Beiträge von LANy91

Go VOTE! Wähl das schönste Foto des Jahres 2019! Die Wahl endet am 29.01.2020.
💰 Spendenstand: 225€

    was ich komisch finde, dass die lampe an dem tacho leuchtet, aber der scheinwerfer nicht... und die haben ja ein und die selbe leitung...

    Hey,


    gestern, so wies immer ist, ist mir im Dunkeln uff nem feldweg det licht ausgefallen... fernlicht geht aber abblendlicht nicht... sonst funktioniert auch alles.. habe birne gewechselt aber es ist immernoch..
    wenn ich licht anhabe, leutet die tachobeleuchtung ganz normal..


    mögliche fehler?..


    lieben gruß =)

    Kurze einweisung: - Neuen Pickup eingebaut weil der zündfunke weg war, hat geholfen läuft wieder
    - Anderes Lüfterrad, altes hatte 2,1 Kg neues 3.1 Kg ca.


    Problem/Frage: Heute beim testfahren, beim 4 gang und vollgas, hat sie aussetzer, als wenn sie kein sprit bekommen würde und dann kommt sie nach 4 sec. wieder... was kanns sein?



    ne möglichkeiten aufzählung wäre super =)


    lieben Gruß!

    Pickup kann ich mir einfach ein bei sip oder so holen holen und einlöten oder?...
    wichtig was für eins ich nehmen soll?


    ists aber nicht eigentlich so, dass wenn der pickup kaputt ist, dass der Motor bei kaltem zustand startet?


    danke dir chup..

    Habe nun die ZGP von der PK125s (ohne E-start) in meine rein gepackt...
    Und sie Lief, Aber nur! wenn der Stecker nicht drann war, der unten am motor fest ist, was mich gewundert hat, Motor ging aus, wenn ich den stecker angeschlossen habe O.o
    also meine wieder rein, stecker getrennt lassen, Kein funke =(
    wie passt das zusammen?
    Der stecker von der anderen ZGP hatte nur 3 pole, meine hat 5...
    jemand mehr ahnung? liegts vllt nicht an der ZGP sondern iwo masseschluss von "grün" ?!
    ich bitte um hilfe,
    achja, wenn der stecker drann ist, mit meiner ZGP, wenn ich trete leuchtet der Scheinwerfer auf, also müsste die doch eig okay sein?



    lieben gruß, und hoffnungsvolles winken


    LANy

    Den aufreger der woche habe ich wirklich, das ding läuft immernoch nicht =( wenn ihr idden habt warum ich bin ganz offen,


    Und das gewinde ist beim Polradabziehen kaputt gegangen =( ;)


    aber mit ner menge gedult, ne dünne feile und nem metall sägeblatt habe ich das gewinde wieder her gefummelt xD

    So,


    Masse - Weiß = 0 Ohm
    Masse - Rot = 0,487 KOhm
    Masse - Grün = (garnix das messgerät zeigt nur "1 . " an egal in welchem Werte bereich
    Zünd - Weiß = 1,92 KOhm
    Zünd - Rot = 2,41 KOhm
    Zünd - Grün = (gleiche wie oben bei Masse Grün)


    ich verstehs nicht... jemand ne ahnung?


    achja noch ne frage, hatte ja die kabel ander ZGP neu angelötet, die alten kabel bzw das braune war ja ab isoliert, da wo es abisoliert war wo es duch das metall geht, ist am metall ne graue stelle, also sieht nach "brand" stelle aus, kann dadürch vllt was durchgebrannt sein?! sprich, einzelteile der Platte.?!


    danke nochmal für eure mühe, ich wüsste nicht weiter :(


    Edit: Grade ne CDI von ner ander vespa (pk125s) die korrekte messwerte hat, und der motor auch läuft, eingebaut. Trotzdem kein Funke. Nächste station ZGP? :-( Pickup?!
    Edit²: Meine CDI in die andere Vespa = Läuft.! also CDI net schrott.. Meine Zündkerze , auch wenn schon oft getestet, in die andere Vespa = läuft. =(
    Edit³: Pickup = 750 Ohm , Ladespule = 475 Ohm... pickup kommt mir etwas hoch vor... stimmts? ist das n anzeichen das er kaputt ist?


    Gruß !

    so... kabel neu angelötet am zünschloss, trotzdem kein funke... weitere möglichkeiten?!


    bald ist es soweit das sie im bach landet *grml*


    *wein*


    edith: wie finde ich herraus ob die ZGP überhaupt noch gut ist? , wie gesagt ist wärend der motor lief anner ampel einfach aus... kann die ZGP einfach schrott gehen?! O.o einfach so?
    Gruß LANy

    Hey Vespen,


    habe vorhin versucht die mutter auf die kurbelwelle zu schraube, mit der das Polrad angezogen wird.


    habe wohl mit meinem abzieher das gewinde verdöngelt :-/
    es ist nur der erste gewinde ring, ab dem 2. siehts gut aus...
    wenn ich drauf drehen will, dreht die mutter sofort schräg...


    jemand ne idee wie ich das da wieder hin bekommen kann?!


    wäre sehr dankbar für tips, leute
    Gruß !

    Hey,


    normalerweise hat die Flasche nen langen dünnen hals, damit kannste das gut einfüllen... falls nicht... vllt ne normale spritze nehmen, so mach ich es immer.
    und hochheben musste da eig nix, vllt am besten eben stellen oder bergab, vllt auf der einfahrt bergab stellen.


    gutes gelingen =) und gute fahrt.!