1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Ork77

Beiträge von Ork77

  • Mein Setup Polini 133 be continued

    • Ork77
    • May 15, 2013 at 15:19

    Ich habe mir mal meine Reifen genauer angeschaut. Dort steht eindeutig reinf. drauf. Das ist doch die Abkürzung für reinforced oder nicht?

  • Mein Setup Polini 133 be continued

    • Ork77
    • May 14, 2013 at 21:10

    Kann ich die Reifen Schwalbe Peaceman auch mit Schläuchen fahren? Weil sind doch tubeless deswegen fragte ich.

  • Gutachten zur Motorumrüstung von Piaggio beantragen

    • Ork77
    • May 14, 2013 at 20:52

    Der Sito ist aber fast das selbe wahrscheinlich. Ich habe aber eine ETS Banane. Deswegen meine frage.

  • Mein Setup Polini 133 be continued

    • Ork77
    • May 14, 2013 at 18:00

    Sooo,
    habe von Piaggio nun die Unbedenklichkeitsbescheinigung kostenlos erhalten. Dort steht das ich auch die Bereifung 3.00-10 REINFORCED montieren muss.
    Was heist REINFORCED?
    Welchen Reifen empfiehlt ihr mir? Welchen soll ich nehmen? Wie sieht es mit Weiswandreifen aus? Meint ihr die würden zur PK passen?

    Zudem steht dort auch das ich einen Schalldämpfer mit der Kennzeichnung 4207 nehmen muss. Kann ich das mit der ETS Banane nun vergessen? Oder kann ich einfach auf doof so zum TÜV´er?

    Was ist das fürn Auspuff der 4207?

  • Gutachten zur Motorumrüstung von Piaggio beantragen

    • Ork77
    • May 14, 2013 at 14:42

    Mal eine frage. Was ist ein 4207 Auspuff? Habe auch eine Bescheinigung bekommen. Kann ich mit der original ETS Banane nicht zum TÜV?

    Habe V5X3Txxxxxxx zu VMX6M

    Also PK50XL zu PK125XL

  • Gardasee mit der Vespa

    • Ork77
    • May 14, 2013 at 12:03

    Ich wäre gerne mitgefahren, aber leider wohn ich zu weit! :D

  • PHBL 24er Vergaser

    • Ork77
    • May 14, 2013 at 12:02

    Es tut mir leid, aber wir können alle kein Hellsehen!
    Du muss schon schreiben um was es genau geht!. Wie sieht dein übriges Setup aus?

  • Eure neuste Anschaffung

    • Ork77
    • May 13, 2013 at 20:47

    hedgebang
    Haste den Polini Race gekauft? Der ist geil! 2-) Hab ich auch und macht echt geilen Spaß!! :D

  • Aus einer XL2 Gabel ne XL1 Gabel machen?

    • Ork77
    • May 13, 2013 at 20:13

    Naja, Kosten würden da nicht entstehen. Könnte ich auf der Arbeit machen lassen. Durchschneiden wäre eine Lösung.

  • Aus einer XL2 Gabel ne XL1 Gabel machen?

    • Ork77
    • May 13, 2013 at 17:51

    Geht es nicht ohne die Schwinge auszupressen?

  • Aus einer XL2 Gabel ne XL1 Gabel machen?

    • Ork77
    • May 13, 2013 at 14:47

    Hi Leutz,

    Ich habe mir vor ein paar Monaten eine Xl2 Gabel gekauft. Unwissend dachte ich es wäre eine Xl1 Gabel. Als ich die dann aufwendig geschliffen und grundiert und anschließend lackiert habe, ist mir kurz vor dem Einbau aufgefallen das sie überhaupt nicht passt in meine XL1.
    Nun würde ich gerne wissen ob es möglich ist, sie irgendwie passend zu machen?? Oben irgendwie Abdrehen, so das der XL1 Lenker draufgeklemmt werden kann, die Nut für die Schraube fehlt auch.

  • Mein Setup Polini 133 be continued

    • Ork77
    • May 9, 2013 at 22:29

    Kommen wir nochmal zu meiner nicht 100%ig trennenden Kupplung. Hatte ja vor den Kupplungskorb an der stelle die amschleifen ist abzudrehen. Gibt es keinen Kupplungskorb den man kaufen kann, die an dieser Stelle schon mehr Platz hat zum Primärkorb?

    Wie sieht es mit dem original Kupplungskorb aus?

  • PK50XL goes to PK125XL@Polini Race 133

    • Ork77
    • May 9, 2013 at 20:30

    So leute, mein motorsetup ist soweit fertig, muss nur noch die kupplung in den griff kriegen.

    desweiteren habe ich heute die gabel, die ich in gelsenkirchen im motoradteilemarkt gekauft habe aufwendig gesäubert, geschliffen, grundiert, geschliffen und lackiert!
    bis ich dann feststellen musste, das sie überhaupt nicht passt! :thumbdown:
    ist eine xl2 gabel, da bekomm ich den xl1 lenkkopf nicht drauf. so´n mist!
    habe dann aus lauter frust, meine gabel ausgebaut und diese dann gesäubert, geschliffen, grundiert, geschliffen (naß) und dann lackiert und wieder eingebaut!
    ergebniss ist zufriedenstellend! :thumbup:
    besser als das silber pulverbeschichtete. hat überhaupt nicht zum rest des rollers gepasst! 2-)
    aber seht selbst!

  • Mein Setup Polini 133 be continued

    • Ork77
    • May 9, 2013 at 12:25

    Also meiner ist gefräst, also nichts Wildes sondern nur ÜS und Einlass angepasst. PK ETS Vergaser und ETS Banane mit Piaggio Nr. 2.54 er primär.
    Sie fährt bei halbgas Tacho 80. wenn ich dann Vollgas gebe, geht sie ordendlich nach vorne. Tacho 95 ist mom. Schluss.
    Hoffe das sie noch schneller wird wenn sie eingefahren ist. Die Beschleunigung ist aber genial.

    vespaschieber

    Ist zu weit für mich bis zum Bodensee. Lohnt sich nicht bis dahin zu fahren. Da wäre s&s in Hamburg näher. Ist für mich aber auch zu weit. Mal schaun, warte erst mal auf die Antwort von Piaggio und dann sehe ich weiter.

  • Mein Setup Polini 133 be continued

    • Ork77
    • May 9, 2013 at 11:43

    vespaschieber

    Was ist denn damit? Ist Vollgasmotor ein User? Mehr Infos?

  • Mein Setup Polini 133 be continued

    • Ork77
    • May 8, 2013 at 23:02

    Nöö, aber die stelle wo der Präfix normalerweise steht ist blank! ;)

  • Mein Setup Polini 133 be continued

    • Ork77
    • May 8, 2013 at 22:53

    Ja aber so kann ich zumindest einen 125er eintragen lassen. Dann hab ich ein großes Schild und kann bedenkenlos damit fahren. Ob ich den Polini eintragen lasse oder nicht, ist dann auch wurst...

  • Mein Setup Polini 133 be continued

    • Ork77
    • May 8, 2013 at 22:42

    Ja da hoffe ich das ich nicht so ein Rahmen hab! :wacko:

  • Mein Setup Polini 133 be continued

    • Ork77
    • May 8, 2013 at 22:35

    Ok, hab Piaggio nochmals angeschrieben. Meine Schreibweise war so, das ich nur eine Bescheinigung darüber haben wollte, das die Bremsen und das Fahrgestell, identisch mit den der PK 125 XL ist.

    Nun habe ich geschrieben das ich einen 125er Motor mit dem Präfix VMX6M in meine PK 50 XL mit dem Präfix V5X3T xxxxxxx einbauen und umtragen lassen will beim TÜV.

    Mal schaun... :whistling:

  • Mein Setup Polini 133 be continued

    • Ork77
    • May 8, 2013 at 22:22

    Hier nochmal das Schreiben von Piaggio:

    Dear Mr. xxxxx,
    Following to your message received on the 06 of May, and concerning your question, we inform you that the Vespa PK 50 XL with frame V5X3T * xxxxxxx * was manufactured in 1988 with his original engine marhed V5X1M.
    We inform you that Piaggio do not authorize any changement (substitution/conversion) - of the original engine from your P 80 X with the engine with 125cc fitted on the other Vespa PK125XL models. -

    The Vespa PK 50 XL it’s not homologated, for to equipped the 125cc engine.

    Best regards
    On-Line Piaggio's Customers Service

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™