Ich würd´s ja gescheit machen wollen, nur ich hab wie gesagt keine Ahnung von abdrehen uns Steuerzeiten ändern und sowas. Habe wirklich zwei rechte Hände, aber davon hab ich wirklich keine Ahnung. Bin ich ganz ehrlich.
Da muss ich wohl oder übel mit 8PS auskommen.
Beiträge von Ork77
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Zählt die ETS Banane zu einem Originalauspuff? Fahre noch ne Rennkw. macht die nicht noch etwas aus?
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Was heisst ein bischen Leistung? Also wenn ich so 10 - 12 PS habe am Ende, bin ich zufrieden!

Was meint ihr? Jetzt ohne abdrehen und sowas. Nur ÜS und Einlass anpassen.
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Da hab ich überhaupt keine Ahnung von!
Ist es schlimm, wenn ich alles so einbaue? Ich meine ÜS am Gehäuse und den Einlass werde ich selbstverständlich anpassen. -
Hey Leute,
ich habe mir mal den Zylinder angeschaut und festgestellt, das die ÜS-Kanäle etwas klein sind. Oder kommt mir das nur so vor? Die vom DR 75 sind auch nicht viel kleiner?
Was meint ihr? Ist das normal so? Weil meine ÜS am Gehäuse, sind so weit ich mich erinnern kann auch nicht viel kleiner?
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Eigentlich fast jeder! Das Problem ist nur das fast jeder das selbe Bild gemacht hat. Sind im Prinzip alle die selben.

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Wo wahrt ihr noch nach dem Oltimer treffen?
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Leute wo bleiben die ganzen Fotos die jeder gemacht hat. Her damit!
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Ich werd um 09.00 Uhr losfahren. Hoffe das ich mich nicht verfahre...

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etwas spät finde ich, wollte um 10.00 Uhr schon am Kanal sein.
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Endlich habe ich alles was ich für den Umbau brauche beisammen. Der Zylinder + Kerze sind heute angekommen. Nächste Woche werde ich anfangen mit dem Umbau.
1. Schritt: Motor ausbauen
2. Schritt: Motor zerlegen
3. Schritt: ÜS und Einlass fräsen
4. Schritt: Motorgehäuse auf der Arbeit strahlen
5. Schritt: Motor zusammen bauen
6. Schritt: Motor einbauen
7. Schritt: Motor einstellen (wenn er denn läuft)
8. Schritt: Spaß beim fahren haben!!
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peter PX
vieleicht kann man sich ja in Bochum treffen um gemeinsam nach Gelsenkirchen zu fahren? Fahre von Witten aus durch Bochum... -
Los leute, es müssen min. 20 Vespen da sein! Wir wollen schließlich einen Korso machen!
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Ok bin um 10.00 Uhr da.

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Ja ok, entgraten hatte ich sowieso vor. Also einfach warmfahren und gib ihm!

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Hi Leute,
habe nun den Zylinder + ZK (BR9ES) bestellt!
Sollte bis spätestens Samstag bei mir sein. Werde dann endlich mal anfangen mit dem Umbau. Werde versuchen bis zum 01. Mai fertig zu werden.
Schließlich muss ich noch den Motor ausbauen, ausereinander nehmen, Fräsen, mit zur Arbeit nehmen zum Strahlen und anschließend alles wieder einbauen und einstellen. Wenn ich noch eine Woche Luft habe bis zu Termin, werde die Kinderkrankheiten ausgemerzt (hoffe das es keine gibt und wenn ja, nur sehr wenige) und den Motor schön einfahren.
Eigendlich ist der Motor sauber und trocken, aber er hat halt noch Flecken die altersbedingt da sind und die man am besten durch strahlen wegbekommt. Der Motor soll so ausshene wie der Rest der Vespa. Bin da etwas Penibel!
Nun drückt mir die Daumen das ich es bis zum 01. Mai schaffe, einen fahrbaren und Langstreckentauglichen Vesparoller auf 133 ccm umzubauen! -
Wetter soll bombe werden! 20°C und Sonnenschein!
Der Sonntag kann kommen!Pe iXer
Wann wollen wir uns Treffen? Um 10.00 Uhr bei Karl am Kanal? Oder später? -
Sitzbank muss viel kleiner und dein Lenkkopf sieht aus wie angeschwollen. Der muss ebenso runter.
Bau dir einen XL 1 Lenkkopf drauf oder die einer PX. -
Danke,
Das ist die fastback Sitzbank von SC für die V50. Mittels Adapter an die PK montiert.Mittlerweile sind es knapp 60 km/h. Aber ist auch egal, mein nächstes Setup steht in den Startlöchern...
