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Beiträge von Deoroller

  • PX 200 newbie: Fragen zu Grimeca Scheibenbremse, Stossdämpfer & Breitreifenkit

    • Deoroller
    • September 15, 2010 at 08:02

    Grimeca ist nen Riesenunterschied! Würde mal sagen das du mit Vorderradbremse und Fahrwerk gleich 2 der größten Mängel erkannt hast. Stoßdämpfer empfehlung schließe ich mich mal meinem Vorgänger an.

    Gerade bei Bremse und Fahrwerk gibt es wohl keine dummen Fragen.

    Zum Breitreifenkit mann man noch sagen, das wenn der Tuningvirus anfängt, die meisten eh ein leichteres Lüfterrad bzw der Zylinder meist leichter wird was dem versatz entgegenwirkt. :evil:

  • Schraube an Halteplatte Tachowelle Vorderrad rund.

    • Deoroller
    • September 14, 2010 at 21:38

    Nen Schlitz in die Schraube machen fürn Schraubenzieher könnte man Probieren, wenn die Schraube nicht allzufest ist.

  • Kickstarter greift nicht immer

    • Deoroller
    • September 14, 2010 at 20:37

    Hab mir auch schon so ein ige Schürfwunden beim Kicken gehohlt. Würde einfach den Kicker vorsichtig runtertreten bis dieser greift und dann durchtreten.

    Das "sicherste" ist wohl anschieben 2-)

  • PX 80 Kupplung geht nicht raus!

    • Deoroller
    • September 13, 2010 at 23:04

    Quatsch mit Bremse. Bitte Überlesen. :D

  • PX 80 Kupplung geht nicht raus!

    • Deoroller
    • September 13, 2010 at 23:01

    Einer zieht die Bremse einer schraubt. Sorry komme gerade von nem Terry Hoax Konzeert . Danke an Pola, welle wird bestellt. Gero und o: pERAU sitzen neben mir .l Haben abeer beide keinen lappen. Prost.

  • Px 80: Umgebaut doch wo ist die Hupe?

    • Deoroller
    • September 12, 2010 at 23:57

    Öhm, hast du auch "in" die Kaskade geschaut? Da wo 2 Kabel hingehen. Könnte ja sein :D

  • Welche Kupplung: 21 Zähne oder 22 Zähne?

    • Deoroller
    • September 12, 2010 at 23:49

    Kannst ja mal unter "Mitglieder" suchen. Und Berlin eingeben. ich bin mir sicher das das 1-2 nette dabei sind.:D

    Guck mal hier

  • PX 80 Kupplung geht nicht raus!

    • Deoroller
    • September 12, 2010 at 15:15

    Hatte dir Frage irgendwo schonmal gestellt. Passt den die Cosa Schraube mit Wellscheibe in die alte Lusso Kupplung?

  • Anleitung zum Auseinanderbau der Verkleidung

    • Deoroller
    • September 9, 2010 at 12:27

    Kompliment, neue Vespa - gleich volles Programm.

    Lag es übrigens am (S)pannungsregler?

  • Anleitung zum Auseinanderbau der Verkleidung

    • Deoroller
    • September 9, 2010 at 12:17

    Auseinanderbauen, alles beschriftet eintüten, Biler machen. Beim Zusammenbauen nachfragen wenn was unklar ist.

    Farbvorschläge? Lackierer fragen, die haben die Besten (gibt ja auch immer neue Farben).

    Vespalektüre gibt es einige. Mal Sufu benutzen. Ist auf jedenfalls nen must have. Nicht nur wegen Lackieren.

    Ne Vespa ist ja zum Glück recht "einfach" gebaut. :thumbup:

    P.S. Ich habe mich für "enzianblau" entschieden. Ist ne Farbe die ich wohl immer wieder bekomme. (Straßenschildblau)

  • PX 80/ DR 135 Ölverlust am Motor

    • Deoroller
    • September 7, 2010 at 14:27

    Motor sifft gerne zwischen den beiden Motorhälften. Am besten nach dem Spalten nicht mit der Papierdichtung sondern mit Gummidichtung oder noch besser Motordichtmasse zusammenbauen.

    P.S. Habe mal 500m vorm Tüv das Motoröl abgelassen, weil ich schon 2 mal wegen Ölverlust durchgefallen war :P

  • Neuling sucht günstige Vespa, ohne Bastelaufwand

    • Deoroller
    • September 6, 2010 at 10:35

    Würde das Geld was du in eine Drosselung investieren müsstest, besser in einen günstigen, gebrauchen Automatikroller investiere z.B. Zip25 und Co. oder von mir aus auch nen altes Mofa.

    Sind zwar wirklich nicht umbedingt die schönsten aber es ist ja nur ne "Übergangszeit"

    Habe beispielsweise gerade nen "Plastikroller" für meinen Vater für 180€ geschossen.

    Letztendlich ist es aber immer noch Deine Entscheidung.

  • Hackeln beim Schalten

    • Deoroller
    • September 6, 2010 at 10:26

    Klar, Cosa Kupplung ist schon selbst mit stärkeren Federn ne wohltat fürs Handgelenk.

    Ging aber auch Jahre ohne (bin aber Froh das diese vorbei sind :thumbup: )

    Sollte keine Verbaut sein, würde ich sie jederzeit nachrüsten, ist aber kein Pflicht und ja auch ne Kostenfrage

  • Hackeln beim Schalten

    • Deoroller
    • September 5, 2010 at 22:16

    Ein bisschen hackeln ist schon normal, aber krachen und Satz nach vorn is nen bisschen viel. Würde eventuell einfach die Kupplung ein wenig mehr spannen.

    Im schlimmsten Fall, könne es auch die Federn im Primärantrieb sein. Aber das wollen wir mal nicht hoffen. :D

    Aber wir wollen auch nicht vergessen, das wir kein synchonisiertes high tech Getriebe haben. Ein bisschen GEfühl braucht es schon.

  • PX125 lusso Volllast/ Vollgas in die Knie

    • Deoroller
    • September 5, 2010 at 21:46

    Man sollte eigentlich an die Einstellschrauben gut rankommen. Den Vergaser im ausgebauten Zustand einzustellen, stelle ich mir etwas "kompliziert" vor.
    (Gemischraube von "hinten" erreichbar, LLS is obendrauf)

  • Vespa px80 mit malossi 136 blockiert

    • Deoroller
    • September 5, 2010 at 21:39

    Nich das er nen 166 meint, dann wär die Düse wirklich ein bisschen klein.

  • 177er Drehschieber mit Koso 30mm - Probleme

    • Deoroller
    • September 4, 2010 at 13:50

    Fahre Drehschieber. Lediglich Rennwelle. Habe aber damals als ich mir den Vergaser mal angeschaut habe ein Loch in der Schwimmerkammer gebohrt, weil ich dachte es wäre nicht richtig durchgebohrt worden. War soviel ich weiß von der ND. Hatte dies auch in irgendeinem Forum gepostet. Suche mal den Link mit Bildern.

    nebendüsenbohrung

    weiß nicht ob das richtig war, aber danach lief sie einwandfrei.

    aber teillastbreich sollte ja irgenwie mit nadel, clipstellung und hd zusammenhängen.

  • Rahmennummer meiner Vespa wohl als gestohlen gemeldet. Wie ändern?

    • Deoroller
    • September 3, 2010 at 08:02

    Finde es schön das du so an "deinem Schäztchen" hängst.

    Dann weißt du ja auch was der Vorbesizter denkt.

    Und ein guter Freund verkauft einem eigentlich keine geklaute Ware.

  • frage zum scorpion auspuff

    • Deoroller
    • September 3, 2010 at 07:57
    Zitat von mottin86

    so, also ich hab dat nu mal geklärt,

    ist definitiv ein scorpion, der vorbesitzer hat sich damit vor langer zeit mal aufn appel gelegt wobei der esd total verkratzt wurde, darum hat er sich nen neuen aus alu anfertigen lassen. das mit der enummer war dann natürlich dahin, die konnte man wohl nichtmehr lesen. irgendwann hat ihm dann ein kumpel maschinell ne bsau eingraviert.

    najo, ich sag mal so, ist natürlich am rande der legalität. sofern der die db werte einhält und ich wette das tut der, sollte das ja eigentlich ok sein. ich werd mal zum tüv fahren wenn die das eintragen dann ist meines erachtens dem gesetz genüge getan.

    gabs bei bsau pötten irgendwelche papiere?


    Lese mal wieder alte Post :D

    Warum hat der Typ nicht die E-Nummer eingraviert?

  • Vespa PX Motorproblem er hält kurz die Geschwindigkeit im 2. und 3. Gang dann gehts weiter und im 4. Gang bei 80 Kmh bleibt er dann stehen.

    • Deoroller
    • September 3, 2010 at 07:50

    Hier mal nen Link wo einige Mitglieder das sehr gut beschreiben.

    der si vergaser

    außerdem würde ich ebenfalls mind. zu nem 24 gaser tendieren.

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