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Beiträge von Deoroller

  • Ausnahmsweise nicht E10, sondern Super Plus

    • Deoroller
    • March 23, 2011 at 11:20

    Ich tanke auch nur Super bzw Super Plus. Und ich kann praktisch keinen Unterschied feststellen.

  • PX 200 Öl am Reserverad. Wo ist die undichte Stelle?

    • Deoroller
    • March 22, 2011 at 09:10
    Zitat von PK_Rider

    Panzertabe = Panzertape = Gewebeverstärktes Klebeband


    Ist auch unter "Gaffa-Tape" recht geläufig (Grundauststattung bei z.B. jedem Veranstaltungtechniker). Sollte man immer dabei haben. Wie auch schon McGyver klatschen-)

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Deoroller
    • March 21, 2011 at 18:13

    A steht für 23° und it für 18°. Allerdings sind hier Toleranzen in der Verarbeitung und Position des Pickups etc. Daher sind diese Werte nur als grober Anhalt anzusehen.

    Am sichersten ist wenn man sich ne Blitzpistole (gibt es günstig bei ATU) hohlt und die Zündung genau einstellt.

  • Kaltstartprobleme 125 PX EL

    • Deoroller
    • March 20, 2011 at 15:52
    Zitat von Figueira

    Zweite Sache: mein Schwalbefreund hat mir von einem Problem von ihm erzählt: ein Loch /Spalt in der ZKD, der sich beim warmgelaufenen Motor sofort schließt, aber im kalten Zustand Fehlluft `reinlässt: kann so etwas bei der Vespe auch geschehen ??


    Das kann natürlich auch vorkommen, wenn z.B. Zylinder und Kopf nicht gantz plan aufeinander sind. Würde sich aber warscheinlich eher mit etwas Leistungsverlust bzw wenig Kompression bemerkbar machen.

    Schreib doch mal deine jetzige Bedüsung.

  • Welcher Auspuff bringts für LML Star deluxe?

    • Deoroller
    • March 17, 2011 at 13:29

    Vermute mal das der 150 ccm Zylinder ein wenig höher ist und deswegen die Stehbolzen zu kurz sind. Bist du dir Sicher das du dien richtige größe bei den Schrauben hast? M7 ist schwer im Baumarkt um die Ecke erhältlich. (jedenfalls bei uns ;) )

    Du kannst die Stehbolzen auch mit einer Zange rausdrehen. Eventuell reicht es ja auch den zu kurzen Bolzen ein wenig rauszudrehen, damit die Mutter mit Sprengring passt (Sprengringe würde ich nicht weglassen.)

    Man sollte dem Gewinde von den Bolzen ja auch ansehen ob sie defekt sind.

    Der Pep 2.0 Auspuff ist zwar ein wenig teurer als der von Sip, hat aber den vorteil, das das Logo von Piaggio und die DGM und E Nummer eingetragen.

  • Probleme mit PX80

    • Deoroller
    • March 15, 2011 at 17:13

    Schaltkreuz ist ne Art Sollbruchstelle. Die müssen häufige mal gewechselt werden. Merkt man wenn der 3. Gang bzw dann der Rest der Gänge springt. Probleme beim runterschalten legen sich hoffentlich bald. Ist ja auch kein synchronisiertes Getriebe.

    Das Problem mit dem lockeren Gaszug hast du gelöst- bzw. mit dem Schraubnippel gespannt?

    Simmerringe sind häufig ne Ursache dafür das der Motor nicht richtig läuft. Um das zu testen gibt es so einige Tricks (Getriebeölschnuppern, Ballontest, usw.)

    Ich würde dir auch noch die "Vespabiebel" ans Herz legen. Vespabibibel

    Ist das Werk für den Anfänger/Fortgeschrittenen/Profi

  • Welcher Auspuff bringts für LML Star deluxe?

    • Deoroller
    • March 15, 2011 at 16:37

    Vielleicht wären die beiden hier für dich interessant.

    KlickKlack

  • Welcher Auspuff bringts für LML Star deluxe?

    • Deoroller
    • March 15, 2011 at 16:14

    Würde jetzt mal sagen das mit ein bisschen hier und da fräsen nicht die große Leistungssteigerung zu erwarten ist. Es ist ja schließlich kein "Hochleistungsrennmotor".

    Da sind andere Maßnamen noch zu tun. Einfach Auspuff und Vergaser tauschen und wir fahren 120 geht leider nicht. Wie Pkracer schon sagte wäre es gut zu wissen was genau für Komponenten verbaut sind. Vermutlich Original.

    Das mit den ausgeleierten Muttern verstehe ich nicht so ganz. Hast du da selbsticherne? Einfach neue Federringe und gut.

  • Welcher Auspuff für Malossi 166

    • Deoroller
    • March 15, 2011 at 07:47

    Ok, gutes Argument.

    Mir würde dann noch ein DSE Pott einfallen. Breitreifen- und Hauptständertauglich. Ich finde halt Linksausleger optisch ansprechender, habe allerdings noch keinen Curly Auspuff an einer PX gesehen.

    DSE Klick

  • Welcher Auspuff für Malossi 166

    • Deoroller
    • March 15, 2011 at 00:09

    Würde jetzt mal spontan behaupten das er ähnlich wie Sip Performance lefthand, JL left, Scorpion usw. ist.
    (ist ja im Grunde auch einer)
    Hast du dir die "Newline" Pötte von Scooter&Service mal angeschaut?

  • Kaltstartprobleme 125 PX EL

    • Deoroller
    • March 14, 2011 at 21:59

    Mit 1- 1,5 Umdrehungenist die Leerlaufgemischschraube gemeint. Hiemit regelt man wieviel Luft btw. Sprit Gemisch beim Start "gesaugt" wird. Ich habe z.B. nen T5 Gaser wo ich die Gasschieberschraube garnicht nutzen kann weil ich diese verloren habe. Geht auch mit der regulierschraube an der Vergaserwanne.

    Durch den Choke bekommst du beim Kaltstart ein fetteres Gemisch.

    Ne schöne Seite für den Si gaser ist diese hier si gaser

  • Polini 177 - Kurz oder Langgewinde ZK?

    • Deoroller
    • March 14, 2011 at 19:02

    Bosch W3 AC oder auch NGK B7HS.

  • Vespa PX 80 springt nicht an!

    • Deoroller
    • March 14, 2011 at 19:00
    Zitat von Max22191

    Wie sich rausgestellt hat, war ein Luftpfropfen im Ölschlauch.

    Hmm. hoffentlich ist er noch zu retten. Das ist mal einer der seltenen Fälle warum ich selber mische.

  • Bremstrommel Scheibenbremse 5- Sternoptik gegen Grimeca Bremstrommel Original- Look tauschen

    • Deoroller
    • March 9, 2011 at 02:18

    Hallo, ich greif das mal auf. ;)

    SCK Seiten = Katalog vom ScooterCenterKöln

    P&P Umbau = Einfacher Stecktuning Umbau

    Ich habe das Problem mit der mit den Felgen übrigens mit Radkappen gelöst. z.B. Radkappen

  • Getunte PX 80 zum TÜV

    • Deoroller
    • March 8, 2011 at 17:04

    Eventuell bringt dir das noch ein wenig. Briefkopien. Kann nicht schaden ein ähnliches Setup dabei zu haben.

    Die meisten Prüfer allerdings halten nicht viel von Briefkopien.

    Leistungsgutachten und Lautstärkemessung sind aber wohl unumgänlich. Eventuell kannst du dem Prüfer ja noch erzählen das du auf Membran umbauen mußtest, weil deine Drehschieberdichtfläche kaputt ist. ;)

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Deoroller
    • March 3, 2011 at 13:22

    Hier ne schöne Seite

    Link

  • Schaltrase abschrauben um Motor auszubauen

    • Deoroller
    • March 1, 2011 at 22:05

    Ja, Schaltraste geht runter und du mußt die Züge nicht neu einstellen. Dazu am Besten in den 4. gang schalten und dann die Raste abziehen. Beim einbau umgekehrt.

  • Welcher Auspuff bringts für LML Star deluxe?

    • Deoroller
    • February 27, 2011 at 22:38

    Eventuell Shito, sorry Sito Plus?

  • Luftkühlung verbessern

    • Deoroller
    • February 25, 2011 at 21:45

    Weiß jetzt nicht was du fürn 177er hast, aber ich habe meinen Polini mit schwarzem Auspufflack eingesprüht. Das soll die Wärmeabstrahlung verbessern.

  • Was habt Ihr für extravagante Nummerschildhalter?

    • Deoroller
    • February 23, 2011 at 12:41

    Es gibt bald neue Maße für Kennzeichen, das könnte man mit einplanen. Soviel ich weiß ist der aktuelle Stand 18+20cm und das ganze ab dem 01.03 2011.

    --) Neue Kennzeichen

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