Beiträge von Ork77

    Hi Leutz,
    Was ist ein Tourentaugliches, Reserveradfreundliches Setup mit min. 15PS für meine XL?
    Würde das alles auch umschreiben lassen zum Motorrad oder als 125er, je nachdem. Kann auch ne Drehzahlsau werden!
    Passt der VSP - Road in den Rahmen der PK, ohne was rausschnibbeln zu müssen und das Reserverad zu behalten?
    Wie harmoniert der Topf mit nem 133 er DR oder Polini? Was hab ich für Möglichkeiten? Hab mich hier schon quergelesen aber richtig schlauer bin ich noch nicht draus geworden.

    Soooooo,


    die Sitzbank ist nun montiert! Hiermal ein paar Bilder für den Vorgeschmack.




    In den Zapfen habe ich eine Nut reingesägt damit der Sitz nicht so hoch ist wenn er einrastet.
    Die Bleche werden noch sw. Lackiert.


    Bessere und schönere Fotos im freien kommen, wenn es das Wetter zulässt.

    Hi Leute,


    hab meine neuen Bleche bekommen. Habe sie ohne Löcher für den Zapfen machen lassen, so das ich die Bohrung an den Sitz anpassen kann. Habe jetzt vier Stück bekommen. Wenn jemand eine haben will, gerne! ;)


    Hier mal die Bilder


    Das ist einmal das original Blech links und ein selbstgemachtes rechts


    Hier sind die vier gelaserten Bleche, ist ein unterschied oder?


    Wenn ich gleich Zeit finde, gehe ich in die Garage und bau den Sitz mal drauf.

    Hi Leutz,
    Habe gestern meine Sitzbank bekommen. Der mitgelieferte Adaptersatz, passt nicht so wie ich es möchte. Also ich es mit zur Arbeit genommen und bisl rumgebohrt und gesägt usw. Hab in das Blech wo der Zapfen rein kommt nen neues Loch gebohrt, was aber überhaupt nicht mittig ist.
    Da hab ich wohl nen Knick im Auge! Also das Blech mitgenommen und zum Schlosser gegangen. Der Lasert mir jetzt zwei neue Bleche. Eins als Ersatz. Wenn ich feddich bin kommen natürlich Fotos. Hab zwar eins mit meinem Handy Geschossen weil meine Digicam nicht wollte (Akku leer), aber die Fotos wollte ich euch nicht zumuten bei den schlechten Lichtverhältnissen.


    Desweiteren habe ich die beiden Nabendeckel sw. lackiert und hinten die Abdeckung der Rückleuchte. Lenkkopf muss ich noch nachstellen, hatte gestern keine Zeit mehr...

    Hi Leute,
    Habe da mal eine Frage. Ich muss das Lenkkopflager nachstellen. Muss ich dafür den Lenker abnehmen oder reicht es wenn ich es ein wenig anhebe? Will nicht alle Züge wieder aushängen müssen.


    Meine neue Sitzbank sollte heute ankommen. Wenn ich sie montiert habe, kommen natürlich die Bilder dazu.

    @Pornstar
    da sieht man wieder wie unterschiedlich Geschmäcker sein können. Zum Glück! Habe mir die PK so aufgebaut wie ich sie schön finde. Wenn du so denkst, wie du denkst, ist es ok ;) Ich weis das die Felgen nicht so geworden sind, wie sie eigendlich sein sollten. Aber dafür das ich nichts dafür bezahlt habe und sie vorher im schlechtem Zustand wahren, finde ich sie gelungen. Ausserdem kommen sie auf dem Foto ehe nicht so gut rüber. Sie sind in Natura viel schöner!


    Ausserdem kannst du dir ja gerne den verchromten Dünnwandigen Nachbauschrott an dein Mopped klatschen, meine sehen zwar nicht toll aus, sind aber wenigstens von Qualität. Bei mir kommt so ein Schrott nicht dran.

    Hi Leutz,
    hatte heute mal Zeit um meine Felgen zu montieren. Hier die Bilder.





    Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch. Muss noch die Radnabendeckel sw. lackieren und den Deckel vom Rücklicht. Dann kommt natürlich noch ne andere Sitzbank drauf. Dann nur noch ein paar einstellarbeiten und feddich isse! 2-)
    Wenn sie Feddich ist, kommen natürlich komplett Bilder vom Ganzen Roller mit Detailaufnahmen usw. Muss sie ja noch Polieren! :D

    Juchuu, meine Felgen sind da!!
    Hi Leutz, war vorhin bei meinem Bruder meine Felgen abholen, endlich hab ich sie wieder! 2-) Leider ist durch das Glasperlstrahlen immer noch die Struktur sichtbar, so das der Chrom nicht so glatt ist wie eigendlich vorgesehen. Aber ich denke ist besser als sie vorher aussahen! ;) Aber nun seht selbst, Bilder sagen mehr als Worte.





    Kommentare sind erwünscht! ;)

    @Efelgeist
    danke für die Antwort. Hast recht, wenn sie mir nicht gefällt, bau ich mir ne eigene Adapterplatte, so das sie mir gefällt. Ansonsten hast wie ich finde ne saubere Arbeit hingelegt :thumbsup:!
    Nur der kotflügel ist nicht mein Geschmack... :thumbdown:

    Eifelgeist
    man kann die Position der Sitzbank also selbst wählen? Hast du sie jetzt einfach so montiert, weil sie dir so besser gefällt oder musstest du sie so montieren? Ich will mir die Sitzbank auch kaufen, aber wenn ich sie nur so montieren kann, lass ich es lieber. ?(

    Hi Leute,


    meine Felgen sind immer noch beim Verchromen X( . Da ich die Felgen Glasgeperlt habe, bekommen sie die Strucktur nicht glatt. Trotz mehrmaligem Polieren, kann man immer noch etwas sehen. So hat meine Bruder mir das gesagt. Er hat aber trotzdem veranlasst das sie endlich Verchromt werden. Werde die Felgen wahrscheinlich morgen bekommen :D .
    Wenn ich sie Montiere, lass ich euch in Form von Fotos natürlich dran teilhaben! Wenn nichts dazwischen kommt, kann ich schon am Samstag, falls das Wetter mitspielt eine kleine Runde mit ihr machen! :thumbsup: