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Beiträge von honkytonk

  • Chromfelgen beim TÜV eintragen lassen

    • honkytonk
    • June 26, 2008 at 15:10

    denk mal schon, wenns ein händler net weiss wer dann :) einfach mal gelbeseiten nach einem suchen und anfragen, der kann evtl weiterhelfen


    wobei ich mir eines überlegt hab.. vorne is ja ne chromfelge schön und gut, aber hinten sifft der motor doch ab und an mal die felge mit an, ob das nach nem monat noch so toll aussieht weiss ich nicht, nur so ein gedanke :)

  • Chromfelgen beim TÜV eintragen lassen

    • honkytonk
    • June 25, 2008 at 20:58

    googelt mal nach bildern der vespa px 125 ultima (diese limitierte...) die hat, soweit mans auf bildern sehen kann, chromfelgen drauf, wär doch zumindset für die px piloten ne alternative (soferns die zu kaufen gibt)

  • Geräusche vom Handschufach

    • honkytonk
    • June 25, 2008 at 19:58

    bei dem bild kommt mir direkt die frage in sinn, WO zu bestellen WO zu bezahlen? :) hab mich schon gewundert wozu der bolzen die 2 vertiefungen hat :/

  • Geräusche vom Handschufach

    • honkytonk
    • June 24, 2008 at 23:39

    wie sieht das dingens aus? hat irgendwer n bild evtl? (bei mir war der wenn dann noch nie dabei :/ )

  • Geräusche vom Handschufach

    • honkytonk
    • June 24, 2008 at 18:48

    die plättchen gibts net einzeln zu kaufen oder? bei mir ist das irgendwie 2 mm platz zwischen schlossgehäuse und eigentlichem schließzapfen, der vorbesitzer hat sich da ne kleine "konstruktion" aus tesaband reingestopft :/

  • Bekomm ich überhaupt irgendwas am Motor eingetragen? BJ 96

    • honkytonk
    • June 21, 2008 at 12:30

    hi

    ne is noch ohne kat (gott sei dank...). im gsf den thread hab ich schon entdeckt, aber ehrlich gesagt mit viel fräsen und pipapo is mir schon fast zu viel. zumal ich das eh net überreis ;) vergaser werd ich wohl mal reinigen und einstellen (lassen... ka ob ich mir das zutrau ;), zumal sich der bock ab und an beim gasgeben erstmal kurz verschluckt (was wohl an falscher LL einstellung oder an zu fettem gemisch liegen kann)

  • Bekomm ich überhaupt irgendwas am Motor eingetragen? BJ 96

    • honkytonk
    • June 20, 2008 at 23:33

    sagmers mal so, bringt der sito überhaupt was an nem ansonsten original belassenem motor? (will nicht wirklich viel machen, freundin hat nur den ääääähm ka 125er schein ;) also zylinder is schonmal eh nicht drin). will nur son quäntchen mehr rausholen, hab schon gelesen dass wohl mal vergaser reinigen auch schon was bringen soll ^^

  • Bekomm ich überhaupt irgendwas am Motor eingetragen? BJ 96

    • honkytonk
    • June 20, 2008 at 19:43

    hi,

    die überschrift sagt schon relativ alles... würde auch garnicht viel machen wollen, nur eben hier mal nen auspuff (sito der original optik halber) oder irgendwas "kleines". die frage is bekomm ich überhaupt irgendwas davon eingetragen bei dem baujahr? oder kann ich das von vorn herein vergessen ?

  • Chromfelgen beim TÜV eintragen lassen

    • honkytonk
    • June 20, 2008 at 19:42

    mh ok verpeilt dasses kein alu is :)

    na dann halt baumarkt chromlackspray :/

  • Chromfelgen beim TÜV eintragen lassen

    • honkytonk
    • June 20, 2008 at 02:45

    ja nur selbst verchromen stöhrt den tüv beim kfz nicht, aber da kannste wohl auch nicht böse runtefallen im fall der fälle :/

    also doch aufpolieren und dünn klarlacken oder hochglanzverdichten ;)

  • Chromfelgen beim TÜV eintragen lassen

    • honkytonk
    • June 20, 2008 at 00:31

    und nochmal die frage, was ist wenn ich die felgen selber lackiere oder entlacke und aufpoliere? warum sollte das beim roller den tüv stöhren, beim auto aber nicht?

  • Chromfelgen beim TÜV eintragen lassen

    • honkytonk
    • June 18, 2008 at 15:31

    mal ehrlich, was is denn wenn ich die originalen hochglanz polier und versiegel (soweit es geht... mir schon klar dasses nicht aussieht wie chorm)... muss ich doch wohl nix umtragen lassen oder? bzw auch wenn ich die selber lackier....

  • Was machen mit dem Rostbeulen?

    • honkytonk
    • June 16, 2008 at 15:57

    hi

    wenn ich genauer hinseh seh ich schon 2-10 rostflecken am rahmen... sind halt bisher noch oberflächlich und so solls auch bleiben, aber für ne lackierung fehlt mir im moment die zeit und das geld....

    was wäre eine praktikable lösung? einfach schleifen und erstmal hammerit oder so drauf? oder nur hammerit (is ja n rostwandler)... die backen sind eh jehnseits von gut und böse von dellen und kratzern überzogen, da werd ich wohl um ne lackierung nimmer rumkommen im winter, aber sieht das dann ne scheisse aus wenn die backen wieder kanllig rot sind und der rest etwas bleich um die nase?


    fragen über fragen ;) wer den ultimativen-rosso-metallic-rostumwandler-farbkorrekturstift hat bitte melden ^^

  • Druckpunkt Kupplung 1. und 2. gang unterschiedlich?

    • honkytonk
    • June 15, 2008 at 21:56

    ok gut, dann hat das wohl die werkstatt vergeigt, da is ne normale mutter un dne normale beilagscheibe drinnen gewesen (die halt auch locker war, deswegen gings kuppeln nimmer)

    das aber gut soweit, jetzt kann ich wenigstens ne quetschmutter vom schraubenhandel hier nehmen und muss net wieder warten ;) schade nur dass ich den kornenmussterschlüssel schon gekauft hab :/

  • Druckpunkt Kupplung 1. und 2. gang unterschiedlich?

    • honkytonk
    • June 14, 2008 at 14:52

    moment mal ich seh grad cosa kupplungen hatte nur ne normale mutter drauf? also ne gequetschte damits nimmer abrutscht?

    EDIT. ok, also gibts wohl 3 varianten was? 1. kronenmutter, 2. normale mutter 3. gequetschte selbstsichernde mutter

    welche der 3. varianten is nun die "sicherste" (mir is durchausklar dass die normale mutter net wiriklich der brüller is ;) ). könnte ich auch ne quetschmutter statt der kronenmutter nehmen? zumal bisher eh standart ne normale drin war so wies aussieht... (und is ne cosa kupplung,a lso 4 scheiben, zum glück hab ich mal auf gut glück beide kupplungsscheibensätze bestellt)

  • Druckpunkt Kupplung 1. und 2. gang unterschiedlich?

    • honkytonk
    • June 14, 2008 at 14:17

    sooo mal wieder ein update


    also die kupplung ist NICHT kaputt, aber beim aufmachen stach mir doch was komisches ins auge.... da wo eigentlich die kronenmutter sitzen sollte war ne normale mutter verbaut, die natürlich mit 2 fingern lösbar war... geil oder? und sowas von ner "fachwerkstatt"

  • Px Bj 96 Tachoglas wechseln?

    • honkytonk
    • June 14, 2008 at 12:27

    sers!

    der obere, wobei es sich net viel nehmen dürfte weil der "neue" tacho auch an ältere Lusso Modelle passt. Den unteren kann man auch einzeln kaufen, nur den oberen find ich nicht (vor allem weil ich nurs glas bräuchte :) )

  • Px Bj 96 Tachoglas wechseln?

    • honkytonk
    • June 14, 2008 at 02:58

    muss ichs doch glatt nochmal hochpushen, und zwar handelts sich um nen lussotacho 96, irgendwie find ich in einschlägigen onlineshops netmal passende gläser (nur für die alten tachos), was hats mit lambretta tachos auf sich? sehen zumindest auf den bildern schon recht ähnlihc aus (die gläser)

  • Welche Änderungen müssen eigetragen werden, welche nicht?

    • honkytonk
    • June 13, 2008 at 02:44

    man man man is ja mehr stress als beim auto :/ da gibts wenigstens für jeden mißt n gutachten oder net abe oder zumindest irrrrgendwas .... naja was solls :)

    ich kann mich noch an einen netten polizisten erinnern der irgendwie zu viel ahnung von vespas hatte hier in der gegend :) da gabs wohl schonmal die ein oder andere stilllegung :/ "komm das hör ich doch dass das net original is"

  • Welche Änderungen müssen eigetragen werden, welche nicht?

    • honkytonk
    • June 12, 2008 at 22:05

    hoi

    muss ein - ja eigentlich nicht leistungssteigerndes - PK Polrad auf der PX eingetragen werden? (jetzt mal davon abgesehen dasses die meisten optisch nicht merken würden zmal ja sogar ein piaggio zeichen eingemeiselt is... geht mir nur drum dass der bock bissl schneller auf touren kommt

    wer was weiss melden :)

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