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  2. Ork77

Beiträge von Ork77

  • PK50XL goes to PK125XL@Polini Race 133

    • Ork77
    • October 15, 2011 at 14:34

    Hi Leute,

    habe gestern mal die Teile angebaut. Was nicht gepasst hat ist z.B. das Schloß für den Gepäckfachdeckel. Hatte diesen hier bestellt. Als Ersatz habe ich mich jetzt dafür entschieden. Meint ihr der passt besser?
    Dann hat noch der Spritzschutz hier nicht gepasst. Habe dafür den hier bestellt. Der Spritzschutz war sehr schlecht von der Passform her. Zu schmal und zu kurz. Hoffe der andere passt besser drauf.
    Desweiteren haben diese Nabendeckel nicht gepast. Sind zu klein vom durchmesser. Welche könnt ihr mir empfehlen? Wollte einfach schwarze haben, oder soll ich die Originalen schwarz lackieren?

  • Welches Kickstarteranschlaggummi für PK50xl?

    • Ork77
    • October 14, 2011 at 23:36

    Dann finde ich komisch das ich auch eine XL2 Motorhälfte in meinem XL drinnen habe. ?(

  • PK50XL goes to PK125XL@Polini Race 133

    • Ork77
    • October 14, 2011 at 11:25

    Heute sollte mein Packet von SIP kommen mit den letzten Teilen. Sobald ich die Vespe fertig hab, meld ich mich mit neuen Bildern.

  • Welches Kickstarteranschlaggummi für PK50xl?

    • Ork77
    • October 13, 2011 at 19:17

    Maxi Ernst

    der den Paichi meint passt auf alle fälle. Habe auch den gleichen drin. Sah bei mir genauso aus.

  • Monster V50 Spezial Restauration

    • Ork77
    • October 3, 2011 at 22:58

    Ähm, ich weis, ist ein sehr altes Thema. Hab ich beim durchsehen mal durchgelesen. Aber was ist jetzt aus dem Projekt geworden? Würde mich schon interessieren was aus der Vespa geworden ist.

  • seltsames Kupplungsproblem bei meiner XL1 (ich blick da nicht wirklich durch ...)

    • Ork77
    • September 30, 2011 at 18:52

    Kann ich auch das Öl hier von ATU benutzen?

  • PK50XL goes to PK125XL@Polini Race 133

    • Ork77
    • September 3, 2011 at 20:12

    Super Seite, hab ich jetzt voll und ganz begriffen. Werd mir dann mal ne Blitzpistole bei ATU besorgen. Werd ich schon hinbekommen.

  • PK50XL goes to PK125XL@Polini Race 133

    • Ork77
    • September 3, 2011 at 00:06

    Das Video kenn ich schon, finde ich Persönlich sch... Unproffessionell gemacht. Welche Markierung soll ich wo setzen? Sorry aber ich werde nicht schlau aus dem Video.

  • PK50XL goes to PK125XL@Polini Race 133

    • Ork77
    • September 2, 2011 at 20:49

    Nunja, Blitzlampe kann ich kaufen, ist kein Problem. Nur wie stell ich die Zündung ein? Ich weis, Suche benutzen. Hab ich gemacht, aber irgendwie verstehe ich das nicht. Kann mir das einer von euch mal erklären, als würde man es einem Kind erklären?

  • PK50XL goes to PK125XL@Polini Race 133

    • Ork77
    • September 2, 2011 at 11:54

    Hallo Leute,

    hab mal eine Frage zur Zündung. Als ich den Motor Reviediert habe, hab ich keine Markierung an der ZGP gemacht und einfach abgeschraubt, Ist mir erst aufgefallen als ich alles wieder zusammen gebaut habe. Hab die ZGP so eingestellt das sie mit der Markierung fluchtet. Ist die Zündung so jetzt korrekt eingestellt? Wieviel Grad entspricht das jetzt? Fahre nen 75er DR (3ÜS) + Sito Plus und 16/15ner Vergaser mit 72er HD. Motor springt sofort beim erstem Kick an und läuft ohne Mucken, nur fahren geht nicht, weil die Vespe noch nicht fertig ist.
    Muss ich die Zündung abblitzen lassen? Wenn ja, waren es 17° vor OT bei meinem Setup?

  • PK50XL goes to PK125XL@Polini Race 133

    • Ork77
    • August 27, 2011 at 23:05

    Habe jetzt nun die richtige ZK. Werde sie die nächsten Tage einbauen. Was bringt eigendlich die 8er ZK bei dem 75ger DR? Läuft sie dadurch besser oder hat sie damit mehr Leistung? Die LED-Leiste hab ich provisorisch angeschlossen und funzt! :thumbup:
    Nur noch den Deckel vom Rücklicht lackieren lassen und dann kann ich es zusammen bauen.

  • PK50XL goes to PK125XL@Polini Race 133

    • Ork77
    • August 21, 2011 at 20:37

    Auch sehr schön. Wie würde denn das braune zum sw. Roller passen? Ich hatte mir diesen hier angesehen.

  • vespa springt nicht durch elektrostarter, sondern nur über Kickstarter an (elektrostarter funktioniert einwandfrei, Batterie Neu)

    • Ork77
    • August 21, 2011 at 12:36

    ne neue Batterie heißt nicht gleich das sie auch vollständig geladen ist. Sofern es keine Wartungsfreie Batterie ist, sollte man die Batterie nach dem befüllen nochmal Laden. Mess mal die Spannung an der Batterie, sollte beim starten nicht unter 12V gehen.

  • vespa springt nicht durch elektrostarter, sondern nur über Kickstarter an (elektrostarter funktioniert einwandfrei, Batterie Neu)

    • Ork77
    • August 21, 2011 at 09:51

    Sieht so aus als ob dein E-Starter zu viel Stom zieht bein Startvorgang. Dadurch bleibt nicht genügend Spannung und Strom für den Zündvorgang. Kann sein das entweder die Batterie zu schwach ist, der Anlasser nen Schaden hat oder der Motor ansich schwer dreht. Lässt sich der Kicker leicht bedienen?

  • PK50XL goes to PK125XL@Polini Race 133

    • Ork77
    • August 21, 2011 at 00:54

    Und wie bekomme ich die fest? Die Bilder bei SIP sind nicht so vielversprechend was die befestigungsmöglichkeit angeht.

  • PK50XL goes to PK125XL@Polini Race 133

    • Ork77
    • August 20, 2011 at 23:18

    vespaschieber

    genau die Seite meinte ich. Also doch ne B8HS.

    Anbei noch Bilder vom jetzigen Zustand:

    Die Sitzbank finde ich ein wenig klobig, oder was meint ihr? Welche Sitzbank könnte den passen, von der Form her damit sie etwas Sportlicher wirkt?

  • PK50XL goes to PK125XL@Polini Race 133

    • Ork77
    • August 20, 2011 at 21:39

    Also ich fahre nen 75ger DR (3ÜS) mit nem 16/15ner Gaser (72er HD) und nem Sito Plus. Hab gelesen das bei diesem Setup ne B8HS ZK rein sollte?? ?( Soll ich die alte 7ner ZK behalten?

  • PK50XL goes to PK125XL@Polini Race 133

    • Ork77
    • August 20, 2011 at 20:22

    Hab mal ne Frage zu den Zündkerzen. Wollte die neu ZK einbauen, doch beim herrausdrehen der alten ZK stell ich fest das das Gewinde der alten ZK viel kürzer ist als die neue?? Kann ich die trotzdem einbauen oder ist sie zu lang? Hier mal ein Bild.

    Soll ich die zurückgeben oder geht die? Wenn nicht, welche ist passend?

  • Vergaser Probleme bei DR75

    • Ork77
    • August 20, 2011 at 10:13

    Ist nur 1mm Unterschied. Der 16/15er hat nen 15mm Einlass, der 16/16er halt nen 16mm Einlass. ;)

  • Vergaser Probleme bei DR75

    • Ork77
    • August 20, 2011 at 00:17

    Hi, dein 19er Vergaser ist für den 75ger DR viel zu groß und deine HD ist für den 19er Vergaser viel zu klein. Nimm nen 16/15er und ne 72 HD. Dann lüppt das.

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