Habe mir aus nem Fahrradladen erst einmal zwei Züge gekauft. Damit kann ich wenigstens wieder fahren. Sind welche aus Edelstahl und sollen extrem reißfest sein obwohl sie dünner sind (1.4mm)! Habe direkt zwei bestellt. Wenn die nix taugen und reißen sollten, kann ich ja immer noch welche bestellen.
Beiträge von Ork77
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Hi Leutz,
Mir ist leider auf dem weg zur Arbeit der Kupplungszug gerissen. Kann mir einer sagen welche Stärke der Zug haben muss?
Habe den alten nachgemessen, sind 1.8mm. Ist aber nicht der Originale gewesen.
Wollte nun wissen was der original Zug für ne Stärke hat. -
Ich an deiner stelle würde mir den Sito+ anschrauben. Etwas lauter als der originale auspuff, aber dafür etwas mehr Leistung. Der original auspuff ist teuer.
Wenn du den originalen nimmst, musst du evt. auch die HD verkleinern. -
Genauso wie vorher!
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Also, ich habe es in Hattingen beim TÜV Nord machen lassen. Eingetragen wurde einfach nur das Präfix. Also original 125ccm mit 6kw.
Hat alles gut geklappt, der TÜV'er hat sich zwar gewundert warum der so gut geht, aber naja, irgendwie wusste er es schon, das da mehr hinter steckt.
Auspuff war auch kein Problem, meinte das bei so einem alten Fahrzeug die Lautstärke in Ordnung geht.
War echt cool drauf der Prüfer, hat mir anschließend noch viel Spaß damit gewünscht! -
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Hi Leutz,
Hab's endlich geschafft! TÜV ist durch. Meine Vespa hat nun eine Leichtkraftrad Zulassung! Yihhhaaa! -
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Wieviel km seit ihr gefahren?
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Ich verstehe nicht, warum man die Bilder nicht vorher dreht, bevor man sie hier reinstellt! So macht das anschauen wirklich keinen Spaß!
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Wenn das Wetter am Sonntag gut wird, fahre ich vielleicht zur Glörthalsperre.
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Das Wetter soll nächste Woche besser werden. Werde dann mit meiner Vespa erscheinen!
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Die 125ccm steht meines erachtens nur auf original Lufthutzen drauf. Bei den repro Teilen steht nichts drauf. Glaube auch nicht das irgendein Polizist von dir verlangt die Seitenhaube zu öffnen.
Wenn du ehe erwischt wirst, ist es egal ob 75ccm oder 133ccm. Die Strafe ist die selbe, wenn du überhaupt eine bekommen solltest. Verstehst du was ich meine? -
Die Schraube hinte wo Olio drauf steht ist die Öl Einfüllschraube. Unterm Motor hast du eine zweite Schraube. Diese ist die Ablassschraube für das Öl. Die motorentlüftung sitzt oben am Motor und besteht aus einem Ventil.
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Wieso baust du nicht direkt auf LH um? Musst doch sowieso spalten, da kannste gleich ne 51er Welle verbauen und nen 133er DR.
Ist genauso Teuer und genauso unauffällig! -
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Ja wenn du nachmessen könntest, währe echt cool!
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Die Reifen habe ich bekommen. Muss ich nur noch aufziehen.
Habe mal eine Frage zum Motorpräfix. Die Zahlen und Buchstaben die im Motorgehäuse eingeschlagen sind, wieviel mm haben die von der größe ungefähr?