich mir schon angeschaut... ich finde die schaltpläne auch echt super! nur kann ich leider mit der beschaltung der kontrolllampen trotzdem nichts anfangen durch den rest steig ich aber ansonsten durch...

    Hi,


    wie den meisten von euch ja bekannt sein wird... ist es gar nicht so einfach seine Vespa geden einen Diebstahl zu sichern...


    -Zündschloss knacken ca 1-3Sekunden


    -Lenkerschloss knacken vielleicht ne Minute und weg ist man mit ner alten Vespa...


    Ich habe schon einiges versucht meine Vespa gegen Diebstahl zu sichern.... das einfachste ist wohl eine Alarmanlage mit Zündunterbrecher. Das hilft aber leider auch nicht, wenn die Vespa mit z.B. einem Lieferwagen mitgenommen wird.


    Die Reifen mit einem Schloss zu blockieren oder sogar anzuschließen ist auch nicht wirklich leicht, da ich bei meiner alten PX einfach nichts durch die Felgen stecken kann...


    Was macht ihr denn so???
    Wie schützt Ihr Eure Vespa vor Diebstahl?


    MfG Hetze

    Ich kann auch nur zustimmen... wenn eine Lampenfassung schmilzt liegt es meist an einem zu hohen Übergangswiderstand an dem zuviel Leistung abfällt... Durch die hohe Leistung entsteht dann die Hitze!
    Ich würde an deiner Stelle auch noch einmal die Kontakte kontrollieren und dann einfach ausprobieren.
    Wenn eine Lampe durchbrennt kann das eigentlich auch nur an zu viel Leistung bzw. Spannung liegen. Wenn du ein Voltmeter hast… einfach mal kurz nachmessen.
    Vielleicht hattest du aber auch einfach nur Pech bei der Wahl der Glühbirne.
    Was ein Durchbrennen beschleunigt wäre vielleicht auch noch ein Wackelkontakt.
    MfG

    Hallo,
    ich fahre eine PX 80 BJ 82 und habe sie einmal komplett zerlegt, von Rost befreit, neu lackiert und wiederzusammengebaut... Hat auch alles super funktioniert nur habe ich mir leider nicht gemerkt wie die Beschaltung der Kontrollleuchten war...
    Die Kabel sind an den Birnen noch vorhanden nur ist an den Kabeln jeweils ein Kabelschuh dran der wohl entweder irgendwo aufs Zündschloss oder an die Lampe muss... Ich habe nur keine Ahnung wo! Wäre super wenn ihr mir helfen könnt.
    Auf beiden Kabelschuhen liegt glaube ich schon Masse an!
    Die Verkabelung sollte sich ansonsten noch im Orginalzustand befinden.
    Die Vespa hat kein Elestart.
    MfG Hendrik