Ich habe gestern was, für mich, lustiges beobachten dürfen.
Bin mit dem Auto unterwegs gewesen, bissel im Baumarkt Einkaufen und so.
Das Wetter war halt total klasse, meine Laune bestens und da hör ich gerne etwas Musik und fahr trotz der hohen Spritpreise auch mal nen kleinen Umweg durch die Stadt anstatt gleich auf die Landstraße zu fahren und auf dem kürzesten Weg die Heimreise anzutreten.
Nuja vor mir waren zwei Kiddies auf ihren Plastiksägen und davor ein nigelnagelneuer Audi. Die Kids haben laufend nur Mist gemacht, Stoppies, Vollbremsungen hingelegt und all son nen trallalla.
Der Audifahrer war arg gereizt von den Aktionen da es ein paarmal sau knapp war und die beiden sau knapp aufgefahren bzw gerutscht sind bei ihren Aktionen. Die haben nur gelacht und Show gemacht über einige Ampelphasen.
Tja, und was soll ich sagen, an einer Kreuzung war es dann soweit. Eines der Kids hat seinen Stoppie nicht hinbekommen und ist volle Kannone auf den Audi aufgefahren. In dem Moment wo es den Schlag getan hat ist auch schon der Audifahrer ausgestiegen und Richtung Rollerbubies gerannt. Man muß dazusagen das der Fahrer gute 195cm hatte und ganz offensichtlich ganz gerne was für seinen Körper tut, das war ne üble Kante so Marke "Wandschrank"
Der iss auf den Jungen zugerannt und hat im volle Seuche einen gegen den Helm geballert. Wahrscheinlich wird der Audifahrer das noch bereuhen, aber das war ihm wohl in dem Moment total egal. Erst danach hat er überhaupt mal nach seinem Auto gesehen. und da war echt nen fetter Riss in der Stoßstange sowie ne Beule in der Heckklappe.
Ich musste echt Lachen weil die Aktion nur grob 3 Sekunden oder so gedauert hat. Ratz fatz hats da geballert *ggg*
Es ist halt auch manchmal genau andersrum. Da gehen die Rollerfahrer den Autofahrern gehörig auf den nerv.
Für mich iss das so das ich im Auto sowie auf dem Roller recht vorsichtig und passiv unterwegs bin. Auch wenn ich mit dem Auto auch deutlich anders kann 
Wenn einer meint mich überholen zu müssen und es spricht nix dagegen so soll er es tun. Auf dem Roller hatte ich so nie Probleme bisher. Und mit dem Auto trotz einigem an Tuning in den letzten Zehn Jahren auch relativ wenig. Man darf sich halt auch nicht laufend reizen lassen und sich über jeden Pipifax aufregen. Auch wenn es manchmal schwer fällt.
Mit dem Roller fahr ich so in äusseren Drittel meiner Fahrspur. Das reicht noch um ein wenig nachzugeben wenn es mal einer ernst meint. Bisher war es aber noch nicht nötig. Hier aufem land fahren die meisten Leute was das angeht recht human.
Was mir aber übelst auf den Nerv geht sind Drängler in "dicken Autos" oder Kleinwagen die ihren Schwung auf biegen und brechen ausreizen wollen und dann mit Lichthue und Blinker meinen die Autobahn in Beschlag zu nehmen.
Das sehe ich auf Arbeit eigentlich fast täglich. ich bin Fahrer von Kleinbussen und fahre Behinderte Kinder in die Schule oder in Werkstätten. und wenn ich da auch meiner Tour auf der Autobahn mit meinem Bus so auf Tacho 130 - 140 bin in der 120iger Zone und dann einer ankommt und auf nen Meter Abstand rangebrettert und mit Lichthupe sowie Blinker meint nen Leuchtfeuer starten zu müssen könnte ich aus der Haut fahren. Was soll ich denn machen wenn ich gerade zwei drei LKW überhole ? Mich auflösen ? Hochhüpfen das er unter mir durchfahren kann oder wie oder was ?
Das sind so eigentlich die einzigen Momente wo ich echt sauer werden kann. Zumal auf dem Bus dick und fett draufsteht das da Schulkinder und Behinderte an Board sind. ich bin ja eh schon selbst zu schnell, aber dann noch so doof bedrängelt werden, da geht mir der Hut hoch.
Sorry für den Roman, aber es iss grad so rausgesprudelt *gg*