Wie sichert ihr eure Vespa?

  • Hi,


    wie den meisten von euch ja bekannt sein wird... ist es gar nicht so einfach seine Vespa geden einen Diebstahl zu sichern...


    -Zündschloss knacken ca 1-3Sekunden


    -Lenkerschloss knacken vielleicht ne Minute und weg ist man mit ner alten Vespa...


    Ich habe schon einiges versucht meine Vespa gegen Diebstahl zu sichern.... das einfachste ist wohl eine Alarmanlage mit Zündunterbrecher. Das hilft aber leider auch nicht, wenn die Vespa mit z.B. einem Lieferwagen mitgenommen wird.


    Die Reifen mit einem Schloss zu blockieren oder sogar anzuschließen ist auch nicht wirklich leicht, da ich bei meiner alten PX einfach nichts durch die Felgen stecken kann...


    Was macht ihr denn so???
    Wie schützt Ihr Eure Vespa vor Diebstahl?


    MfG Hetze

  • Abus Granit Kette und dann um die Gabel vorne, verdrehen und dann um was massives wie eine Laterne o.ä..

  • Einfach die Fußbremse runter drücken und schon hat man ne nette Möglichkeit ne dicke Kette mit ner Laterne o.ä. bekannt zu machen!

    I don't believe there is anything in the whole earth that you can't learn in Berlin except the German language. (Mark Twain)

  • Zitat

    Wie sichert ihr eure Vespa


    hiermit :D:D



    rally221

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • ich hab in meiner Garage ein Bild von Chuck Norris hängen, da drunter steht "This is my Vespa"
    Ich lass sogar den Schlüssel stecken und kehr morgens nur die an Herzinfarkt gestorbenen aus der Garage...

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!


    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • sieht ja schlecht nicht aus
    Hat da jemand Erfahrung mit?


    Jedoch ist es Maximum Level 8
    Und in der Infotabelle gehts erst bei Level 10 los


    Haber gerade mal geschaut wie lang sie sein müsste.
    Für den Alltagsgebrauch wären 140 arg kurz.


    Ein Abus mit 170cm kostet auch gleich mal ca. 120,-


    Alternativ vlt. 2x Moto-detail Ketten zusammenbinden für zusammen 80,-

  • Ich habe die Citychain X-Plus mit 170cm (~129€). Und selbst das ist schon fast zu kurz. Kürzer würde ich nicht empfehlen. Ich lasse die Kette aber auch üblicherweise am Standplatz, das Gewicht ist daher egal. Wichtigste Erfahrung, die Vespa ist noch immer meine ;)

  • Ich benutz n Motorradschloß...gabs mal beim aldi für 19,99 einziger nachteil.....wiegt ungefähr 5 kg .....vorteil... zum öffnen braucht man wirklich ne flex...passt exact unter die sitzbank...einfach mal wieder warten kommt bestimmt wieder...;-)


    edit hat nachgemessen und sagt stolze 145...


    ich schließ damit übrigends auch über die Bremspedalmethode ab...


    1 Klauversuch schon gescheitert...seitdem is as gehäuse vom schloß etwas angekratzt...

  • Moin Moin


    jaja bin grad frisch angemeldet und so wollt aber auch was dazu sagen ukm euch vllt zu helfen


    ich habe 3 sicherungen zusätzlich


    1.die lenkkopfschraube nicht ganz anziehen also schon so das der Lenker fest ist aber das man das lenkradschloss nicht rausbrechen kann sondern das sich dann der Lenker dreht hat auf jeden fall bei meinem freund geholfen da haben wir das auch so gemacht und 2 Tage später war der Lenker plötzlich verdreht hatte se auch versucht zu klauen


    2.Die besagten stecker an der CDI nicht so an die CDI stecken sondern die 2 kabel schon vorher in diesem kleinen schwarzen kästchen (über der CDI also in diesem Kabelkaste) zusamen löten erfordert eijn bisl geschick aber ich glaub das kriegt jeder hin.den dann bringt das abziehen 1 steckers überhaupt nix


    und


    3.An der Auf dem Bild markierten stelle ein loch boren wo so ein abus kettenschloß



    oder so ein PAnzerkabelschloss durpasst



    und dann an eine Laterne od änliches schließen zwar schade um den rahmen aber besser Als keinen Ramen



    ZUM BILD ----------------------------------> <---------------------------------- ZUM BILD



    Mfg.Mollo


    Aus Düsseldorf