1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Ork77

Beiträge von Ork77

  • Kupplungszug - Stärke des Drahtes

    • Ork77
    • June 10, 2013 at 12:01

    Habe mir aus nem Fahrradladen erst einmal zwei Züge gekauft. Damit kann ich wenigstens wieder fahren. Sind welche aus Edelstahl und sollen extrem reißfest sein obwohl sie dünner sind (1.4mm)! Habe direkt zwei bestellt. Wenn die nix taugen und reißen sollten, kann ich ja immer noch welche bestellen.

  • Kupplungszug - Stärke des Drahtes

    • Ork77
    • June 10, 2013 at 11:10

    Hi Leutz,
    Mir ist leider auf dem weg zur Arbeit der Kupplungszug gerissen. Kann mir einer sagen welche Stärke der Zug haben muss?
    Habe den alten nachgemessen, sind 1.8mm. Ist aber nicht der Originale gewesen.
    Wollte nun wissen was der original Zug für ne Stärke hat.

  • Tuning-Rückbau PK50XL2 / leiser Auspuff

    • Ork77
    • June 9, 2013 at 17:38

    Ich an deiner stelle würde mir den Sito+ anschrauben. Etwas lauter als der originale auspuff, aber dafür etwas mehr Leistung. Der original auspuff ist teuer.
    Wenn du den originalen nimmst, musst du evt. auch die HD verkleinern.

  • Trittblechstrebe eingedellt!

    • Ork77
    • June 9, 2013 at 15:47

    Genauso wie vorher! :+1

  • Mein Setup Polini 133 be continued

    • Ork77
    • June 4, 2013 at 23:16

    Also, ich habe es in Hattingen beim TÜV Nord machen lassen. Eingetragen wurde einfach nur das Präfix. Also original 125ccm mit 6kw.
    Hat alles gut geklappt, der TÜV'er hat sich zwar gewundert warum der so gut geht, aber naja, irgendwie wusste er es schon, das da mehr hinter steckt.
    Auspuff war auch kein Problem, meinte das bei so einem alten Fahrzeug die Lautstärke in Ordnung geht.
    War echt cool drauf der Prüfer, hat mir anschließend noch viel Spaß damit gewünscht!

  • Mein Setup Polini 133 be continued

    • Ork77
    • June 4, 2013 at 22:54

    Danke!

  • Mein Setup Polini 133 be continued

    • Ork77
    • June 4, 2013 at 17:25

    Hi Leutz,
    Hab's endlich geschafft! TÜV ist durch. Meine Vespa hat nun eine Leichtkraftrad Zulassung! Yihhhaaa!

  • Vespa PX 150: Ohne Kat wirklich agiler?

    • Ork77
    • June 3, 2013 at 09:22

    Hust!

  • Pott - Driver

    • Ork77
    • June 2, 2013 at 21:54

    Wieviel km seit ihr gefahren?

  • Trittblechstrebe eingedellt!

    • Ork77
    • June 2, 2013 at 13:52

    Ich verstehe nicht, warum man die Bilder nicht vorher dreht, bevor man sie hier reinstellt! So macht das anschauen wirklich keinen Spaß!

  • Pott - Driver

    • Ork77
    • May 30, 2013 at 08:45

    Wenn das Wetter am Sonntag gut wird, fahre ich vielleicht zur Glörthalsperre.

  • Blechrollerstammtisch Bochum 4.6.2013

    • Ork77
    • May 29, 2013 at 20:36

    Das Wetter soll nächste Woche besser werden. Werde dann mit meiner Vespa erscheinen! 2-)

  • Tuningsetup PK 50 XL

    • Ork77
    • May 29, 2013 at 20:20

    Die 125ccm steht meines erachtens nur auf original Lufthutzen drauf. Bei den repro Teilen steht nichts drauf. Glaube auch nicht das irgendein Polizist von dir verlangt die Seitenhaube zu öffnen.
    Wenn du ehe erwischt wirst, ist es egal ob 75ccm oder 133ccm. Die Strafe ist die selbe, wenn du überhaupt eine bekommen solltest. Verstehst du was ich meine? ;)

  • Überdruckventil schiesst ÖL

    • Ork77
    • May 28, 2013 at 15:54

    Die Schraube hinte wo Olio drauf steht ist die Öl Einfüllschraube. Unterm Motor hast du eine zweite Schraube. Diese ist die Ablassschraube für das Öl. Die motorentlüftung sitzt oben am Motor und besteht aus einem Ventil.

  • Lohnt sich hier eine Restauration?

    • Ork77
    • May 27, 2013 at 16:54

    Habe für meine damals 50,-€ bezahlt! Selbst 150,-€ finde ich deswegen noch zu teuer. Aber muss ja jeder selber wissen...

    So sah sie aus als ich sie gekauft habe

  • Tuningsetup PK 50 XL

    • Ork77
    • May 27, 2013 at 16:48

    Wieso baust du nicht direkt auf LH um? Musst doch sowieso spalten, da kannste gleich ne 51er Welle verbauen und nen 133er DR.
    Ist genauso Teuer und genauso unauffällig!

  • PK50XL goes to PK125XL@Polini Race 133

    • Ork77
    • May 21, 2013 at 13:37

    Habe die Rückleuchte mal neu lackiert. Vorher sah sie ziemlich dahingeschissen aus. Jetzt gefällt sie mir besser.

  • Mein Setup Polini 133 be continued

    • Ork77
    • May 19, 2013 at 01:56

    Ja wenn du nachmessen könntest, währe echt cool! 2-)

  • Mein Setup Polini 133 be continued

    • Ork77
    • May 18, 2013 at 20:01

    Sicher das es 6mm sind?
    Hab die Reifen raufgezogen, mal sehen wie sie sich fahren lassen.

  • Mein Setup Polini 133 be continued

    • Ork77
    • May 18, 2013 at 12:56

    Die Reifen habe ich bekommen. Muss ich nur noch aufziehen.
    Habe mal eine Frage zum Motorpräfix. Die Zahlen und Buchstaben die im Motorgehäuse eingeschlagen sind, wieviel mm haben die von der größe ungefähr?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™