Beiträge von Ork77
-
-
Kann ich die Reifen Schwalbe Peaceman auch mit Schläuchen fahren? Weil sind doch tubeless deswegen fragte ich.
-
Der Sito ist aber fast das selbe wahrscheinlich. Ich habe aber eine ETS Banane. Deswegen meine frage.
-
Sooo,
habe von Piaggio nun die Unbedenklichkeitsbescheinigung kostenlos erhalten. Dort steht das ich auch die Bereifung 3.00-10 REINFORCED montieren muss.
Was heist REINFORCED?
Welchen Reifen empfiehlt ihr mir? Welchen soll ich nehmen? Wie sieht es mit Weiswandreifen aus? Meint ihr die würden zur PK passen?Zudem steht dort auch das ich einen Schalldämpfer mit der Kennzeichnung 4207 nehmen muss. Kann ich das mit der ETS Banane nun vergessen? Oder kann ich einfach auf doof so zum TÜV´er?
Was ist das fürn Auspuff der 4207?
-
Mal eine frage. Was ist ein 4207 Auspuff? Habe auch eine Bescheinigung bekommen. Kann ich mit der original ETS Banane nicht zum TÜV?
Habe V5X3Txxxxxxx zu VMX6M
Also PK50XL zu PK125XL
-
Ich wäre gerne mitgefahren, aber leider wohn ich zu weit!

-
Es tut mir leid, aber wir können alle kein Hellsehen!
Du muss schon schreiben um was es genau geht!. Wie sieht dein übriges Setup aus? -
hedgebang
Haste den Polini Race gekauft? Der ist geil!
Hab ich auch und macht echt geilen Spaß!! 
-
Naja, Kosten würden da nicht entstehen. Könnte ich auf der Arbeit machen lassen. Durchschneiden wäre eine Lösung.
-
Geht es nicht ohne die Schwinge auszupressen?
-
Hi Leutz,
Ich habe mir vor ein paar Monaten eine Xl2 Gabel gekauft. Unwissend dachte ich es wäre eine Xl1 Gabel. Als ich die dann aufwendig geschliffen und grundiert und anschließend lackiert habe, ist mir kurz vor dem Einbau aufgefallen das sie überhaupt nicht passt in meine XL1.
Nun würde ich gerne wissen ob es möglich ist, sie irgendwie passend zu machen?? Oben irgendwie Abdrehen, so das der XL1 Lenker draufgeklemmt werden kann, die Nut für die Schraube fehlt auch. -
Kommen wir nochmal zu meiner nicht 100%ig trennenden Kupplung. Hatte ja vor den Kupplungskorb an der stelle die amschleifen ist abzudrehen. Gibt es keinen Kupplungskorb den man kaufen kann, die an dieser Stelle schon mehr Platz hat zum Primärkorb?
Wie sieht es mit dem original Kupplungskorb aus?
-
So leute, mein motorsetup ist soweit fertig, muss nur noch die kupplung in den griff kriegen.
desweiteren habe ich heute die gabel, die ich in gelsenkirchen im motoradteilemarkt gekauft habe aufwendig gesäubert, geschliffen, grundiert, geschliffen und lackiert!
bis ich dann feststellen musste, das sie überhaupt nicht passt!
ist eine xl2 gabel, da bekomm ich den xl1 lenkkopf nicht drauf. so´n mist!
habe dann aus lauter frust, meine gabel ausgebaut und diese dann gesäubert, geschliffen, grundiert, geschliffen (naß) und dann lackiert und wieder eingebaut!
ergebniss ist zufriedenstellend!
besser als das silber pulverbeschichtete. hat überhaupt nicht zum rest des rollers gepasst!
aber seht selbst! -
Also meiner ist gefräst, also nichts Wildes sondern nur ÜS und Einlass angepasst. PK ETS Vergaser und ETS Banane mit Piaggio Nr. 2.54 er primär.
Sie fährt bei halbgas Tacho 80. wenn ich dann Vollgas gebe, geht sie ordendlich nach vorne. Tacho 95 ist mom. Schluss.
Hoffe das sie noch schneller wird wenn sie eingefahren ist. Die Beschleunigung ist aber genial.Ist zu weit für mich bis zum Bodensee. Lohnt sich nicht bis dahin zu fahren. Da wäre s&s in Hamburg näher. Ist für mich aber auch zu weit. Mal schaun, warte erst mal auf die Antwort von Piaggio und dann sehe ich weiter.
-
Was ist denn damit? Ist Vollgasmotor ein User? Mehr Infos?
-
Nöö, aber die stelle wo der Präfix normalerweise steht ist blank!

-
Ja aber so kann ich zumindest einen 125er eintragen lassen. Dann hab ich ein großes Schild und kann bedenkenlos damit fahren. Ob ich den Polini eintragen lasse oder nicht, ist dann auch wurst...
-
Ja da hoffe ich das ich nicht so ein Rahmen hab!

-
Ok, hab Piaggio nochmals angeschrieben. Meine Schreibweise war so, das ich nur eine Bescheinigung darüber haben wollte, das die Bremsen und das Fahrgestell, identisch mit den der PK 125 XL ist.
Nun habe ich geschrieben das ich einen 125er Motor mit dem Präfix VMX6M in meine PK 50 XL mit dem Präfix V5X3T xxxxxxx einbauen und umtragen lassen will beim TÜV.
Mal schaun...

-
Hier nochmal das Schreiben von Piaggio:
Dear Mr. xxxxx,
Following to your message received on the 06 of May, and concerning your question, we inform you that the Vespa PK 50 XL with frame V5X3T * xxxxxxx * was manufactured in 1988 with his original engine marhed V5X1M.
We inform you that Piaggio do not authorize any changement (substitution/conversion) - of the original engine from your P 80 X with the engine with 125cc fitted on the other Vespa PK125XL models. -The Vespa PK 50 XL it’s not homologated, for to equipped the 125cc engine.
Best regards
On-Line Piaggio's Customers Service