Beiträge von MoritzMitVespa

    Hallo!


    Mich würde interessieren wie ihr das mit dem reifendruck macht!
    In der anleitung steht ja dass man wenn 2 leute draufsitzen den reifendruck hinten erhöhen soll, da ich aber nur selten zu zweit fahre
    weiß ich nicht ob ich auch längerfristig mit höherem druck hinten fahren soll.


    Wieviel macht ihr vorne bzw hinten rein??
    Ein bisschen mehr reifendruck senkt ja auch den spritverbrauch, wie beim auto! Kannn man bei der vespa auch etwa 0,3 Bar mehr reinmachen?


    Danke, gruß Moritz

    Hallo!


    Ist es schlimm, wenn man bei einer polizeikontrolle die Betriebserlaubnis
    vergessen hat?
    Ist es schlimm, wenn man zuviel öl im tank hat?
    Kann man den Versicherungsschein und die Betriebselaubnis auch
    als kopie mitnehmen, damit die unterlagen nicht leiden?


    Ich habe eine PK 50 XL2 elestart automatik, ist die vollgasfest, d.h.
    kann ich voll am gas hängen? Wenn ja wie lange sollte ich höchstens vollgasgeben? 30KM???


    Danke

    Moin!
    Welches mischöl soll ich kaufen?
    Wäre das liquimoly 2Takt öl ausreichend?


    In der suche hab ich irgendwas von castrol gelesen, gibts
    da verschiedene?
    Welches öl nehmt ihr und schreibt mal die preise?
    Und dann immer 2 prozent öl zum benzin, wenn ich mich nicht irre!
    Danke

    ich hab doch meine papiere verloren, jetzt hat mir der tüv gesagt, kommste vorbei, dann wird die kiste gecheckt ob alles serienmäßig und fahrtüchtig ist, gutachten dann zur zulassungsstelle stempel drauf und
    dann brauch ich nicht mehr nach irgendwo fahren wo die vespa vor 3 jahren mal zugelassen war um dann irgendwann mal ersatzpapiere von
    piaggio zu bekommen sondern ich kann dann der netten verkehrspolizei einfach meine Tüv papiere zeigen und gut is!!!!!!!!


    Wurde mir so vom prüfer gesagt, oder habt ihr noch anmerkungen oder andere erfahrungen???

    Hallo!
    Kann es sein, dass wenn ich den linken bremshebel ziehe die bremsleuchte aufleuchtet und wenn ich den rechten hebel ziehe nicht?????


    Hab heute den tacho und die ganzen abdeckungen abegebaut und geguckt, vom linken bremshebel gehen 2 schwarze kabel in
    die lenkstange, aber am rechten hebel nicht, da ist auch garkeine vorrichtung dafür!!!


    Meine frage: Ist das serienmäßig so geplant, dass nur der linke bremshebel das bremslicht auslöst?


    Ich habe eine PK50xl Baujahr 1991!
    Falls es nicht so gehört, was muss ich austauschen, dass beide bremshebel das bremslicht auslösen????


    Danke

    Hallo!


    In welcher Schriftart ist die Fahrzeugident. NR. geschrieben?
    Wie sieht die FIN genau aus?
    1. Steht auch bei den automatikrollern am anfang der FIN: V.X.T1234567???? oder eben für automatik VA5 2T 1234567 ???
    Sind leerzeichen dazwischen? oder sind die Buchstaben garnicht vorhanden und nur die 7-stellige nummer?
    Ist die schriftgröße wie der vorangehende text?


    Die ABE für die PK 50 XL ist ja in Ausführung A und Ausführung B gegliedert!!!
    Was hat es mit dem identifizierungsmerkmal auf sich???
    da steht für ausführung B: VA52MK
    Das hat aber nichts mit der FIN zu tun oder??
    Klärt mich mal auf, danke
    Viele wichtige fragen, bitte helft mir, danke, gruß Moritz

    hey, danke, das klingt gut, so ähnlich hab ich mir das auch schon überlegt, aber dann hab ich gedacht dass das nur bei verlust von fahrzeugschein und fahrzeugbrief möglich ist, aber dann werde ich mich da mal erkundigen!
    Und was steht in so einer unbedenklichkeitserklärung drin?
    Was brauche ich sonst noch für unterlagen?


    Danke und gute fahrt!

    Hallo!
    Ich habe blöderweise meine betriebserlaubnis für den oben genannten roller verbummelt!
    Es wäre echt nett wenn mir einer von euch so eine betriebserlaubnis schicken könnte,
    da es etwa 100 euro beim Tüv kostet eine neue zu erstellen!


    Ich wäre echt dankbar für eine kopie!!!!!!!!!!!!!
    Oder habt ihr noch tipps oder hinweise für mich wie ich das am besten anstelle???
    Danke!!!!


    E-mailadresse ist: dahorst@gmx.de



    Schöne grüße und allseits gute fahrt, Moritz