Beiträge von Ork77
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Ich habe so ein Heizstrahler, aber mit Gas ist immer so eine Sache in der Garage...
HPV Heizstrahler Infrarot 50 mbar (Zündgesichert - Made In Germany), (fcr24.shop)
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Ölpumpenabdeckung im Vergaserwannerl
Hab ich Mal aus Alu rausgesägt mit Ner Art Laubsäge
Genauso schaut es aus. Werde ich demnächst mal einbauen. Die Gasschieberstange für ohne getrennt Schmierung habe ich hier schon liegen.
Aber momentan arschkalt wieder in der Garage.
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Dann habe ich vorgestern bei Kleinanzeigen ein Schnäppchen gemacht. PX Lusso Motor (80er) mit defektem Drehschieber, sehr viele Ersatzteile, Kleinteile, Werkzeuge, Vergaser, Vergaserwannen und Deckel, Auspuff, Polrad, Lima, usw. für sehr schmale Talers.
Das Motorgehäuse sieht nach sehr wenig KM aus.
Da mir ja ein Vernünftiger Spiegelhalter gefehlt hat und in der Kiste gleich zwei Stück drin waren, habe ich die Halter zusammen mit einer Schaltraste und der Abdeckung Glasgeperlt und grundiert. Heute wird geschliffen und anschließend Primer aufgebracht.
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So, euch soll hier ja nicht langweilig werden, daher geht´s weiter hier.
Habe mal nen neuen Stopfen für meinen Tank drucken lassen. Da der Öltank ja ausgebaut ist, soll der Öleinfüllstutzen ja nicht ohne vernünftigen Deckel bleiben. Einen hatte ich ja schon drucken lassen, Das hier ist jetzt Version 2.
Wird noch gefüllert und lackiert.
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Vielen Dank für die Info:)
Ja siggi!
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Das selbe Problemchen hatte ich auch, habe einfach den Benzinhahn gegen den BGM Fast Flow getauscht und einen 8mm Benzinschlauch montiert. Den Benzinschlauch habe ich bei Polo gekauft.
Eine neue Vergasernadel habe ich ebenso montiert.
Seitdem kein Problem mehr.
Meine Bedüsung mit DR135
ND 52/140
HD 120/BE3/160
Luftfilter mit Löchern
Rahmen gesaugt
Demnächst:
Vesptec Venturi mit größerem Deckel
Rahmengesaugt
HD auf Venturi angepasst
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Ich lüfte grad den Zylinder aus da kommt in mir ne Frage hoch. Eventuell möchte ich das noch "verbessern" bevor ich den Vergaser einstelle und wüsste gerne eure Meinung dazu.
Meine Wespe ist eine PX 80 e lusso mit einem SI 20/20 Vergaser und einem DR135 Zylinder.
Bedüst ist das Mädchen mit einer 140/52 und einer 160 BE3
Was wohl die Standard Bedüsung einer PX 80 ist. Mir ist schon früher immer bei so ca. 95 Km/h (laut Tacho) ein Leistungstal aufgefallen. Sie ist dann immer kurz abgesackt und hat sich dann bei 90 wieder gefangen und wieder langsam beschleunigt.
Auf Wespenblech habe ich eine Tabelle gefunden, wo mir für eine PX125 die Bedüsung: 160 BE5 und eine 140/45 empfohlen wird. Macht es Sinn, die Düsen zu tauschen?
Ok, und welche HD ist verbaut? Öltank noch drin oder mischst du selber?
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Würde ich auch so machen. Du baust ja nicht ständig den Vergaser aus. Komplett rausdrehen, dann beim Einbau komplett rein drehen und wieder 2 Umdrehungen raus.
Wenn sie warm ist kannst du sie dann vernünftig einstellen.
Musst nur drauf achten das sie wieder schnell in den Leerlauf fällt, nachdem du Gas gegeben hast.
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Moin
Wie läuft sie denn mit den neuen Lüfterrad?
Das kann ich dir noch nicht sagen, das Wetter lässt leider keine Probefahrt zu.
Sind nun mehr als ein kg unterschied. Die sollte man denke ich merken. Bin gespannt.
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Hätte den Keil aber trotzdem montiert.
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Check mal den Benzinhahn. Nicht das der Spritfluss ungenügend ist. Hatte ich an meiner auch. Paar Meter gefahren, danach ging sie aus. Nach kurzem warten, wieder gefahren, wieder aus. Da wusste ich, das nicht genügend Sprit nachläuft.
Da ich den Benzintank sowieso pulvern wollte, habe ich gleich nen BGM Fast flow eingebaut mit nem neuen Benzinschlauch (8 mm innen Durchmesser) und einer neuen Nadel. Seit dem keine Probleme.
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Habe jetzt ein leichtes Lüfterrad montiert. Habe eins bei Kleinanzeigen geschossen, eins von SIP mit Elestartkranz und 1.900 Gramm. Habe dann den Kranz runtergekloppt und den Steg wo der Kranz drum saß abgedreht. Hätte sonst nicht gepasst, da der Steg dann am Gehäuse geschliffen wäre.
Jetzt passt es, Zündung abgeblitzt, passt soweit. Fahren konnte ich nicht, weil sch... Wetter.
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Wie Menzinger schon erwähnt hat,
Schraube kürzen und nen Schlitz für nen Schraubendreher reinflexen oder dremeln und feddich.
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Oha, ein bischen ist gut!